Beiträge von Pete

Partner:
Feiertag?

Auch von mir ein "Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade". Die neuen Motörchen, egal ob 1.0 oder 1.3 haben schon einige Vorzüge gegenüber dem 1.4er, der vorher verbaut wurde. Ich nehme an, dass Du bei normaler Fahrweise mit dem Dreizylinder durchaus ganz gut klarkommen kannst. Dabei ist natürlich auch zu beachten, dass der Renegade kein "Ultra-Leichtgewicht" ist. Spaß macht er aber sicher in jeder Art und mit fast jeder Motorisierung.

Platz ist natürlich immer etwas relativ. Der Renegade hat die Außenabmessungen eines Golf (von der Höhe mal abgesehen) und zählt zu den Kompakten. Wenn man es drauf ankommen lässt, passt schon eine ganze Menge hinein und die angedachte Dachbox wird Euer Problemchen sicher recht gut lösen können. Viel Spaß also und Allzeit gute und problemfreie Fahrt!

Gruß Pete

Auch hier:

Herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"! Damit ist ja auch die lebenslange, kostenfreie Mitgliedschaft in der Jeep-Owners-Group gesichert, wenn Du die nicht vorher schon hattest. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt - On- wie auch Offroad!

Gruß Pete

Ein schönes - wohl eher ruhiges - Weihnachtsfest wünsche ich Euch auch. Ich denke, wir alle haben die Hoffnung, dass 2021 das Jahr wird, in dem sich das Leben wieder etwas normalisiert und wo wir uns wieder etwas "intensiver" treffen können.

In diesem Sinne, bleibt gesund und....

keep on Jeep'in

Gruß Pete

Hallo Kai,

Herzlich Willkommen auch von mir! Glückwunsch auch zum Indianerhäuptling - die Motorisierung passt sehr gut zu ihm! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

Hallo Rubin,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zum "Indianerhäuptling" - der hat schon etwas, insbesondere auch viel Komfort! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

Gruß Pete

Yepp, zukünftig wird man sich halt beim Autokauf Gedanken über 5 oder gar 6 Antriebskonzepte machen und für sich das passende auswählen müssen.

Genau richtig - ausschlaggebend wird das ganz persönliche Profil sein! Die aktuellen E-Reichweiten dürften für viele (Nah- bzw. Stadt-) Pendler gerade so ausreichend sein, dass sich die aktuellen Konzepte rechnen. Wir müssen aber auch beachten: Reine Vernunftautos fahren wir Alle nicht .... denn dann könnte man sogar deutlich mehr Verzicht üben (und bräuchte bestimmt keinen Jeep :rotfl: ).

Es wird auch in Zukunft darum gehen, für alle Interessenten ein Angebot parat zu haben, welches nicht nur die Zuverlässigkeit im Individualverkehr gewährleistet sondern auch erschwinglich und mit passender Infrastruktur versehen ist. Es sind halt nicht Alle von uns Hausbesitzer und können frei über das Anbringen einer Ladeeinrichtung entscheiden - geschweige denn, diese zusätzlich auch noch zu finanzieren.

Wir leben halt in einer Zeit voraussichtlich recht kurzlebiger Zwischenlösungen.

Gruß Pete

Hört sich alles nicht so an, als ob man da mit der verbauten Knopfzelle weit kommt ...

Ich denke auch, dass für Dein Fahrprofil die aktuellen Hybriden weniger geeignet sind. Wenn ich lese, dass man auf den Komfort einer laufenden Heizung oder Klima-Anlage (welche die Luft im Fahrzeuginneren ja auch trocknet) verzichtet, um ein paar Kilometer Reichweite hinzu zu gewinnen .... oder eben nicht wegen der kälteren Temperaturen zu verlieren, dann ist der Zweck für mich nicht mehr nachvollziehbar. Müssen wir uns für diese Art der Mobilität so zurück entwickeln?

Ach ja, ... sooo kalt war es bisher ja noch gar nicht!

Reichweite und Nutzbarkeit des Fahrzeuges sind wesentliche Faktoren wie auch die Annehmlichkeiten eines modernen Fahrzeugs. Wenn wir schon das zusätzliche Gewicht der Hybriden immer mit uns herumschleppen, sollten wir uns hierdurch nicht nötigen lassen, auf Errungenschaften modernen Individualverkehrs zu verzichten.

Gruß Pete

Ich bin ebenfalls der Auffassung, dass unser "Jahresevent" besonders immer dadurch seinen Wert hatte, dass es eben NICHT offroad-optimiert war, sondern für jeden etwas dabei hatte. Familientauglichkeit, Kulturangebot, Unterbringungsangebot, Kostenaspekte und vor Allem Tauglichkeit für jeden Jeep standen für dieses Treffen immer im Vordergrund ... und daran braucht sich auch nichts zu ändern! Auch auf den Straßen und (festen) Wegen gibt es sehr schöne Streckenführungen! Besonders hervorheben möchte ich auch die Aspekte der "Gemeinschaft", in der wir immer mehrere Tage miteinander verbracht haben und uns austauschen konnten.

Das Große NJF Treffen hat Tradition! Daher steht zu hoffen, dass diese Treffen auch in Zukunft als Teil dieser Community stattfinden.

Gruß Pete

Meines Erachtens passt der Name absolut nicht zu diesem Sondermodell. "Islander" wurden eigentlich hochgebockte Fahrzeuge mit großen Gummis und Fähigkeiten für die Wildnis Islands - inklusive reißender Gletscherflüsse und schwieriger Sumpflandschaften - ausgerüstet genannt.

Keine Ahnung, ob es eine Farbe ohne Zuzahlung gibt. Wenn nicht wäre es wohl angemessener gewesen, den Preis für das Sondermodell etwas höher anzusetzen und dafür die "Sonderfarben" frei wählbar zu machen. Dieses hätte man dann sogar noch werbetechnisch ausnützen können.

Gruß Pete

Zum Großen Forumstreffen 2021 .... in der fränkischen Schweiz???!

Wegen Corona .... möchte ich doch stark davon ausgehen, dass nach dann gut 5 Monaten Zulauf von Impfseren die Situation gegenüber 2020 deutlich entspannt sein dürfte.

Dass in so einem Forum die Mitglieder kommen und gehen, sollte Aktivitäten nicht negativ beeinflussen, auch wenn mal "Urgesteine" dabei sein sollten. Jeep ist eine tolle Marke welche wirklich interessante Autos mit dem gewissen "Extra" anbietet... aber eben nicht die Einzige. Auch reine Vernunft-Gründe können letztendlich mal zum Wechsel führen.... oder auch Pech mit einem Auto.

Wir haben - in Nord und Süd, Ost und West - auch viele neue Mitglieder hinzu bekommen, die vielleicht die besondere Gemeinschaft des NJF auch einmal persönlich kennenlernen möchten. Vielleicht ist da dann ja sogar jemand dabei, der eventuell später mal den "Staffelstab" übernehmen und selbst etwas planen oder sich engagieren möchte.

Den Kopf in den Sand stecken brauchen wir nun wirklich nicht.

Ich wäre jedenfalls - sofern der Dienst dieses erlaubt - wieder dabei!

Gruß Pete

Na Glückwunsch - damit bist Du also dann erst einmal bei Jeep gelandet ... und das gleich mit dem Edlen Indianerhäuptling! Ich wünsche Allzeit gute, komfortable und problemfreie Fahrt auf allen Wegen!

Gruß Pete

Hallo Martin (und Anhang),

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Eurem "Fuhrpark". Da ist sicher viel Potential für sehr viel spaß drin. Mögen die Jeeps Euch Allzeit gut, sicher und problemfrei überall hin bringen .... Gute Fahrt(en) also!

Gruß Pete