Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Mal sehen, was sich daraus noch ergibt...

Vielleicht entwickelt sich hier ja noch eine positive "Geschäfts-Beziehung". Eine Erkenntnis für Konzerne wie FCA sollte einfach sein, dass auch die Verfolgung von Forumsaktivitäten und der Kontakt zu technisch interessierten Kunden durchaus lohnend sein kann.

Gruß Pete

Gott-sei-Dank muss ich nachher arbeiten fahren,

Du Glücklicher :whistling: :whistling: und wir müssen uns Gedanken darüber machen, wie wir den Tag so herum bekommen... :rotfl:

Hier bei Rostock sind es übrigens derzeit 6°C und es ist trübe-müdes Wetter. Schön ist Anders!

Ich werde wohl nachher noch etwas Schießen gehen...halt ein wenig trainieren. Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Pete

Ich denke mal, das spiegelt sogar die Situation sehr gut wieder. Wenn man nämlich mal liest, schaut und sich anhört, was für un-durchdachte, polemische, unrealistische und oftmals einfach nur falsche Aussagen gemacht werden, weiß man wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll. Kein Wunder also, dass in solchen Threads immer auch Sarkasmus zu finden sein wird.

Gruß Pete

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ein Renegade Trailhawk ist sicher eine gute Wahl und Garant für jede Menge Spaß und dass man (nahezu) überall durchkommt.

Gruß Pete

Ich hoffe nur, dass sich nach solchen "Zusatzausstattungen" und dem dafür notwendigen Herumspielen an der Elektronik des Fahrzeuges niemand beschwert, dass irgend etwas mit den elektronischen und computergesteuerten Fahrzeugsystemen nicht ganz so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Nach dem was ich hier über die Jahre gelesen habe, gab es bei mehreren Autos, wo die Bordelektronik "verfeinert" wurde, hinterher irgendwelche "Unstimmigkeiten". CanBus ist eben nicht einfacher 12V Stromkreis.

Gruß Pete

Ich mach mir da sorgen um den Wert, wenn das so weiter geht.

Der "Wert" ist doch, dass man ein durchaus besonderes Fahrzeug fährt, welches einem sehr viel Spaß bereiten kann und was man zudem noch mit ganz ordentlichen Rabatten "geschossen" hat. Wenn man sich zeitnah nach dem Kauf Gedanken über einen Wiederverkaufswert macht, stimmt doch irgendetwas nicht, denn das würde ja bedeuten, dass die Entscheidung zum Kauf nicht richtig war.

Wenn dann irgendwann der "Haben-will-Faktor" für ein anderes Fahrzeug (hier natürlich: für einen anderen Jeep) sehr groß wird und die Stellplatz-Situation mehrere Fahrzeuge nicht zulässt, dann ist eben der Zeitpunkt gekommen, sich zu trennen.

Gruß Pete

Die Farm Jack's sind schon klasse, aber meines Erachtens für rundum lackierte Fahrzeuge ohne metallene (und sehr stabile) Ansetzpunkte wie echte Bullfänger oder Stahlstoßstangen nur bedingt geeignet. Der Farm Jack ist dann doch mehr etwas für den Wrangler. Ich persönlich habe mir einen Scheren-Wagenheber mit bis zu knapp 50cm Hub besorgt - der funktioniert gut auch mit meiner Höherlegung und hat noch einiges "Spiel nach oben".

Der hier gezeigte ist übrigens recht solide gebaut...

Gruß Pete

Man kann das natürlich so oder so sehen, wichtig ist doch aber, dass schon mal etwas passiert. Es werden wohl von den "zurück-erworbenen" Fahrzeugen viele ins Ausland gehen, wo die Regeln anders sind und wo die vielfach ja noch recht neuwertigen Fahrzeuge ein neues Leben beginnen können.

Man kann nur hoffen, dass diese Fahrzeuge so lange wie möglich gefahren werden, denn von der ECO-Gesamtbilanz ist ein Auto, welches sehr lange in Nutzung ist, immer noch an Besten, denn nur dann kann sich der ganze Produktionsaufwand über die Jahre amortisieren.

Gruß Pete

Guten Morgen aus dem Rostocker Land...

Schneetreiben auf teilweise eisglatten Straßenabschnitten - das macht nur Spaß, solange man alleine unterwegs ist. Beim Fahren merkte man recht wenig, aber beim Bremsen war das [definition=1,0]ABS[/definition] doch das eine oder andere Mal am Kämpfen.

Egal, in ein paar Stunden wird der Spuk vorbei sein, denn für heute sind bis zu 8°C angesagt - leider bei andauernden leichten Niederschlägen.

Dafür ist auch schon Donnerstag (Seemannssonntag - da gibt es Nachmittags traditionell Kaffee und Kuchen).

Gruß Pete

Naja, wenn ich mir meinen Durchschnittsverbrauch so betrachtete, dann taucht unser Renny auch nicht wirklich für die Lang- und Mittelstrecke.

Wie so Vieles ist auch das relativ. Um die 600 km weit bin ich mit meinem etwas umgestylten TH - auch mit Dachkorb - eigentlich immer gekommen und der Fahrkomfort ist für ein recht kompaktes Auto mit den Außenmaßen eine typischen Golf wirklich gut. Kaputt ausgestiegen bin ich eigentlich noch nie, denn auch die Sitze sind gut.

Besonders in Hinblick auf den relativ kleinen Tank bin ich (ganz persönlich) nach wie vor froh, dass mein Omaha Orange einen Diesel hat, den man durchaus mit angemessenem Verbrauch fahren kann. Egal wie klein und spritsparend ein Benziner auch gebaut wird - er kommt einfach nicht an die Leistungs-Effizienz heran, die ein normal großer Diesel nun einmal bietet.

Gruß Pete