Ja, wenn verkehrstechnisch alles gut geht, sollte das auch für mich zu schaffen sein. Ich würde wohl so um 15:30 Uhr aus Rostock loskommen.
Gruß Pete
Ja, wenn verkehrstechnisch alles gut geht, sollte das auch für mich zu schaffen sein. Ich würde wohl so um 15:30 Uhr aus Rostock loskommen.
Gruß Pete
Dann hoffen wir mal, dass die "Reling" des Compass genauso solide ist, wie die des Renegade. Die des Cherokee hatte nämlich etwas "sensibel" auf die Zugkräfte des Wingbar Edge reagiert. Irgendwer hatte dazu mal Photos eingestellt - die Reling wurde da an den Ecken irgendwie "angehoben".
Gruß Pete
Die Tankstelle würde ich mir in Zukunft sparen. Was habt Ihr Compass-Fahrer denn für einen Tank, dass da so viel "hineinlaufen" kann.
Und noch eine Frage... ist Euer Capless System anders als beim Renegade? Bei mir sieht das so aus:
Da kann eigentlich nichts von innen nach außen drücken, da die Klappe nur Berührungspunkte an dem Scharnier und am gefederten Verschlussstück hat, nicht jedoch mit dem Stutzen an sich.
Gruß Pete
ich komme ja sowieso aus dem Norden, kann damit also sehr gut leben...
Gruß Pete
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...

Gruß Pete
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch - schönes Duo!
Gruß Pete
Griechisch wäre für mich auch OK - ist mal wieder was Anderes. @Toy4ever, meinst Du das KOS?
Hauptstraße 56
38110 Braunschweig
Gruß Pete
So, ich bin auch wieder aus Polen zurück.... die Bahnfahrt war doch recht lang, zudem war der sogenannte IC von Gdingen bis Stettin doch eher ein D-Zug, der sich wie eine Regionalbahn anfühlte. Alle paar Kilometer ein Stop an Bahnhöfen, wo man gar keine Stadt oder größere Ortschaft ausmachen konnte. Mein Omaha Orange hat - ganz einsam - auf dem Parkplatz des Marinekommandos in Rostock auf mich gewartet und war wohl froh, als er wieder zum Leben erweckt wurde.
... the one and lonely / only ...
Gruß Pete
Ich werde dann wohl auch am Montag mal einen Tag Zeitausgleich für den Freitag beantragen und dann zum Donnerstag Abend anreisen.
Für @Bruno wäre eventuell eine Lokalität gut, zu der man von Celle aus kommend gut "einrollen" kann.
Vielleicht hat @Krischan ja auch eine Idee für 'nen Treffpunkt.
Aus meiner Schulzeit am MK weiß ich noch: um den Altstadtmarkt gibt es z.B. so die eine oder andere Örtlichkeit, wo man sicher ein gepflegtes Bierchen oder auch Anderes bekommt. Gemeinsam Parken ist dort allerdings eine andere Sache...
Gruß Pete
Ich schließe mich an und wünsche nachträglich:
![]()
Gruß Pete
Dann schließe ich mich mal gerne an und sende Geburtstagsgrüße aus Gdynia, PL.

Gruß Pete
Hallo Toddwart,
erst einmal Glückwunsch zum neuen Renegade, nette Farbe! Herzlich Willkommen auch hier im Forum.
Der 3. Knopf links neben dem Warnblinkknopf dürfte übrigens die Lenkradheizung sein, die ich inzwischen schätzen gelernt habe, besonders bei den aktuellen Temperaturen.
Hoffentlich sieht man sich irgendwann einmal - vielleicht ja schon beim großen NJF Treffen im Mai.
Gruß Pete
Hallo Wolfgang,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum "Neuen". Hoffentlich sieht man sich auch irgendwann mal direkt, vielleicht ja auf einem großen NJF-Treffen. Das nächste ist im Mai dieses Jahres in und um Paderborn. Details unter Terminplanung...
Gruß Pete
Es ist einfach nur ein Graus mit diesem Kunden...
... das kenne ich von der Zusammenarbeit mit einigen unserer Partnernationen. Da man insbesondere auch bei internationalen Beziehungen zudem viel "Extra-Administration" hat, ist das oft sehr ärgerlich. Bin ja selbst zurzeit in Polen und werde Anfang nächster Woche noch einmal nachfragen.
Gruß erstmal an Alle, Pete
Optimal unterwegs ist man in der Stadt OHNE Auto.
In vielerlei Hinsicht ist das richtig. Ich habe ein paar Jahre in Potsdam gewohnt und wäre nicht auf die Idee gekommen, mit dem Auto nach Berlin hineinzufahren. Mit der Tram zum Bahnhof und dann in die S-Bahn oder den Regionalzug. Das Ticket war auch vergleichsweise günstig und die Verbindungen passten für meine Zwecke.
Ähnliches gilt übrigens auch für Hamburg, auch wenn ich hier eine Umweltzone wegen des sehr nahen Hafens mit zig ein- und auslaufenden Schiffen pro Tag als reine "Rechthaberei" bewerten würde. Da hängt so vieles von Windrichtung / -strömung ab...
Das funktioniert aber nur solange, wie man:
Trotzdem - für Viele ist das machbar! Ob man das will, ist eine sehr persönliche Sache. Dazu sollten die öffentlichen Verkehrsmittel auch modern, zuverlässig und sicher sein - inklusive der Bahnsteige.
Eine weitere Sache ist das "zur Schule bringen" der "Kleinen" mit dem Auto. Wenn ich bedenke, welche Distanzen ich als kleiner Steppke zu Fuß zurückgelegt habe, um zur Volksschule zu kommen, bin ich immer wieder erstaunt, wie viele Muttis und Pappis ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen und vor den Schulen Staus verursachen, weil man nicht auf den Parkplatz fährt, sondern einfach auf der Straße kurz anhält. Auch mal etwas zum Nachdenken.
Und zuletzt noch einmal: ohne Verzicht auf die industrielle Nutzung von fossilen Brennstoffen zur Erzeugung elektrischer Energie sind alle Maßnahmen um den Individualverkehr sehr fragwürdig!
Gruß Pete
P.S. Benziner sind auch keine Lösung - die Diskussion um Feinststaubpartikel, die insbesondere durch downsized Benziner ausgestoßen werden und die direkt ins Blut gelangen können, beginnt ja gerade erst...
Bin in Gdynia, PL... auf dem kurzen Weg vom Bahnhof bist zum Hotel (etwa 700 Meter) habe ich zwei Renegades (Blau und Gelb) und einen Wrangler (Rubicon in Schwarz) gesehen.
Gruß Pete
P.S. ich hoffe, niemand vermisst seinen
.. neee, das denke ich nicht wirklich
Hat sich hier etwas getan? Ich wäre wohl in der Lage, am Donnerstagabend (so in etwa ab 19:00 Uhr - je nach Verkehr) nach BS auf ein nettes Stelldichein zu kommen. Dann sollten wir aber mal schauen, wie viele wir würden und wo wir uns treffen wollen.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat