Beiträge von Chekee

Partner:
Feiertag?

deswegen ja auch dat smiley dahinter...

... und wenn ich schonmal dabei bin,... ein ganz besonders herzliches "danke schön" von uns an tina und jürgen, die sich noch die zeit ans bein gebunden haben und mit uns noch den sonntagnachmittag und -abend in bad homburg verbracht haben... und uns so vor einem allzulangen aufenthalt in unserem hotelzimmer bewahrt haben :D

Der Kauf des Traill war eine absolut sinnlose Sofort-Bauchentscheidung, aber das sind ja bekanntlich die Besten. :D :D :D

mit dieser aussage hast du gezeigt, dass du hervorragend in unser forum passt :thumbup:

(obwohl ich persönlich jetzt überhaupt nicht weiss, was sowas ist und wie sowas geht :P )

Wenn das Autohaus zufällig Foti heisst, wirst du jetzt dort einen leeren Stellplatz finden. :D
    Der Chef hat den Fehler gemacht, mir das Auto "mehr im Scherz" zum Kauf anzubieten. Er war ganz schön traurig... :D :D :D

S T R I K E :!: :thumbup:

... den hatte er uns im spass für das forumtreffen angeboten, wenns mit der reparatur des turbos länger gedauert hätte ;)

samstag in bad nauheim 3 renegades gesehen,... haben alle drei freundlich gegrüsst, sind sogar ausgestiegen und haben sich mit uns unterhalten,... danach noch a weng kolonne gefahren,... war richtig schön :P

Bezüglich des Problems mit der Leitplanke empfehle ich Dir bei Jeep-Outfitter zu bestellen. Die geben zu jeder Bestellung ein Gratis-Jeep-Multitool dabei :rotfl:
    Da dürfte die Leitplanke kein Problem mehr sein.

bestellt und geliefert is schon,... is bei nachbarin abgegeben worden... und da ich auf zwei bestellungen aufgeteilt habe, müssten zwei multitools dabei sein,... damits schneller geht und s keiner merkt, das 5 meter leitplanke fehlen.

... nur muss ich nochmal abhang fahren üben,... das letztemal war 1995 (mit so nem grossen 10t-gl, in ner schicken "oliv-grauen" lackierung).

jetzt muss ich doch mal drauf achten, ob der "chef" des autohauses, hier gleich bei uns ums eck, seinen roten traili noch hat,... oder ob das der is, der jetzt nach lankwitz abgeworben wurde ;) .
    (genau wie deiner schaut der hier auch aus,... und das rot steht ihm echt gut)

... wenn Dein Schatten seine eigene Wege geht ... ähhhh fährt ! :023:

naja,... ich dachte, wenn er damit anfängt, is die gefahr das dem auto etwas passiert geringer,... wenn er s nicht schafft, fällt ihm nur sein schatten auf den dachkorb :)

und zu meinem schatten... der is so gross, den kann ich halt nich immer kontrollieren :D

sodele,... mal zurück zu thema "treffen" :)

wir sind dann endlich auch eben wieder daheim angelandet (womit wir dann die letzten sein dürften, die ihren heimathafen wieder erreicht haben)

fangen wir mal mit den negativen eindrücken an (ihr staunt :?: ... die gabs wirklich :!: :(

1. unsere unterkunft: das zimmer war "okay" (nicht mehr, nicht weniger), der fernseher lieferte immerhin ganze acht (in worten: acht) programme in schon lange nicht mehr dagewesener sd-qualität-grütze ?( ,... ein glück, dass wir ihn überhaupt nicht brauchten.
    das frühstück war... naja,... spärlich triffts wohl ganz gut (aufbackbrötchen bei drei sternen,... hmm,... ich weiss nicht), die milch für den kaffee haben wir hier und da von den nachbartischen stibitzt, rührei und würstl waren (3 minuten nach öffnung des frühstücksraums) doch immerhin noch lauwarm. anderthalb sorten käse (zweimal der gleiche,... einmal mit, einmal ohne löcher), bei der wurst warens definitiv zwei sorten (oder die eine war deutlich älter, als die andere).

2. die rückfahrt: vollsperrung höhe wandersleben auf der "a4" (ich sach ja, audi taugt nix :P ),... gute zwei stunden für 1,2 kilometer (da war die nächste abfahrt)... hab mich sofort an peter erinnert (links schauen, rechts schauen, feld suchen) und hab auch sofort das feld gefunden,.. nur hatten wir dummerweise links und rechts durchgehende leitplanken, die dann an der ausfahrt endeten.
    DAS war an negativem auch schon alles.

nun zum positiven:
    DER GANZE REST :!: ,... okay, n wenig ausführlicher:

1. unsere unterkunft: wir hatten die ganzen drei tage, zu nahezu jeder tages- und abendzeit zwei voll süsse eichhörchen vor unserem fenster :D

2. das treffen: wir hatten eine supertolle zeit, mit supertollen leuten (die komischerweise supertolle autos fahren) und nem supertollen "programm", bei dem sich gezeigt hat, dass jeep-fahrer ein ausgesprochenes talent zum improvisieren zu haben scheinen (ich sach ma "schranke", mercu-re-we,... "wie jetzt, burg zu,... nix da :!: , burg offen, nur halt wonaders :P "... oder "sie haben vorbestellt?...ham wa nich!"). sämtliche kleinen problemchen wurden souverän von unserer reiseleitung gemeistert,... hut ab! :thumbup:
    ich weiss, ich soll nich drohen,... aber wir werden versuchen, beim nächstenmal wieder dabei zu sein 8) (... schon allein wegens de leutz).

schön war auch, wie die passanten geschaut habe, als wir in kolonne unsere jeep-promotion-tour über die lande haben tuckeln lassen (12 jeeps machen schon was her)
    unsere handvoll bilder werd ich peter zusenden, der sie dann (hoffe ich) bei sich da irgendwie mit verbastelt.

wir fahren hier gegen 13 uhr los und stossen nach dem check-in zu euch dazu,... um 9 bekommt der grosse erst nochmal ne innen- und aussenhandwäsche spendiert... (damit man die die autobahn kreuzenden "suizid-insekten" auf dem glitzernden auto besser sehen kann)

@ p.11: das sind zwei weitere wichtige punkte, neben noch weiteren vielen anderen "normaler-mensch-würde-kopf-schütteln"-punkten.

ich musste bei meinem post aber abbrechen,... bevor ich mich in rage schreibe...(und meinen beamtenstatus gefährde :P )

ausserdem geht das dann sowas von off topic, dass es mit der freundlich gemeinten begrüssung dann nix mehr wär ;)

Was macht ihr bloß mit unserem Geld? Kein Flughafen, keine gescheiten Straßen, da könnten wir unser Geld doch auch gleich behalten und selbst ausgeben ... ;)

Gruß
    Chief

hmm,... lass mal überlegen,... ach ja,... ein paar gescheite strassen gibt es :!: ... das sind die, die an gefühlten 375 tagen im jahr für irgendeinen extrem wichtigen staatsgast gesperrt werden.
    den rest des geldes brauchen wir dann, weil der bund ja nicht für den polizeischutz zuständig ist. :whistling: ;(

... und zum flughafen,... berlin hat einen funktionierenden,... tegel läuft seit jahren auf 200% und das nahezu fehlerfrei... und das die "bonner meister" in zusammenarbeit mit der "zugereisten" oder "feierwütigen" berliner obrigkeit tempelhof zugemacht haben, verzeihe ich denen auch nicht.

Beste Grüße aus Berlin-Lankwitz.

auch von mir ein herzliches willkommen aus dem sonnigen berliner süden.

... muss ich ja jetzt dann immer meinen sohn abholen, damit ich n grund hab, durch lankwitz zu gondeln.
    (und ich war so froh, dass er seit n paar jahren den weg nach zehlendorf alleine findet ;) )

@ peter:... stammtisch wär super,... ich hab gefühlt ewig keinen cherokee mehr gesehen (naja,... das ändert sich ja morgen :thumbup: )

und zu 4wd low: wenns bald mehrere strassen gibt, die so wie die arnulfstr. (bis vor kurzem) über jahre hinweg tempo 10 vorschreiben, dann kannst auch mit 4wd low drübertuckern ;) .

also,... allzeit jute und vorallem unfallfreije faaht und uff jeden fall fülle spass mit det vehikel... und jeniess die sonne, dit wetta is ja wie jemacht, um n neun indianer durche stadt zu treibn 8) .

Die Frage ist nur, wo sich die "Profis" mit aktuellen Informationen versorgen.

hmm,... gar nicht :?: :!:

erinnert mich dann auch immer wieder an meinen händler, der mir anfang 2015 sagte, dass es zwischen dem 14er und dem 15er modell keinen unterschied gäbe.
    (als ich ihn frug, ob ich einen 15er cherokee probefahren könne... und er meinte "ja, klar"... und zeigte mir runde aufpuffrohre ?( )

bin ich echt froh, dass ich nun nen 16er habe,... tut mir nur leid für alle 14er, die den anfang wagten, zur verbreitung beitrugen, sich reinhingen... und dann so im regen stehen gelassen werden.

trotzdem ein grosses DANKE für euren bisherigen und weiteren einsatz... und hoffentlich baldige erfolge, damit dieses herrliche fahrzeug euch endlich mal die freude bringt, die es zu bringen in der lage ist :)