Beiträge von Pete
-
-
Na klar und wir werden uns natürlich schön gegenseitig fotografieren. Damit sollten wir dann schon eine vernünftige Auswahl zusammen bekommen...
Gruß Pete
-
Ja, schon mal gesehen. Besonderheit ist, dass es sich um einen Europäischen Trailhawk handelt, der andere Felgen und Reifen aufweist als ab Werk.
Selbst benutze ich meinen Schlüssel allerdings ohne Anhänger, denn so passt er gut (und dauerhaft) in die "Zippo-Tasche" der Jeans. Mit Keyless Go braucht man den Schlüssel ja eigentlich nie hervorzukramen.Gruß Pete
-
Den besten Wünschen, dass in der Klinik alles glatt geht, möchte ich mich hiermit anschließen.
Hier oben in Norden ist es inzwischen so bei 25°C und fast kompletter Windstille etwas drückend bzw. schwül und mein Büro ist nicht klimatisiert - na ja, dafür ist Sommer. Der (private) Ventilator läuft!Gruß Pete
-
So, genug für heute. Ich muss noch meine Diensthemden bügeln und dann werde ich mich wohl auf den Wochenanfang vorbereiten....

Gruß Pete
-
... muss man denn alles mitmachen .....

Gruß Pete
-
Hallo an alle Jeep- und Offroad Begeisterten,
... angeschnitten hatten wir das im kleineren Kreis ja schon einmal, aber so eine Teilnahme an einem gebuchten Event will schon gut durchdacht sein und vor Allem auch rechtzeitig geplant.
Aber einmal von Anfang an...
Das Offroad-Magazin bietet jedes Jahr diverse Touren an, welche geeignet sind vom "normalen" Straßen-SUV bis hin zu Fahrzeugen mit Untersetzung, AT-Reifen und Sperren. An der allerersten Meck-Pomm Tour habe ich teilgenommen und einen entsprechenden Reisebericht geschrieben. Auch befindet sich einiges darüber unter "Mein Renegade - Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste".
Klar, über 1000€ / Person sind kein Pappenstiel und die Anreise muss man ja noch dazu rechnen. Auf der anderen Seite habe ich selten einen so tollen Kurzurlaub / Aktivurlaub erlebt und bin heute noch der Meinung, dass die Woche vor jetzt schon eineinhalb Jahren jeden Cent - für mich mit Einzelzimmer-Zuschlag irgendwo bei 1350 € - wert war. Aus diesem Grunde denke ich jetzt für 2018 über eine weitere Tour nach.Touren gibt es natürlich in verschiedenen Preisklassen und Regionen. Von einer recht preiswerten 3 Tages-Roadbook-Tour um Berlin (499-549 € - November 2017 und April 2018), über eine SUV Tour über den Balkan mit langen Strecken (um die 2000 € - September) ist alles dabei. Für mich hat auch die Meck-Pomm Tour im Winter (Januar 2018) ihren Reiz (im April dann die Frühlings-Tour), da ich schon weiß, was für tolle Strecken man da fahren kann aber auch Bosnien (September 2018) oder die Westalpen (August 2017 und wohl auch 2018) könnten sehr interessant sein. Ach ja, und dann wäre da noch die Provence im Frühling (April 2018)
Aus der aktuellen OffRoad habe ich mal die entsprechende Seite fotografiert - ob man aber alles erkennt steht auf einem anderen Blatt...
Wenn jemand Interesse Hat, kann er dieses ja in diesem Thread äußern... alles andere dann später.
-
Habe den Sonntag schon mal genutzt, um mein Fahrzeug etwas vorzubereiten.
Das Reserverad ist wieder auf dem Dach, die Jeep-Werkzeugtasche mit allem, was ich so als möglicherweise notwendig erachte, gefüllt und die Unterlagen zusammengelegt.
In der Woche komme ich zu solchen Dingen ja erfahrungsgemäß nicht wirklich.
Meine schmutzfesten Gummi- / Kunstoffschalen für den Fußraum habe ich auch zurechtgelegt und den Koffer für meine anschließende Dienstreise muss ich ja schließlich auch noch packen...Gruß Pete
-
Die Gemütsstimmung könnte passen...

Gruß Pete
-
Schöne Bilder - Danke fürs Teilen. In Berlin scheint halt immer etwas los zu sein.
So wie ich das sehe, waren da zwei gelbe. Der eine könnte ein CJ5 sein und der andere ein Jeep aus der zivilen Willys Produktion (CJ2 ?)
Gruß Pete
-
Ich sehe das genauso - ist meines Erachtens auch schlecht gelöst. Bei mir geht der Windabweiser über die Rohre und es kann sich somit kein Zwischenraum bilden, der einen Pfeifton erzeugt. Auf Deinem Bild sieht das ja fast aus wie die Zunge einer Riesenflöte oder so etwas ähnliches.
Gruß Pete
-

@mazeza ... einen US Stars brauchsde noch !
Hab ich neulich bei einen weißen live gesehen. Sah sehr gut aus ....Da konnte sich aber jemand nicht entscheiden, welchen Stern er wohin haben wollte...
Gruß Pete
-
Natürlich kann der Pentastar schneller, aber die amerikanischen Motoren sind auf 65 - 75 mph optimiert. Bei Import eines amerikanischen Autos (mit amerikanischem Motor) ist eigentlich immer zu empfehlen, einen zusätzlichen Ölkühler zu verbauen. Soweit ich weiß, macht Jeep das bei Exportmodellen für Europa auch ab Werk.
Bei dauerhaft höheren Drehzahlen ergeben sich höhere Öltemperaturen, welche sich negativ auf die Schmierleistung auswirken können - im schlimmsten Falle reißt der Schmierfilm ab und es gibt einen Motorschaden.Trotzdem - keine Angst! Wer einen Ami nicht ständig über die Autobahn prügelt, wird sehr lange viel Freude an den ansonsten extrem langlebigen Maschinen haben.
Gruß Pete
-
Vom Optischen aus ist das doch OK. Klar, das sind keine robusten Schutzleisten, aber hier wurde schon vieles gezeigt, was weniger ästhetisch aussah.
Gruß Pete
-
.....was so manches Model der Konkurrenz kostet. ....
Na, Du Schwerenöter.... wie viele Models hast Du denn an dem Tag verschlissen -
oder waren sie Dir zuuu teuer?Gruß Pete
-
Das passiert doch absichtlich, weil diese Leute mit den ständigen Sonderwünschen einfach nur lästig sind...

Im Ernst - FCA leistet sich anscheinend keine besonders guten Programmierer. Egal ob die eigentliche Homepage, JOG oder Jeep Seite, alles erscheint doch eher hakelig und langsam.
Gruß Pete
-
-
Ich habe heute schon recht früh gefrühstückt - weil es ja halt so heißt. Dann, so gegen 08:30 zum Verein und die Vereinsmeisterschaft im KK mit geschossen - keine Ahnung wie es ausgegangen ist, denn nachdem ich durch war und nach einem kleinen Klönschnack bin ich dann wieder gefahren und habe am Vormittag noch einen Gang über den hiesigen Flohmarkt gemacht. Diesmal nix jeepiges dabei für mich.
Jetzt genieße ich den Sonntag auf der Terasse bei herrlichem Sommerwetter und klarem, blauen Himmel, der sich hier so ab 12:30 Uhr durchgesetzt hat.Gruß Pete
-
Da ist natürlich doch eine ganze Menge mehr Platz als beim Renegade - gerade für Familien sicherlich ein Argument. Dieses Teil für die motorgetriebene Öffnung der Heckklappe sieht irgendwie improvisiert aus.
Gruß Pete
-