Beiträge von Chekee

Partner:
Feiertag?

ich hol den mal wieder hoch, da wir heute (soweit ich es mitbekommen habe) dreimal den rekord mit jeweils über 250 "besuchern" aufgestellt/verbessert haben. komischerweise fällt der dann relativ schnell wieder auf die "normalen" 20-40.

... gegen 00:10 uhr über 250, bei gerademal 2 angemeldeten?... welche firma hat denn da auf allen rechner das forum aufgerufen? ?(

ok, ok,... hab mir grad mal die zeit gegönnt und das video angeschaut,... ich nehm alles zurück (ich sach ja,... laienhaft).

ich vergesse gern mal, dass viele ja nicht, wie ich, zu 95% (der zeit, nicht der strecke) stadtverkehr haben, sondern halt wirklich überwiegend landstrasse und autobahn fahren dürfen/können.
    dort denke ich, könnte so ein tuning evtl. sinn machen,... für die city, wo zuviele ampeln, kreuzungen, 30er-zonen und sonstige verkehrshindernisse nahezu überall auf einen lauern, ist das wohl eher nix.

ich finds aber klasse, was man hier alles erfährt.
    (hätt ich in nem jeep-forum nich gedacht (vielleicht mal von srt-varianten abgesehen), dass sachen wie tieferlegen, chiptuning, umbauten usw. auch so umfangreich diskutiert werden wie offroad und cruisen,... diese vielfalt gefällt mir)

vielleicht denke ich da zu laienhaft,... aber ist es nicht so, dass eine erhöhung der leistung einen höheren verbrauch nach sich ziehen würde?

und das nur, damit der wagen schneller vonna ampel kommt (oder gehts hier hauptsächlich um endgeschwindigkeit?)

fürs oben genannte können die, denen es nich schnell genug is, doch dauerhaft auf "sportmodus" fahren.
    zumindest beim 2.2er mit eh schon 200ps gibts nen deutlich spürbaren unterschied zwischen "auto" und "sport"... und soweit ich mich an meine probefahrt mit dem 2,0er 170ps erinnern kann, wars bei dem auch sehr deutlich zu merken.

gut,... mehr ps kreiert der auch nich und die endgeschwindigkeit bleibt auch gleich,... aber hab ich mir echt n jeep geholt, um nen porsche zu jagen?... oder zum cruisen?

gruß
    andi

(in eigener sache: der jeep ist mein erstes auto, bei dem ich mich freue, wenn ich strassen mit kopfsteinpflaster sehe)

Einfach ein halbhoher eckiger Bordstein. Passiert ist offensichtlich weiter nix. Trotz "limitierter" Felge.

genau so einer is mir mal bei ca. 35 km/h ins rad gehopst (oder ich hab ihn missachtet und bin drüber gefahren,... ich weiss nicht mehr so genau).

der reifen war sofort hin und die stahlfelge meines damaligen e-kadetts hatte n richtich schönes dreieck drin (seitenlänge ca. 7 cm,... is reproduzierbar, ich zeig euch die stelle, ihr könnts versuchen :P ).
    ich denk mal ne leichtmetallfelge wär da auch gesprungen.

auch wenn ich nen cherokee hab,... der schlüsselanhänger mit den kleinen leuchten tät mir auch gefallen.
    (dann könnt mir auch mal n licht aufgehen ;) )

vielleicht kommt ja der pirat so an "sieben, acht bis drei" dutzend ran :D

auch von mir vielen dank für diesen schönen kurzreisebericht.
    klingt echt gut und macht mut, dass der kl das auch kann.

muss mal mit meiner frau reden, wann wir wo wie urlaub machen.

heisst das, das ihr nicht brennertunnel, sondern oben drüber gefahren seid?
    (oben drüber is schön, haben wir aber erst einmal gemacht)

jedenfalls willkommen zurück und geniesse weiterhin dein spassauto.
    Andi

für was es doch immer wieder mal gut is,... nicht immer neue threads zu eröffnen,... sondern auch ruhig mal alte, abgeschlossene threads wieder nach "oben" zu holen. ;)

Dass mir in Belgien eine dusselige Kuh auf der Autobahn gegen die Seite gerollt ist (Ihr Lack lässt sich wohl rauspolieren) und ich einmal versehentlich mit voller Wucht auf einen eckigen Bordstein geknallt bin, sei nur am Rande erwähnt.

bis auf diese beiden "ditsches" klingt bisher nach nem tollen urlaub.
    ich hoffe, dass euch nich noch weitere sachen ins auto hopsen (diese "sprungbordsteine" sind aber auch fies,... hatte auch mal einen erwischt).

viel spass und freude euch noch.
    bin gespannt auf die weiteren berichte.

ich mag den humor unseres piraten :!:

nicht jeder würde ein bild von sich posten,... wie er im krähennest seiner jolle durch nen möwenschwarm geschippert is und dabei zugeschi.. wurde. :D ;) :P

respekt, respekt :023:

Aber eigentlich kommt ja jetzt alles per Whats App und da gibts keine Übertragung zum Uconnect.

siehst,... mich nix whats app,... auch nix facebook, twitter, sonstewat.

das einzige social network das ich hab, befindet sich weder auf dem pc, noch auf dem handy,... nennt sich "leben"... und macht auch spass 8)

nur das mit dem sms-vorlesen lassen find ich auch praktisch,... dann hätten wir beim treffen nicht erst auf dem falschen parkplatz gestanden :whistling: 8|

fragt nicht, wie es ging,... aber nu is "sms-dienst" nicht mehr grau hinterlegt und funktionsfähig. :thumbup:

ich denke, es hat mit dem sperrbildschirm zu tun,... denn nachdem ich den deaktiviert habe, lief es plötzlich, alle anderen einstellungen blieben unverändert.

ich habs noch nicht abschliessend getestet (muss ja buli gucken)... aber zumindest ist der dienst jetzt verfügbar. :)
    nur kann man wohl nur vorkonfigurierte nachrichten versenden... oder geht bei euch auch freie texteingabe?

danke scar2 und toy für die unterstützung.

@ scar: hab auch nochmal neu gekoppelt... und alle zugriffsanforderungen erlaubt.

sms bleibt grau.

vorlesefunktion für "alles" was geht ist aber aktiviert.

(vielleicht is dat so n galaxy s5-spezifisches ding, das im 2.573ten untermenü irgendwo ein haken gesetzt (oder sogar nicht gesetzt) werden muss?)
    jedenfalls bin ich jetzt noch immer ratlos... und ein klein wenig frustriert. ;(

google nach map und s5, oder uconnect s5, oder text-to-speech, oder auto-modus, oder oder oder... lieferte leider keine neuen erkenntnisse ausser die, dass es scheinbar überall läuft,... nur ich halt zu doof dafür bin :( .
    (ich verleihe mir selbst den goldenen vollpfosten,... da ich beim treffen dummerweise nicht auf die idee gekommen bin, die cracks mal ranzulassen) :oops: :cry:

das is ja mein dilemma,... bei meinem s5 (android 5.0) kann ich bei bluetooth,... uconnect,... einstellungen nicht wirklich was wählen.

da steht nur "umbenennen",... "entkoppeln"... und unter profile,... "anruffunktion" (da is n häckchen drin) und "medienwiedergabe" (da is auch n häckchen drin)

irgendwas mit message, oder sms, oder nachrichten finde ich da nicht.

na toll,... linkes bild = salat,... rechtes bild = wassertonnen ?(

neeee,... das is nix für mich,... da bekomm ich ja ne "gesundheitsvergiftung" :P