Aus eigener Erfahrung, auch wenn ich damals nur ein regionales Treffen in Meck-Pomm organisiert hatte, braucht man für so eine Planung mindestens so 7 Monate Vorlauf um alles organisieren zu können.
Mitte 2016 habe ich für 5-10 Fahrzeuge und ebenso viele Hotelzimmer geplant. Nach 3 Wochenenden herum fahren hatte ich endlich eine Unterkunft gefunden, die:
- Zu einem der gewünschten Termine genügend freie Zimmer hatte
- Gut erreichbaren Parkraum hatte
- Verkehrstechnisch akzeptabel lag
- ... und nicht zuletzt meinen Ansprüchen genügte
Dabei ging es also nicht nur einfach um Zimmer, sondern auch um die Frage von Hunden, Mahlzeiten, Lage zu den anderen möglichen Zielen etc...
An die Planung der zu fahrenden Strecken, Anlaufpunkte, Eintrittsbeiträge, Verpflegungspunkte und die Reihenfolge der vorgesehenen Programmpunkte sowie mögliches, spontanes Ersatzprogramm kann man eigentlich erst vernünftig herangehen, wenn man die Sache mit der Unterkunft sichergestellt hat.
Was will ich nun damit sagen? Die Entscheidung, wer (ggf. mit wem), wo und in welchen Grenzen etwas organisiert, sollte (oder muss) frühzeitig getroffen werden, alleine schon, um dem Orga-Team (oder einer Einzelperson) auch eine gute Chance zu geben, etwas auf die Beine zu stellen.
Empfehlungen für einen Ort können natürlich hier im Forum gegeben werden, letztendlich muss aber wirklich klar sein, dass ein "Angebot" auch zur Realisierung kommt - es also feste Zusagen gibt. 2018 hatte das Treffen durch den "Runden" von Peter ( @p.11 ) zudem auch gewissermaßen eine Besonderheit (Hallo alter Mann
).
Auch wenn ich nächstes Jahr ja bereits nach Hamburg umgezogen sein werde, halte ich mir das Wochenende zu Himmelfahrt erstmal frei... und hoffe, dass mein Dienstherr dann auch mitspielt.
Die Idee, ein Treffen zu organisieren, kann doch trotzdem jeder wahrnehmen. Mein Meck-Pomm Treffen 2016 war ja auch zuerst nur so eine "blöde Idee" von mir und hat trotzdem, glaube ich, allen Spaß gemacht. Es sollte sich hier also keiner entmutigen lassen.
Gruß Pete