Vielen Dank und Gruß zurück...
Pete
Vielen Dank und Gruß zurück...
Pete
Hallo Eric, hallo nach Hessen von der Ostseeküste. Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem großen Indianer. Ich wünsche Allzeit gute Fahrt - komfortabel ist sie ja auf jeden Fall und wenn das Gelände mal schwierig wird, hat er auch mehr Reserven als man normalerweise ausprobiert.
Ich drücke auch meine Hoffnung aus, dass Du uns nicht nur hier im Forum sondern vielleicht auch mal LIVE erleben willst. Eine gute Gelegenheit hättest Du dazu auf unserem großen NJF Treffen im Mai in Paderborn... ein Teil des Programms ist ja schon raus und unter unserer Terminplanung zu finden.
Gruß Pete
... ist aber nun wirklich keine neue Erfindung... nach nunmehr 75 Jahren!
Gruß Pete
Da kann ich Dir nur zustimmen...
Darum sollten wir uns nicht auch noch die Moral um die besseren Antriebe um die Ohren hauen.
Gruß Pete
Merci - dann alles Gute für die weitere Suche.
Gruß Pete
Hallo JMZ,
noch ein farbenfroher Renegade! Ich glaube, Du wurdest noch gar nicht so richtig Willkommen geheißen hier im Forum*. Dieses sei nun geschehen und ich wünsche Alles Gute bei der Reparatur des Schiebedaches.
Gruß Pete
* oder habe ich da etwas verpasst?
Meist ist der Zugang zur Kraftstoffpumpe irgendwo im Heck des Fahrzeuges von oben zugänglich. Ich vermute, beim Renegade ist das unter der Rücksitzbank. Da könnte eine Undichtigkeit sein, aber das ist nur eine grobe Vermutung.
Die Kraftstoffleitung verläuft dann unter dem Fahrzeug nach vorne zum Motor.
Es kann auch nur temporär sein, wenn zum Beispiel etwas überbetankt wurde und etwas danebengegangen ist - das würde aber eine Undichtigkeit am Tankstutzen zur Bedingung haben.
Eine Überprüfung muss daher an Deinem eigenen Auto stattfinden. Bis dahin würde ich öfter mal gut durchlüften.
Gruß Pete
So, meine Kennzeichenhalter sind montiert. Bilder habe ich unter
Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste
eingestellt.
Gruß Pete
P.S. bedeutet auch, dass der "Kleine" nicht mehr ganz so dreckig ist - sollte wieder salzfrei sein..
Hallo Freunde aus NJF und JCD,
Das JCD Forum zieht um und ist für ein paar Wochen offline - kein Zugang! Danach soll es aber ansprechender und aufgeräumter sein. Auch da sind eine Menge Daten "umzuziehen".
Dieses betrachtend möchte ich noch einmal meine besondere Hochachtung für unsere Admins hier im NJF zum Ausdruck bringen, die den Umzug auf eine neue Plattform praktisch ohne Verzug geschafft haben. Alle Achtung, das war wirklich effektiv und schafft wahrlich nicht "Jeder"!
Gruß Pete
weil namhaften Herstellern die gesetzlich großzügigen Lücken nicht reichten und sie noch intensiver und in bewußt betrügirischer Absicht handelten.
Da hast du nicht recht, Scar. Es gibt nur einen einzigen Hersteller / Konzern, dem dieses bisher nachgewiesen wurde, genau Einen! Natürlich hat man auch bei allen anderen Herstellern gesucht, gebohrt und geprüft, aber entweder sind die so "gut", dass ein Nachweis nicht möglich war oder die allgemeine "Unschuldsvermutung" muss nach unseren Gesetzen greifen.
Dass alle Hersteller die angegebenen Grenzwerte nicht einhalten, ist davon aber unbenommen.
Das obige ist aber für mich auch der Grund, dass es nur eine Marke / Hersteller / Konzern gibt, den ich die nächsten Jahre aus Prinzip ignorieren werde - bis sich da wirklich etwas gravierendes tut.
Gruß Pete
Heute war auch bei mir "Jeep Day"! Drei Renegades (blau, weiß und schwarz), ein Cherokee (rot), zwei Wrangler (gelb und schwarz) und ein brillantweißer GC..... das hatte ich hier oben an einem Tag noch nie.
Auch wenn ich alle einzeln gesehen habe - ich habe doch nicht etwa vor meiner Haustür ein Jeep-Treffen verpasst? ![]()
Gruß Pete
Na also... geht doch! ![]()
Gruß Pete
"Albern" ist es, eine solche Problematik nicht ganzheitlich anzugehen. Solange wir als von der Politik gesteuerte Gesellschaft zig-tausend tonnenweise Braunkohle und auch andere fossile Brennstoffe zu elektrischer Energie machen, kommerzielle (Verkehrs-)Nutzung oft aus Regelungen aussparen (weil sich niemand wirklich mit der Lobby anlegen will) und Privatnutzer als Melkkühe und Opfer akzeptieren, erübrigt sich meines Erachtens die Diskussion und wird im wahrsten Sinne des Wortes "albern".
Zudem ist jegliche Feinstaubdiskussion immer ein "regionales" Problem. CO2 Belastung ist dagegen ein globales Problem. Was im großen Zusammenhang wichtiger ist mag jeder für sich alleine entscheiden.
Welche Konsequenzen ich irgendwann mal selbst zu treffen habe, warte ich einfach mal ab - im Moment sehe ich jedenfalls keinen Handlungsbedarf. Mit dem Strom zu schwimmen war noch nie mein Ding.
Gruß Pete
was ist das? Ich kenne nur abs und esp
...
Ich meinte eigentlich ASR (Anti-Schlupf-Regelung).... offenbar wieder mal zu schnell getippt, zumal da ja noch eine Taste zwischen ist... ![]()
(ASW würde übrigens "Anti Submarine Warfare" bedeuten, also so etwas wie U-Boot-Jagd. Das meinte ich aber definitiv nicht und es sollte auch keine Anspielung auf ein Forumsmitglied sein
.
Gruß Pete
Moin zusammen,
"schweineglatt" war es hier heute am frühen Morgen an einigen Stellen. An einer ganz leichten Steigung vor einer Ampel mit Eisfläche war für einen kleinen Fronttriebler (die Marke eines sehr großen Konzerns spare mir mal) offenbar Schicht - querstehend und bei durchdrehenden Rädern...
Über Nacht hatte es leicht geschneit und dann war es angetaut und wieder "verharscht". Darunter hatte sich eine Eisfläche gebildet - äußerst tückisch! Ich habe auf gerader Strecke zweimal gespürt, wie das ASW ganz kurz anregelte... das wars. Ansonsten lief er auf seinen (Winter-)AT's wie auf Schienen.
Soweit dazu... und ja, es ist FREUTAG!
Gruß Pete
Die haben sie schon, immerhin können die Vertragspartner alle Steuergeräte auslesen.
... das ist ja eben die Krux - Auslesen können auch die Fachwerkstätten nur das, was diese "Computer" bzw. Steuergeräte melden. Diese melden aber nicht nur "echte" Probleme sondern manchmal auch Geisterprobleme.
Lambdasonde defekt kann da plötzlich viele Ursachen haben. Entweder es ist eben diese Sonde oder irgendetwas auf dem Weg der Verarbeitung der Daten, die von diese Sonde kommen.
Ich will eigentlich damit nur aussagen, dass auch die Systeme ein Problem nur eingrenzen können aber eben keine (wie oben genannte) 100 %ige Aussage zum Problem machen. Das korrespondiert dann wieder mit Deiner Aussage, dass ein Mensch mit Engagement und Fachwissen dann eine Lösung finden muss - manchmal einfach im Ausschlussverfahren... in diesem Bezug kann ich Dir nur zustimmen..
Gruß Pete
der Hans macht seit ein paar Jahren das ganze Jahr Karpfen.
... gibt's da auch FLEISCH? Bin ja sozusagen Seemann und will ja auch nicht, dass die Fische mich fressen.... ![]()
Gruß Pete
Eine 100% Lösung
... die haben nicht mal die Fachwekstätten, sonst wäre ja jegliche Reparatur an den "Autocomputern" ein Kinderspiel.
Dass man mit den OBD-Analysesteckern keine echten Hardware-Probleme beheben kann, sollte klar sein und dazu gehörende Fehlermeldungen würden wohl auch wiederkommen, selbst wenn sie sich löschen lassen.
Ob ein solches Gerät nun bei Sequoia geholfen hätte, weiß man nicht, denn es wurde ja nicht probiert. Insofern ist es weder als "absolut positiv" noch als "absolut negativ" zu bewerten. Eine (preisgünstige) "Option" scheint es allemal zu sein, auch wenn ich so etwas bisher nicht gekauft und (ich klopfe mal auf Holz) auch nicht gebraucht habe.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat