Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Es ist an der Zeit, einen kleinen Beitrag über das Große NJF Treffen in Paderborn auch hier zu machen, denn schließlich gehört es jetzt ja zum Werdegang meines "Omaha Orange" dazu. Das Treffen war wieder einmal durch die tolle "Truppe" charakterisiert und die Schlange von 20 Jeeps war auch ein Genuß - der natürlich auch aufgefallen ist.

Das NJF Treffen hat auch mal wieder bewiesen, dass ein solches Treffen nicht immer mit Offroad-Einsatz sein muss, um so richtig Spaß zu machen und die Gemeinschaft zu fördern. Wir hatten Klasse Eevents an den Externsteinen und am Hermanns-Denkmal, einen sehr informativen Besuch des Nixdorf-Museums sowie eine Paderborner Schnitzeljagd, die es uns erlaubte, einige Ecken der Gegend genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier nun noch ein paar Bilder aus dem Fundus... schließlich geht es ja hier um meinen Renegade Trailhawk... Danke all Denen, die meinen "Kleinen" auch mal "erwischt" haben.... :thumbup:

Mehr Bilder gibt es natürlich im Bericht zum großen NJF Treffen 2018...

Gruß Pete

Herzlich Willkommen im Forum. Glückwunsch zum neuen Compass und allzeit gute und problemlose Fahrt, nicht nur im Raum "Hummel-Hummel".... Hoffentlich sieht man sich beizeiten mal.

Gruß Pete

Hallo "Driver",

die von Dir gestellte Frage ist durchaus interessant. Zwischen Compass und Cherokee liegt schon noch eine ganze Klasse. Beim Platzangebot ist das vielleicht gar nicht so sehr auffällig, aber was Geräuschdämmung und Antrieb angeht sind die Unterschiede doch recht deutlich.
    Zudem bekommst Du im Cherokee den 2,2 Liter Diesel, der sicherlich mit dem höheren Fahrzeuggewicht recht gut klar kommt. Den schön laufenden 6-Zylinder in Deutschland in einem Overland oder Limited zu bekommen, dürfte schwierig sein, denn er ist eigentlich hier eher im Trailhawk zu finden - der hat natürlich noch ganz andere Qualitäten.

Ich empfehle aber auf jeden Fall eine Probefahrt auch mit dem Indianer, am besten im direkten Vergleich mit dem Compass. Dass letzterer zu wenig Ablagefächer hat, haben wir schon öfter festgestellt - da hat selbst der Renegade mehr.

Gruß Pete

Noch ein neuer Renegade - prima! Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Abtrünnigen. Den Süden wird es freuen, denn dort fehlt es noch an regelmäßigen Aktivitäten und Treffen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also trefft Euch, tauscht Euch aus und habt Spaß zusammen...

Gruß Pete

Ja, es geht rund hier... und noch ein Trailhawk! Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Renegade TH. Gelegenheiten, sich auch mal abseits befestigter Pisten zu bewegen gibt es eine ganze Menge und regional sollten sich auch immer ein paar Leute finden, die die Leidenschaft der "artgerechten Haltung eines Jeeps" teilen.

Wie Peter (p.11) schon geschrieben hat, ist so der BB-Stammtisch entstanden und die Sandkuhle dort ist immer wieder ein toller Treffpunkt.

Gruß Pete

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade. In und um Braunschweig gibt es auch schon eine kleine Truppe, die teilweise durch Toy4ever und meine Wenigkeit mal "angereichert" wird*.... Mal sehen, vielleicht gibt es ja bald mal wieder einen kleinen "Stammtisch".

Gruß Pete

* Braunschweig ist meine Geburtsstadt und meine Verwandten leben dort.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Renegade Trailhawk in dem schönen Farbton. Das wird sich hoffentlich auch auf unseren Treffen in der Zukunft mal als schöner Farbtupfer zeigen... unser diesjähriges großes Treffen ist ja leider gerade erst zu Ende gegangen.

Es gibt aber bis zum nächsten Mai sicher auch das eine oder andere regionale Treffen auf dem man sich vielleicht mal mit Gleichgesinnten unterhalten kann.

Gruß Pete

Sodele..... Pause und Zeit, mal etwas für die "Community" zu tun.

Das Treffen war mal wieder Spitze! In Eurem Kreise macht es einfach Spaß, sich über alles Mögliche zu unterhalten, gemeinsam etwas zu erleben und den Jeeps etwas Auslauf zu geben.
    Paderborn war wirklich eine Reise wert. Im Hotel wurden wir wirklich gut aufgenommen...es hatte schon fast etwas familiäres. Als Ausgangsbasis lag es recht günstig. Das Wetter hat dann sein übriges dazu getan, dass auch dieses große NJF Treffen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Aber was schreibe ich hier, Ihr wollt natürlich ein paar Bilder sehen:

Gruß Pete

... und schon einmal an alle Neuen hier im Forum:
    Diese Treffen sind sehr empfehlenswert!

Hallo in den "Pott" und natürlich Herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zu Deinem neuen Compass!

Das mit den Schaltvorgängen im kalten Zustand haben hier schon einige Mitglieder berichtet - das ist wohl auch Modell-übergreifend. Bei meinem Renegade ist das auch spürbar, aber nicht so extrem wie bei Anderen. Ich habe mir angewöhnt, einfach etwas "gemächlich" loszufahren und nach dem ersten Kilometer ist das dann auch "gegessen", wie man so schön sagt.

Viel Spaß mit Deinem Compass und Allzeit gute und problemlose Fahrt...

Gruß Pete

Gutes Video, welches insbesondere auch die Vorteile einer "Softwareoptimierung" durch Profis hervorhebt. Es erschließt sich einfach, dass nur auf diese Art eine auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmte Leistungssteigerung bei weiterhin aufeinander abgestimmte (Software-) Komponenten zu erreichen ist. Trotzdem enthält das Video viel Werbung im eigenen Interesse...

Boxen greifen halt nur auf einige Werte zu und gaukeln dem Hauptsteuergerät des Fahrzeuges gegebenenfalls etwas vor, was eigentlich gar nicht da ist. Das kann zwar durchaus zu einer "Verbesserung" führen, man weiß aber nie ganz genau, was man sich damit einkauft. Man muss allerdings dazu sagen, dass es auch Boxen gibt, die halten was sie versprechen. Wer so etwas will, sollte auf einem Prüfstand einen Vorher-Nachher Leistungsvergleich machen lassen.

Was auch dieses Video auslässt (leider wieder einmal), ist die Belastbarkeit der mechanischen Komponenten im Motor.

Gruß Pete

Vom Großen NJF Treffen in Paderborn zurück, will ich auch gleich noch zum neuen Indianer gratulieren. Willkommen hier im Forum und Allzeit gute und problemlose Fahrt.

Gruß Pete

Tja, inzwischen ist ja Zeit für einen "Guten Abend",

Ich bin vor etwa 1 1/2 Stunden wieder Zuhause angekommen. Das große NJF Treffen war wieder einmal eine Klasse Angelegenheit und wir haben Alle sehr viel Spaß gehabt. Sicher wird es in den nächsten Tagen eine Menge Berichte und Photos geben, die hier im Forum eingestellt werden... Eine Rubrik haben wir ja auch für so etwas.

Es bleibt für heute nur, einen schönen Abend zu wünschen...

Gruß Pete

Moin zusammen an diesem "Brückentag", den hoffentlich Alle genießen können.

Das NJF Event in Paderborn hat gestern Abend schon mal gut angefangen und es ist immer wieder schön, so viele Jeeps auf einem "Haufen" zu sehen. Das Wetter ist zwar trübe aber die Temperaturen sogar recht OK, denn es ist nahezu windstill.
    Gleich geht es los auf unsere Rundtour Paderborn (Hotel) - Externsteine (mit Snackgelegenheit) - Hermannsdenkmal - Paderborn.

Ich wünsche einen schönen Tag,

Gruß Pete