Hier ist wohl bei der Auswahl des Autos einiges schief gelaufen, das ist natürlich schade.
Das sehe ich ganz genauso! Die geschilderten "Symptome" kann ich aber nicht nachvollziehen, denn prinzipiell ist der Antrieb doch sehr ähnlich ausgelegt wie beim Renegade. Ich stelle persönlich und in Bezug auf meinen TH immer wieder fest, dass der Allrad doch recht häufig werkelt, besonders auch bei den niedrigen Temperaturen, die wir hier die letzten Monate hatten.
In Kurven wirkt der Allrad (bei mir) deutlich stabilisierend bis hin zu leichtem übersteuern wenn man es bei genügend Restgrip auf der Hinterachse etwas provoziert - und dabei braucht man nicht im persönlichen Super-Sport-Modus unterwegs zu sein. Zudem ist der Renegade ja noch kastenartiger und höher gebaut und in dieser Klasse habe ich noch kein Fahrzeug erlebt, was eine ähnliche Fahrdynamik vermittelt. Auf trockener Straße können Kurven selbst mit AT's recht zügig genommen werden.
Es stimmt natürlich: Jeeps sind erst einmal keine "Sportwagen" (den SRT nehme ich mal aus, der war wirklich beeindruckend als Sportler) aber das Fahrwerk des Renegade ist wirklich gut abgestimmt, selbst mit etwas anderer Bereifung wie bei meinem "Omaha Orange".
Jeep Skills habe ich nicht - sich aber auf so eine Anzeige zu verlassen..... würde ich wohl eher nicht.
Jeep