... und die grünen Glücksbänder helfen in so einem Fall auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass dem Neubesitzer der Schreck noch in den Gliedern sitzt. Das gibt in den USA bestimmt wieder Gerichtsverfahren bzgl. Produkthaftung.
Gruß Pete
... und die grünen Glücksbänder helfen in so einem Fall auch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass dem Neubesitzer der Schreck noch in den Gliedern sitzt. Das gibt in den USA bestimmt wieder Gerichtsverfahren bzgl. Produkthaftung.
Gruß Pete
Ab 30.09.2024 genügen sie nicht mehr den Ansprüchen der Winterreifenpflicht.
Das tun sie alleine schon darum nicht, weil die Gummimischung bis dahin ihre Qualitäten wohl fast restlos verloren hätte... es ist also wohl eher ein (recht großzügiger) theoretischer Wert, diese "Deadline".
Gruß Pete
Ich nenne meinen einfach "My Omaha Orange"....
![]()
Gruß Pete
... und ich habe den tag vor dem verlängerten Wochenende. Morgen geht es erst einmal nach Braunschweig zu Muttern und übermorgen dann den Rest der Strecke bis Paderborn. Dachträger ist schon bepackt und das Gepäck ist auch (teilweise) schon vorbereitet. Irgendwas vergisst man aber bestimmt trotzdem wieder.
Wetter an der Ostseeküste: sieht wieder sehr gut aus
Temperatur: soll über die 20°C Marke klettern
Die Vorfreude auf das Große NJF Treffen steigt und steigt und steigt.....
Gruß Pete
Das wäre natürlich eine andere Sache, denn das passiert ja auch nur im Stand. Wenn schon eine Beleuchtung da ist, muss doch eigentlich nur eine Linse mit dem entsprechenden Logo eingebracht werden.
Bei meinem Renegade gibt es so eine Beleuchtung aber nicht... und vermisst habe ich auch noch nichts diesbezüglich.
Gruß Pete
Stimmt natürlich - letztendlich hat man sich da bei FCA selbst ordentlich das Bein gestellt. Es sind leider mal wieder die (wartenden) Kunden, die dieses ausbaden müssen...
Gruß Pete
Ich finde es - auch und vielleicht insbesondere für die Marke Jeep - dass man beim Compass, der eigentlich von Stil und Preisgefüge in Europa gute Chancen haben sollte, den Start so vermasselt hat. Wenn es Diskussionen gibt, sind diese zumeist mit negativem Vorzeichen und es wird wohl lange dauern, das wieder gut zu machen.... wenn es denn überhaupt gelingt.
Dazu gehört sicher auch eine Service-Verbesserung, deutlich mehr echtes Interesse am Kunden (auch nach dem Kauf) und eine wirklich intensive Qualitätskontrolle. Hier ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen! Schuld an den aktuellen Problemen und Verzögerungen ist aber nicht nur FCA, sondern auch eine überzogene Diskussion, bei der wir Deutschen eine wesentliche Rolle spielten (und spielen).
Irgendwie ist das Ganze recht traurig...
Gruß Pete
Keine Ahnung, ob das dann optisch den gewünschten Effekt bringt.
Zudem sind jegliche Arten von "Show-Beleuchtung" meiner Kenntnis nach in Deutschland nur im Stand bzw. abseits der öffentlichen Verkehrsflächen erlaubt.
Meine Meinung: Das ist nett wenn es serienmäßig verbaut ist. Brauchen tut man das sicher nicht unbedingt und für ein Nachrüsten sicher nicht erste Wahl.
Gruß Pete
ich kann euch gar nicht sagen wie sauer und entäuscht ich bin
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Leider gibt es solche Schmarotzer offenbar überall.... sehr traurig! Sorry, dass Dir so etwas passiert ist.
Gruß Pete
Das ständige Regenerieren mit Überfettung frisst einfach zu viel Diesel.
Stimmt - das erscheint mir auch nicht als der richtige Weg. Ich habe zudem festgestellt, dass die Regeneration / das "Verbrennen" deutlich häufiger, aber auch kürzer stattfindet. Interessant bei mir ist, dass der Verbrauchsunterschied sich zumindest in Grenzen hält und ich habe ja nun eigentlich immer auch meinen Dachkorb drauf. Auch da sind aber wohl mal wieder die TH und die normalen Renegade unterschiedlich "empfindlich" - auf dieses Update bezogen.
Irgendwie hängt in Bezug auf den Verbrauch einfach zu viel zusammen. Mein Renegade schaltet z.B. beim Cruisen regelmäßig ab 95 km/h in den 9. Gang und man kann sogar in dem Gang leicht beschleunigen (was nicht unbedingt verbrauchsgünstig sein muss). Kontrollieren kann ich das regelmäßig auf meinen täglichen Fahrten zum und vom Dienst. Die eine Strecke hat sogar eine leichte Steigung. Wenn ich hier lese, dass der 9. Gang bei manchen Mitgliedern "fast gar nicht" eingelegt wird, kommen bei mir viele ????
Gruß Pete
Moin Moin,
nur noch heute und morgen Dienst - und dann geht es ab in Richtung Südwesten. Ein paar Sachen sind schon zusammen gepackt und warten auf die Verladung ins Auto. Die Vorfreude auf das große NJF Treffen in / bei Paderborn steigt.
Das Wetter ist gut hier oben. Die Sonne scheint und die 20er Marke soll heute wieder geknackt werden. Ich wünsche Allen einen guten Start in die (hoffentlich für Alle) kurze Woche.
Also bitte.......
![]()
Gruß Pete
Die Tour ist nichts für Anfänger und auch nicht für Standardfahrzeuge. Ein wenig kann man dieses schon an den Reifen sehen, die Verwendung finden... das geht über normale MT-Reifen schon deutlich hinaus.
Zudem sollte man für eine solche Tour auch körperlich durchaus fit sein.... vor 20 Jahren hätte ich .... ![]()
Gruß Pete
Genau... nicht dass dann die Black Pearl noch "dran glauben" muss.... ![]()
Gruß Pete
Mit Garantie ist das wohl eher schwierig. Ich erinnere mich an den 3er BMW (E46), bei dem es am Anfang Pfeifgeräusche vorne links und rechts gab. Nach einigem Nachforschen fand man heraus, dass die (glatten) Spiegelkappen in Verbindung mit dem Rest der Karosserie offenbar Luftverwirbelungen erzeugten, die dieses Geräusche zur Folge hatten. Danach hatten alle Spiegelkappen 3(?) Noppen oben drauf und die Geräusche waren passé. Umgerüstet wurde damals meiner Kenntnis nach an den älteren Modellen nichts (durch BMW).
Offenbar hat hier kaum einer (wenn überhaupt) ähnliche, störend auffallende Geräusche. Das aus der Ferne einzuschätzen bleibt also sehr schwierig.
Gruß Pete
Was steckt nun dahinter?
Ja, genau - ging es hier nicht ursprünglich (mal wieder) um einen Elektronikfehler? ![]()
Gruß Pete
in schon ganz schön aufgeregt wie das aussehen wird ohne die lippe, Sie kommt ja bald ab.
Werde Bilder machen wie das dan Aussieht und natürlich Einstellen.
... ich denke mal, wenn der Trailhawk schon lieferbar gewesen wäre, wärst Du sicherlich der Erste gewesen, der die Bestellung unterschrieben hätte... ![]()
Bin schon sehr gespannt auf das "Gesamtergebnis".
Gruß Pete
Warte mal auf den Sommer - diesel eher untypisch sind unsere Motoren auch sehr wählerisch bezüglich der Temperaturen (oder dessen, was ihnen durch die Computer als Temperatur vorgegaukelt wird). Ich merke im Frühjahr, wenn es wärmer wird, immer wieder eine Rückgang des Schnitt-Verbrauchs.
Ich vermute, dass dieser Dieselmotor ohne ständigen Eingriff der Elektronik eigentlich recht sparsam wäre. Die aktuelle "Umwelttechnik" ist halt in vielen Belangen nicht umweltfreundlich - das gilt auch für andere Marken.
Gruß Pete
Mein herzliches Beileid - aber so ist es halt manchmal.
Ich habe heute schon einen schönen Spaziergang gemacht. In der Früh war es noch kühl, aber nach einer Stunde wurde es schon richtig kuschelig und wir werden hier wohl heute die 20°C Marke knacken, trotz der noch recht kühlen Ostsee.
Gruß Pete
Ist Euch etwas an der Mittelkonsole aufgefallen ???
Ja, es ist die "originale" Konsole, also deutlich vor dem 2018er Modell - kein Wunder, dieses Show-Car ist ja auch nicht mehr so ganz neu...
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat