Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Da hast Du recht und wenn ich (sobald ich meiner Pension noch näher komme) eventuell auf den Wrangler o.ä. umsteige, kann ich das ja ggf. auch selbst mal ausprobieren.
    Das aktuelle Modell ist für längere Fahrten allerdings auf Dauer nicht so angenehm wie z.B. Renegade oder Cherokee.

(Dasselbe hatte ich übrigens in meinem Beitrag von Mittwoch auch schon mal ähnlich angesprochen.)

Klar gibt es durchaus auch Alternativen aus anderen Häusern - ich denke da mal an alle Fahrzeuge, die durch die UN (und Andere) gerne genutzt werden. Allerdings werden auch bei den Modellen in den "zivilen" und für den europäischen Markt vorgesehenen Fahrzeugen immer mehr elektronische Spielereien und damit auch Fehlerquellen eingebaut.

Gruß Pete

Na ja, der Fairness halber muss ich sagen, dass die Mitgliedschaft des letzten Jahres auf meine Teilnahme am Camp Jeep angerechnet wurde und wie gesagt... das laufende Jahr ist ja ein "Freispiel"! Insofern ist das in meinem persönlichen Fall OK.

Bis jetzt ist ja wohl nicht klar, wie das nächste Camp Jeep abgeht. Ob ich da überhaupt eine Chance habe, teilzunehmen - mal sehen.

Gruß Pete

Mit der Überprüfung für [definition=2,0]VIN[/definition] gibt es hier echte Spezialisten - da mische ich mich nicht ein! Hier aber noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und eine kurzweilige Wartezeit mit reichlich Lesestoff hier im Forum.
    Vor Allem: schon mal unsere Termine für die verschiedenen Treffen (regional / überregional) in den eigenen Kalender notieren...

Gruß Pete

Ach - wir kriegen doch sicher alles unter einen Hut. Ich hoffe, dass ich einigermaßen durch den Verkehr komme und nicht allzu spät ankomme. Normalerweise ziehe ich es ja vor, der Erste zu sein... :rotfl:

Gruß Pete

Ich werde mit meinem ganzen Urlaub aus diesem Jahr in das nächste Jahr gehen, sollte also auch mal die Möglichkeit haben, nächsten Sommer etwas länger herumstreifen zu können - vielleicht können wir uns ja abstimmen und das Ganze zusammen angehen.

Gruß Pete

Jupp - dieses Vorhaben hatten wir ja schon mal angedacht. Irgendwie habe ich die Erinnerung, dass eines der Automagazine einen Beitrag mit jemandem hatte, der sich im Rahmen seines (nur teilweise erfolgreichen) Experimentes auch mal von einem Trecker freischleppen lassen musste.

Als besondere Herausforderung sehe ich, dass wir ja auch einen wesentlichen Teil der Strecke für Niedersachsen und Hamburg ausarbeiten müssten. Hier sind aber - im Gegensatz zu MeckPomm - Wald- und Wiesenwege sowie Wirtschaftswege fast immer "exclusiv" nutzbar oder es wären viele Anträge einzureichen.

Das Projekt ist trotzdem extrem interessant.

Gruß Pete

Hallo Freunde,

Der oder die Eine oder Andere ist ja auch Mitglied in der JOG (Jeep Owners Group). Ich mache deshalb hier mal ein eigenes Thema auf, in dem die Erfahrungen mit diesem "Club" oder "Abonnement" mal diskutiert werden können.

Meine Mitgliedschaft war Ende Juli abgelaufen und ich hatte überlegt, noch einmal zu verlängern und das obwohl ich den Nutzen dieser Mitgliedschaft immer noch nicht richtig einordnen kann. Also bin ich auf die Website gegangen, habe mich eingeloggt und wurde sofort auf die Seite zur Verlängerung des Abonnements geleitet. Dachte... das scheint ja mal zu funktionieren und klicke den Button für die Verlängerung an. Was passiert? Ich werde auf die "United Kingdom" (UK) Seite mit demselben Button (hier "payment"). Und dabei blieb es auch; es kam immer wieder die UK Seite.

Da die Website keine Möglichkeit zum Kontakt aufweist, habe ich den Facebook Messenger genutzt um das Problem zu schildern. Auf die deutschsprachige Frage habe ich eine englischsprachige Antwort bekommen... also das ganze noch einmal auf englisch ausgeführt und dann eine Antwort erhalten, dass es leider zu Problemen mit der Programmierung gekommen ist und dass ich Meldung bekommen sollte, wenn das Problem behoben war. Das Alles war Mitte August.

So vor ein paar Tagen dachte ich mir dann: Pete, Du solltest es mal wieder versuchen mit der Verlängerung. Siehe da, es funktionierte....fast! Diesmal wurde ich auf eine Payment-Seite weitergeleitet in der meine Grunddaten alle eingetragen waren. Alles korrekt soweit.... dachte ich. Jetzt konnte ich nämlich das Land nicht auswählen, da nur United Kingdom wählbar war! Das waren bestimmt die Briten mit Ihrem BREXIT!

Sooo leicht gebe ich aber nicht auf, sagte ich mir. Also noch einmal Facebook bemüht und das Problem geschildert. Zuerst einmal wieder eine automatisierte Antwort aber dann auch sehr schnell eine persönliche Antwort mit Entschuldigung. Die Software-Firma, die für die Website beauftragt wurde hatte klargemeldet aber offensichtlich mal wieder Mist gebaut. JOG hat aber unerwarteter Weise sehr gut reagiert und mir die einjährige Verlängerung gratis zugesagt. Das war gestern und heute kann ich mich schon wieder ganz normal einloggen - die Mitgliedschaft ist wirklich verlängert worden. Das finde ich wirklich in Ordnung!

Gruß Pete

P.S. Wenn man bedenkt, wie kompliziert es offenbar ist, eine funktionierende Website zu programmieren und zu administrieren, kann ich unseren Admins (insbesondere wohl Hajö) immer nur wieder sagen: Chapeau!!! :thumbup:

So, den ersten (Vor?-) Herbststurm haben wir hinter uns. Gepfiffen hat es gestern Abend und die Nacht wirklich ganz ordentlich aber allzu viel ist hier oben nicht passiert. Mein Terrassen-Arrangement hat dem Wettergott allerdings offenbar nicht so ganz gefallen, denn er sah sich offenbar genötigt zu einer kleinen Umgestaltung.
    Ich habe es ihm nicht übel genommen aber letztendlich heute Morgen meinen Willen doch wieder durchgesetzt... :rotfl:

Gruß Pete

Es zeigt (bei 13,06 min.) einen 2,4 l Motor.

Der 2,4 l Tigershark Motor wird auf dem europäischen Markt nicht angeboten. Er gilt als relativ träge. In Europa wird als Benziner damit nur der 1,4 Liter Motor angeboten. Gleiches gilt übrigens auch für den Renegade.

Gruß Pete

der Vorwerk macht mit entsprechendem Zubehör auch wunderbar die Fenster sauber

Da erkennt man den echten Hausmann - prima! Persönlich schwöre ich auf meine Dyson Staubsauger, egal ob mit Kabel oder Akku. Fürs Grobe tut bei mir ein "Animal Pro" seinen Dienst und der kleine Dyson mit Akku ist für alles zwischendurch. Beeindruckend, was diese Dinger für eine Saugleistung haben!

Ooops - völlig OT :rotfl:

Gruß Pete

Ich habe keinen Leistungszuwachs festgestellt und auch keinen wirklich messbaren Minderverbrauch, aber Laufruhe und Ansprechverhalten waren es mir wert.

Das spiegelt auch meine Erfahrungen (habe ich oben auch schon einmal beschrieben) wieder. Gerade in der kalten Jahreszeit ist beim Diesel der Premium-Kraftstoff wirklich spürbar und reduziert die Kaltstart-Effekte. Da ich das ganze mit einer Standheizung ergänze, denke ich den Motor in der kalten Jahreszeit zu schonen.

Der Preisaufschlag ist jedoch schon recht heftig. Wer den Sprit öfter tankt, sollte sich den Smart Deal wirklich überlegen. Ich habe mich dieses Jahr das erste Mal dafür entschieden - auch angeregt durch diesen Thread, der mich nachdenken ließ, wie oft ich letzten Winter den teureren Sprit getankt habe. Die 100 € für ein Jahr sind nach 11-12 Tankfüllungen beim Renegade wieder drin. Über das Jahr habe ich für mich mal einen Liter-Mehrpreis von etwa 4-5 ct / Liter berechnet wenn ich im Jahr 35-40 Tankfüllungen annehme.

Gruß Pete

Auch von der Ostseeküste: Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zum (fast) neuen Compass. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

Ich sehe schon, bald gibt es hier eine veritable Compass-Fraktion, die das NJF bereichert.

Gruß Pete

Soweit mir bekannt ist, wurde der Grill des Trailhawk nicht abgeändert. Individualisierung oder gesonderte Anpassungen einiger Autohäuser sind von dieser generellen Sachlage natürlich ausgenommen.

Gruß Pete