Hallo und Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum Trailhawk - endlich mal wieder Einer mit Mut zur Farbe ... das steht dem Renegade nämlich auch sehr gut! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!
Gruß Pete
Hallo und Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum Trailhawk - endlich mal wieder Einer mit Mut zur Farbe ... das steht dem Renegade nämlich auch sehr gut! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!
Gruß Pete
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Renegade. Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.
Gruß Pete
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum - schönes Fahrzeug hast Du Dir da angeschafft. Ich wünsche Allzeit gute Fahrt - auch abseits befestigter Wege.
Gruß Pete
Hallo Roland,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Wrangler - Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt! Schön, wenn etwas so funktioniert!!!
Gruß Pete
Hallo Claudia,
bei der ersten Inspektion sollte der Ölwechsel generell nur gemacht werden, wenn Du ihn möchtest - er steht aber nicht auf der Arbeitsliste für diese erste Inspektion, sondern orientiert sich an Fahrprofil und Bedarf - das liefert der Fahrzeug-interne Computer. (So war es bei meiner 1. Inspektion - da war noch kein Ölwechsel "fällig").
Gruß Pete
Hallo Olli, Hallo Alle,
Ja, das letzte Jahr war hart und ganz sind wir noch nicht durch .... jedoch: wir werden es überstehen und unsere Gemeinschaft auch wieder aufleben lassen!
Auch ich habe die vergangene Zeit mit vielerlei zu kämpfen gehabt. Viel Arbeit in der Umstellung von Präsenzlehre in Fernlehre am der Führungsakademie in Hamburg. Leider macht mir meine recht Hüfte in letzter Zeit Ärger und ich benötige wohl auch demnächst ein "Ersatzteil", hoffentlich ohne zu großen Einfluss auf das Jeeper-Leben!
Das Wohlbefinden wollen wir also fördern - durch eine positive, nach vorne gerichtete Denk- und Handlungsweise.
Bleibt Alle Gesund!
Gruß Pete
Hallo und Willkommen hier im Forum - tolle Farbe! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem "neuen Sportwagen".....
Gruß Pete
WOW, Toy
.... da habe ich wohl nicht aufgepasst! Ich bin froh, dass Du nun wieder "Jeep-Mobil" bist - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Sieht wirklich gut aus ... (für einen Compass
) und das auch gleich in passender Umgebung. Ich wünsche Dir damit immer gute und problemfreie Fahrt - also einfach ungetrübtes Vergnügen!
Gruß Pete
Hallo Tobii,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche auch weiterhin viele gute Erfahrungen mit Deinem Compass .... also Allzeit gute und weiterhin problemfreie Fahrt. dass dieses mit einem Jeep möglich ist, beweist auch mein Renegade Trailhawk mit knapp 100.000 km auf der Uhr nach nun knapp 5 1/2 Jahren....
Gruß Pete
Hallo and welcome in this forum. I hope, you will find a lot of useful information. Have plenty of safe and joyful trips with your Cherokee!
cheers Pete
Hallo Tom,
herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Fuhrpark. Ja, der Renegade kann schon süchtig machen .... da ist der Compass sicher etwas im Nachteil. Der Renegade schreit aber auch nach ein paar Jeep-typischen "Erweiterungen" .... er ist eigentlich nie ganz fertig!
Weiterhin also gute und problemfreie Fahrt - mit Beiden ..... und viel Spaß beim individualisieren des Renegade!
Gruß Pete
Hallo Martin,
herzlich Willkommen hier im Forum! Wer gerne einen jeep möchte und nicht unbedingt ein Neufahrzeug benötigt, hat momentan beim Cherokee durchaus etwas Auswahl. Von den etwas lethargischen (amerikanischen) 2.4 Liter Benziner würde ich eher abraten (wenn er denn überhaupt hier angeboten wird, ist es ein Re-Import Fahrzeug). Der 2.0 (...oder 2.2) Liter ist dann wohl die bessere Wahl. Ein kleines Sahnestück ist da der Sechszylinder, denn es früher im Cherokee Trailhawk gab.
Beim Compass mit dem 1,4er Motor ist bekannt, dass die 9-Stufenautomatik nicht sonderlich gut harmoniert - die passt am besten zum 2.0 und 2.2 Liter Diesel, der aber inzwischen leider aus dem Programm entfallen ist. Ich würde auch diese Kombination nicht wählen, zumal es da mit der geforderten Anhängelast schwierig wird.
Auf jeden fall Alles Gute für die Suche!
Gruß Pete
Hallo Mathis,
Herzlich Willkommen hier im Forum und erst einmal Glückwunsch zum GC - ein schönes Fahrzeug. Tja, es gibt auf der anderen Seite des Atlantiks so einige Dinge, die bei uns nicht oder nur schwer zu bekommen sind. Grund sind sicherlich auch die hier vorherrschenden Bestimmungen. Trotzdem viel Glück bei der Suche - da sollte doch irgendwie etwas möglich sein....
Gruß Pete
Hallo Ralf,
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Jeep "Neuzuwachs". Über kurz oder lang werden wir alle an neuen Antriebskonzepten wohl nicht vorbei kommen. Ich wünsche mit dem neuen Renegade Alles Gute und vor Allem immer problemfreie Fahrt. Spaß macht der Renegade auf jeden Fall und für meinen, der nun an der 100.000er Marke knabbert, kann ich sagen, dass dieser Spaß auch anhaltend ist .... bei guter Zuverlässigkeit und kalkulierbaren Kosten.
Nochmals also: Willkommen in Forum!
Gruß Pete
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Renegade. Wir sind auf weitere Berichte gespannt - so langsam wächst ja die Community mit den Stromern der ersten FCA Generation.
Gruß Pete
Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum GC - sehr schönes Fahrzeug! Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt!
Gruß Pete
Liebe Stammtischfreunde … Jeeperinnen und Jeeper,
Das war vielleicht ein Jahr! Fast Nichts daran war normal und wir hatten so das Eine oder Andere zu verkraften. Fingen wir noch halbwegs normal an und haben im Januar und Februar jeweils einen schönen und gut besuchten Stammtisch gehabt, so fing es danach an, etwas „schwierig“ zu werden. Das geplante Treffen in St. Peter Ording im März wurde zwar durch Einige noch wahrgenommen, stand aber schon unter dem Schatten von „CoViD19“ und konnte als Stammtischtreffen schon nicht mehr offiziell durchgeführt werden.
Im Juni gab es dann eine kleine Pause von den Hiobsbotschaften und wir konnten ein Außentreffen am Steinzeitpark Albersdorf machen, gefolgt von einer tollen „Bahndamm-Tour“ und mit einem abschließenden Besuch auf dem größten Marktplatz im Norden in Heide – zum gepflegten Eisessen! Auch dieses Treffen war sehr gut besucht!
Auch im Oktober gab es noch einmal die Gelegenheit, uns offiziell zu treffen …. und wie! Der lange Tross an Jeeps verschiedenster Art und Alter war schon beeindruckend, der sich da von Rendsburg nach Gettorf zum Autohaus Kuntz bewegt hat. Dort – in Gettorf – wurde nämlich eine neue Jeep-Abteilung eröffnet und wir haben werbewirksam mitgemacht! Ein gemütliches Zusammenkommen am Strand der Eckernförder Bucht komplettierte das Treffen.
Es ist aber, neben den offiziellen Treffen im Rahmen des Stammtisches HH-SH, auch sehr schön zu beobachten, wie sehr die Gemeinschaft auch darüber hinaus funktioniert. Viele Ausfahrten – manchmal mit nur ein paar wenigen, oft aber auch mit recht vielen Jeeps – wurden darüber hinaus in dieser aktiven Gemeinschaft organisiert. Offroad-Events gab es so Einige, die oft von Björn angestoßen wurden und auch bei den wenigen, offiziellen Angeboten von New Jeep Forum, Jeep Club Deutschland und Jeep Experience hat man sich immer mal wieder getroffen und aus dem verrückten Jahr noch das Beste gemacht. Wir können nur „Danke, Danke, Danke“ sagen an Alle, die sich so stark engagiert haben.
Nun hoffen wir, dass Alle eine besinnliche Zeit über die Weihnachtsfeiertage hatten – wo möglich und unter allen erschwerten Bedingungen auch mit der engeren Familie. Ganz leicht ist es halt nicht, sich in dieser Zeit wirklich zusammen zu reißen und der Vernunft so viel Raum wie möglich zu geben, um weder sich selbst noch Anderen zu schaden.
Die nächste Zeit wird hoffentlich davon geprägt sein, dass die Impfungen für eine Reduzierung der Probleme mit dem „Corona-Virus“ sorgen werden, so dass sich das Leben wieder etwas normalisieren kann. Wir wollen jedenfalls weitermachen und im Jahr 2021 auch die Treffen wiederaufleben lassen. Wann das genau sein wird, ist aktuell schwer zu beurteilen, aber das Frühjahr sollte schon etwas „in petto“ haben – selbst wenn wir mit „Open Air“ anfangen müssten …. Warme Jacken gibt es ja – sogar mit „Jeep“-Aufdruck!
In diesem Sinne wünschen wir Euch einen „Guten, kontrollierten Rutsch ins Neue Jahr 2021“ und ein Jahr 2021, welches als Eines, in dem wir Schwierigkeiten mal wieder überstanden haben, in die Chronik eingehen kann.
Es grüßen Euch von Herzen
Stefan und Pete
Ist das nun gut oder schlecht?
Das ist völlig OK! Dir wird dabei aber nicht die Spannung der Batterie selbst angezeigt, sondern die Ladespannung und die liegt immer etwas höher, damit die Verluste durch die ggf. zusätzlichen Verbraucher (Sitzheizung, Heizung, Entfroster etc..) auch ausgeglichen und die Batterie so gut und effektiv wie möglich geladen wird. Nach einer zeit geht das bei mir z.B. dann herunter auf 13,2 oder sogar 12,4 Volt in der Anzeige.
Die elektronische Steuerung des Ladestroms - sicher ähnlich wie bei modernen Batterie-Ladegeräten auch - wird dabei über die Elektronik geregelt.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Gruß Pete
Hallo Uwe,
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen hier im Forum" in die Schweiz. Ich wünsche viel Spaß und vor Allem auch immer gute und problemfreie Fahrt mit dem Renegade.
Gruß Pete
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat