Herzlichen Glückwunsch auch von der Ostseeküste...

Gruß Pete
Herzlichen Glückwunsch auch von der Ostseeküste...

Gruß Pete
... und ein Braunton wäre dann wohl "Holy Shit"... ![]()
Die meisten Farben oben sehen mir ziemlich "gedeckt" aus - so richtig brillante Farbspiele fehlen da irgendwie. Das Nacho beim Wrangler gefällt mir übrigens auch sehr gut, obwohl der in dunklem Grün ebenfalls sehr viel her macht.
Gruß Pete
Ich meinte den Hype, dass jedes mal beim Absperren erst die Spiegel einklappen.
Den Bedarf kann ich auch nicht nachvollziehen. In den allermeisten Fällen ist dieses nicht erforderlich und wenn es wirklich mal "sehr eng" ist, dann reicht ein Knopfdruck!
Die Sache mit Italien kann ich bestätigen - eines meiner Lieblings-Restaurants nahe Neapel, das "Il Casolare", lag in einem kleinen Vulkankrater, zu dem nur eine einspurige Straße ging (19:00 - 21:00 nur den Berg hoch / ab 23:00 Uhr nur herunter vom Berg). An einigen Stellen waren die Häuserwände so dicht, dass ich bei meinem E46 BMW die Spiegel anklappen musste.
Gruß Pete
P.S.: auf der anderen Seite... wer braucht in Neapel schon Rückspiegel... ![]()
ab nach Dänemark
... Du weißt aber schon, dass von Norden her (leider) die Kälte wieder einzieht? Nehmt also warme Klamotten mit, es könnte sogar wieder Schnee geben, wenn man der Vorhersage glaubt.
Auch hier im Bereich Rostock ist es schon wieder deutlich kühler geworden. Das Thermometer zeigt zwar (noch) 4°C, es fühlt sich aber kühler an, zumal es recht feucht dabei ist. Nun Ja, "et kütt wie et kütt".
Gruß Pete
.. aber war Fuchur nicht ein weißer, haariger Drache?
Na macht ja nix - Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Dampfhammer (der Alfa ist ja auch schon nicht ohne) und auch "Willkommen" bei uns hier im Forum.
Das Röhren des netten V8 würden wir natürlich auch gerne mal wieder live hören (ich hatte auf dem Camp Jeep 2017 die Gelegenheit, einen solchen auf einem Racetrack zu fahren) und daher bietet sich doch förmlich an, dass Ihr mal mit dem Neuzugang beim großen Forums-Treffen in Paderborn im Mai vorbeikommt. Soooo weit weg ist das ja nicht. (Details unter "Terminplanung")
Gruß Pete
Moin Moin,
Rostock, 4°C, Nieselregen - aber im Büro ist es trocken.... und was habe ich gerade noch in der Wettervorschau gesehen: aus dem Norden oder Osten soll die Kälte noch einmal kommen? MUSS DAS SEIN?
Gruß Pete
Renegades gibt's viiiiiele
Danke - und @Wendy hat recht - mal wieder eine tolle Bildersammlung und die Erkenntnis, dass Abtrünnige generell in guter Gesellschaft sind.... nur der rote Wrangler sieht irgendwie aus wie ein Spielzeugauto (sorry
)
Gruß Pete
Gemeint war da wohl auch eher der selige CJ5 (oder war es CJ7?) Renegade - ein Sondermodell des Jeep-Urgesteins...
Gruß Pete
Meiner hat so etwas nicht - wäre wohl auch etwas "vermessen" mit meinen Um- und Anbauten... ![]()
Solange ich aber im Schnitt um die 8 Liter Verbrauch auf 100 km liege, ist es für mich "eco" genug - habe in der Anfangszeit ja gut "angespart". (Siehe Durchschnitts-Verbrauch von Anfang an).
Gruß Pete
Es ist mal wieder die alte Frage, inwiefern die sogenannten umweltfreundlichen Maßnahmen auch wirklich zielführend sind. Für mich ist umweltfreundlich in erster Linie immer noch ein niedriger Verbrauch, eine lange Lebensdauer von Fahrzeug und Motor und damit ein möglichst geringer CO2 Ausstoß - bei Produktion UND Nutzung.
Wenn ein Update nicht zur Pflicht wird, werde ich keine Umwelt-unfreundlichen Maßnahmen ergreifen und lieber auf die Fahrt in irgendwelche Umweltzonen verzichten - an den Tagen, an denen Sie ausgerufen werden.
Wann und ob ich meinen Omaha Orange mal abgebe, wird sich zeigen, aber ich werde versuchen, ihn im Falle eines Falles in gute Hände zu geben, die seinen Drang zu artgerechtem Einsatz auch verstehen.
Gruß Pete
Ich habe es getan - Anmeldung ist raus! Erstens muss ich irgendwie etwas Resturlaub aus dem letzten Jahr verbraten (an den Tagen um dieses Event herum) und zweitens wird mir die Zeit bis zum großen NJF Treffen dann doch etwas lang.
Es sind von der Ostseeküste zwar auch etwa 400 km, aber ich werde einen Zwischenstop bei Muttern einlegen und dann zum Abend des 13.04. anreisen um am nächsten Morgen fit und ausgeschlafen zu sein.
Vielleicht ist ja auch hier noch der oder die Eine oder Andere interessiert und hat Zeit für etwas Theorie und Praxis.
Gruß Pete
Das hört sich doch schon einmal nach einem guten Start an - ich hoffe, dass das Grinsen im Gesicht sich dauerhaft festsetzen kann. Let it roll!
Gruß Pete
Stimmt - und zusätzlich besteht auch immer der Drang, große und technisch unkomplizierte Benzinmotoren einzubauen. Die haben Drehmoment aus ihrem Hubraum und sind nahezu ebenso unkaputtbar wie die Fahrzeugbasis. Zudem brauchen die nur Kraftstoff, Luft und Zündung und dann brabbeln die vor sich hin. Sie sind halt nur - wie auch ihre Besitzer - oft keine Kostverächter.
Gruß Pete
Moin aus dem Norden,
es ist fast schon unnatürlich warm mit 6-7°C heute Morgen - zumindest kommt es mir so vor. In Kürze werden wir uns aber hoffentlich wieder an die Temperaturen gewöhnt haben und den Frühling genießen können.
das "Pieselwetter" aktuell ist aber noch nicht ganz das, was ich mir so vorstelle! Zusätzlich ist ja auch Montag und ich habe heute schon einen Teil meines Kaffes verschüttet - na das kann ja heiter werden heute....
Gruß Pete
Zudem sind TÜV-Reporte oftmals nicht sehr aussagekräftig. Ich denke, dass eigentlich jeder Wrangler - egal von welcher Baureihe - da ein guter Beweis ist. Die meisten dieser Fahrzeuge leben nämlich noch, nachdem von "Normal-Autos" schon zwei Generationen (mindestens) nahezu weggestorben sind, obwohl sie wohl insgesamt weniger belastet wurden. Betrachtet man dann noch die Preise für die älteren Jeeps dieser Klasse, sind zudem offenbar die Gebrauchtwagenpreise ziemlich stabil. Im Gegenteil, ein guter CJ5 oder CJ7 sind oft teurer als jüngere Modelle.
Gruß Pete
Es war nicht Kreativität, sondern Faulheit...
Da kann ich nur sagen: "High Five!" ...
Gruß Pete
Na toll - jetzt wird uns auch noch die Kreuzfahrt madig gemacht.. ![]()
Gruß Pete
Ich habe da wohl sehr simpel gedacht - zudem wurde ich im Ausland (sowohl in den USA, in GB und in Italien) eigentlich immer so genannt.
Insofern recht einfach zu merken - und mein Omaha Orange ist sowieso eine Nummer für sich und braucht keinen (weiteren) Nick-Name.
Gruß Pete
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir und natürlich Glückwunsch zum Renegade. Nun bleibt nur zu hoffen, dass auch dieser Jeep Renegade sich mal mit seinen Artgenossen treffen darf - vielleicht ja schon beim Großen NJF Treffen in Paderborn im Mai 2018.
Details natürlich wie immer unter der Rubrik Terminplanung.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat