Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

die 225/65/17 würden bestimt auch gehen nach Tachoangleichung

... eine Tachoprüfung sollte ausreichen - so wie bei mir und meinem Omaha Orange Renegade ja auch. Zudem hast dur bei der Größe zumindest eine kleine Auswahl. Es gibt mindestens den Yokohama Geolanda, den General Grabber AT3 und den TOYO.

Einfach vorher mal beim entsprechenden Prüfer fragen - eventuell auch mehr als einen ansprechen - und gegebenenfalls die Unterlagen mitnehmen (Meine Tachomessung ist beispielsweise in meinem Erfahrungsbericht abgelegt und die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren habe ich hier auch abgelegt).

Gruß Pete

ob der Tausch der hinteren Bremsen vor ca. 8 tkm damit zusammenhängen könnte

Ich würde das sogar anders / schärfer formulieren: Es kann eigentlich gar nicht sein, dass so kurz nach dem Erneuern der Bremsen ein solcher Schaden auftritt. Da muss doch entweder:

• ein Einbaufehler vorliegen oder...
    • nicht kompatibles Material verwendet worden sein

Gibt es auf solche Werkstatt- / Serviceleistungen nicht auch eine Pflicht zur Gewährleistung?

Gruß Pete

Das sieht ja aus, als ob es ganz gut gekracht hat. Ich hoffe Du / Ihr habt das ohne Blessuren überstanden. Es ist schon hart, einen Unfall mit einem Audi zu haben und dann auch noch einen Golf als Ersatz zu bekommen...

Gruß Pete

P.S. Die Zellen von beiden Autos sehen aber recht gut aus.

Hallo Frank,

1. Die Reifendruck Anzeige findest Du über das Evic zwischen den Rundinstrumenten. Durch das Menu gehst Du mit den linken Tasten am Lenkrad. Die Anzeige der Reifendrücke ist in demselben Untermenü wie die Temperaturen oder die Volt-Anzeig. Zwischen den einzelnen Ansichten wechselst Du mit den links-rechts Tasten.
    2. Wenn Du Interpreten wählst und "Alle" sollte es möglich sein, alle Songs nacheinander oder im Zufallsmode abzuspielen.

Beschrieben ist das im Nutzerhandbuch eigentlich ganz brauchbar...

Gruß Pete

Ich kann Euch eher "Süddeutschen" die Teilnahme nur empfehlen!

Schaut Euch einfach mal die Berichte über das kürzlich durchgeführte Fahrertraining in Ballenstedt an.

Klar, die Bilder sind teilweise schon heftig, aber es ist eine ideale Gelegenheit, Fähigkeiten und Grenzen eines jeden 4x4 Jeep - egal welche Baureihe - zu erfahren... im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaube auch fest, dass es jedem Teilnehmer Spaß gemacht hat und die Tipps aus der Runde und besonders auch von den Instruktoren waren Klasse.

Gruß Pete

Was kostet so ein Model? Und welches Baujahr hat das Auto?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das einer der letzten JK, also wohl ein 2017/18er. Du kannst davon ausgehen, dass Du in der Konfiguration bei guter Verhandlung immer noch knapp (oder gut) 50.000 € zahlen musst - das ist aber nur eine Schätzung. Dabei sind das besondere Fahrwerk, die größeren Räder, die Stoßstangen und die Winch sicherlich Dinge, die den Preis in die Höhe treiben.

Gruß Pete

wie stabil und bruchsicher sind den die Kunststoff-kotflügel und stossstangen von so einem Wrangler.

Die Stoßstangen bei diesem Wrangler waren "Aftermarket-Produkte" aus hochfestem Stahl und die Kotflügel sind sehr massiv und können eine Menge ab. Auch die Stoßstangen des Renegade sind übrigens sehr stabil, auch in der Limited Version - damit kann man recht gefahrlos schon einmal eine Fuhre Erde oder Lehm wegschieben.

Gruß Pete

so oft wie du da fest gehangen hast.

... das war eigentlich nur ein einziges Mal - dafür aber richtig und es war gar nicht soooo einfach, den Wagen da wieder heraus zu ziehen. Der erste Versuch war das Schieben mit etwa der Hälfte der "Belegschaft" und dann wurde die noch brandneue und bisher ungenutzte Winch des roten Wrangler Rubicon erfolgreich zum Einsatz gebracht.

War eine coole Erfahrung mit tollen Teilnehmern... vielleicht mache ich das ja irgendwann noch einmal.

Gruß Pete

P.S.: Ausreizen bis zum Letzten tue ich es normalerweise nicht (auch wenn Andere das vielleicht so empfinden mögen), aber wenn in so einem Kreise das Risiko kalkulierbar ist, kann man doch so einiges mal ausprobieren.

Hallo Julius,

Erst einmal Willkommen hier im Forum. Ich habe im Netz mal etwas recherchiert und dieses hier zum GC Baujahr / Modelljahr 2014. Seitdem gibt es wohl AdBlue im 3.0 Diesel GC. Wie allerdings die Euro-Einstufung ist, solltest Du immer anhand der Zulassung des betreffenden Fahrzeuges kontrollieren.

Ich hoffe, das hilft zumindest erst einmal partiell weiter..

Gruß Pete

Hallo Bernd,

Na dann erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem schönen GC in Nobel-Ausführung. Hoffentlich sieht man sich mal auf einem unserer Treffen. Schau einfach mal unter "Terminplanung" vorbei, da ist eigentlich für jeden etwas zu finden - regional und überregional.

Das nächste große jährliche Treffen ist übrigens schon im Mai in / bei Paderborn.

Gruß Pete

In dem Gelände hatten natürlich auch die Wrangler so richtig die Gelegenheit, ihre Geländegängigkeit zu beweisen. Auch wenn es manchmal knätert und knarzt ist dieser Typ Jeep eben sehr hart im Nehmen und behält wirklich extrem lange Bodenkontakt.

Davon nun auch noch ein paar Bilder... ich hoffe, ich doppele nichts.

Gruß Pete

Wenn ich das sehe, wäre ich wahrscheinlich vorne am Eingang mit dem gelben Ding stehen geblieben.

Na, das muss aber nicht sein - man macht einfach nur das, was für das Fahrzeug angemessen ist und unsere Instruktoren haben schon darauf geachtet, dass es keiner übertrieben hat. Motto ist (fast) immer: kontrolliert und langsam, egal ob bergauf oder bergab, ob vorwärts oder rückwärts.

Das Gelände gehörte, ebenso wie der angrenzende Flugplatz, früher wohl mal dem Militär. Der Offroadpark, wenn man den denn so nennen will, besteht aus Motocross-Strecke, Offroad-Areal und auch einem Schieß-Stand. Es liegt am Stadtrand von Ballenstedt.
    Auf relativ kleinem Raum bietet das Areal wirklich eine Menge der unterschiedlichsten Möglichkeiten... und wenn dann auch noch das Wetter passt... :thumbup:

Gruß Pete