glückus wunschus auchus vonus mirus (mistus,... zuvielus asterix gegucktus) ![]()
...(klopf gegen kopf)... so,... allet jute und jute faaht weitahin (jetzte isset richtich) ![]()
glückus wunschus auchus vonus mirus (mistus,... zuvielus asterix gegucktus) ![]()
...(klopf gegen kopf)... so,... allet jute und jute faaht weitahin (jetzte isset richtich) ![]()
schade, dass sich die termine so überschneiden.
wenns ein anderer zeitraum gewesen wäre, hätte man ja auch nur 2x2 freikarten verlosen können.
ich denke, keiner hätte was dagegen gehabt, wenn peter mit seinem
mango-tango-trailhawk-komplettmodifikations-aushänge-promo-jeep die 2 freikarten so bekommen hätte.
er hat nunmal den modifiziertesten jeep von uns allen... und wenns um tuning geht,... wenn nicht er, wer dann?
(das wäre werbung in seiner reinsten form)
ansonsten aber klasse, dass diese möglichkeit grundsätzlich bestünde,... grosses kompliment an die administration ![]()
der notbremsassistent hat sowohl mir schon, als auch dem direkt vor meinem wagen ausscherenden radfahrer (auf der havelchaussee) die aus einer kollision folgenden, äussert unangenehmen, querelen erspart.
irgendwo hatte ich den vorfall hier schonmal geschildert,... in kurz: ich war mit acc auf 33km/h bergauf unterwegs, havelchausse ist bei schönwetter radlerdomäne, hobbyradler versuchte in sehr langsamen tempo den hügel zu erklimmen,... ich dachte "passt schon, is ja weit genug weg und rechts,... kurz abgelenkt..., der radler kam nach links rüber (dann mittig vor mir)... und der wagen ging in die eisen (ich finds gut dass der cherokee keine lust auf beulen hat)
aber um das mal wirklich zu testen,... wollt ich irgendwann mal 4-6 leere umzugskartons stapeln, als stehendes hindernis (da dürfte ja nix passieren, wenn das mit der notbremsung nich so ganz funzt).
grosse leere parkplätze gibts sonntags genug (nur mit tempo 100 wird schwierig,... aber mit 50 wollt ichs mal testen)
na aber hallo,... das schaut richtig interessant aus. danke fürs teilhabenlassen.
da würden wir auch gern mal mitfahren... hast du n link?
mal schauen, ob die tour mehrmals jährlich angeboten wird
(wo sie doch so dicht an unserer haustür vorbeiführt)
huch,... da is ja ne umfrage dabei (das erklärt auch, warum der thread hier angesiedelt ist)
ich hab auch mal mit "top, sehr zufrieden" geantwortet,... auch wenn ich bereits nach guten 4 monaten und gerade mal 5.500 km einen kapitalen turboschaden hinnehmen musste.
als ich jedoch feststellen musste, dass unser jeep mehr spass macht, als ein audi q7 (mein ersatzwagen für die zeit der reparatur), wusste ich spätestens da, dass ich mit dem cherokee die richtige wahl getroffen habe.
der jeep ist um längen besser als mein voriger mazda 3 (übrigens in weiss)... und sogar den schönen bmw (e46 330ci cabrio in silber) lässt er locker hinter sich.
die ausstattung ist zu den preisen top, das handling klasse, die sitze recht dicht (und teilweise besser) an der oberklasse,... rundrum ne feine automobil.
... und wie oft hat man das noch nach 5 monaten, dass man sich wirklich jeden tag freut, mit ihm fahren zu dürfen
![]()
na dann, herzlich willkommen im forum, allzeit gute fahrt und jede menge spass.
die renni-fraktion wächst weiter ![]()
grüsse aus berlin
Vielleicht machen Viele das so wie ich, und haben direkt das Forum, ohne Portal, als Link gespeichert?
genau so isses z.b. bei mir,... ich habe heute zum erstmal die shoutbox gesehen... und das auch nur, weil hier darauf hingewiesen wurde.
(immerhin vor ablauf des einjährigen dabeiseins
)
dann hol ich den hier auch mal wieder hoch,... da ich meine stimme noch gar nicht abgegeben hatte.
(zum zeitpunkt der umfrage hatte ich meinen noch nicht... und in 2 monaten muss ich dann schonwieder ändern
)
mir is grad nochwas aufgefallen (als ich eben nochmal im thread "umfrage: welche farbe..." geschmöckert habe), etwas das unweigerlich zum abdriften führen muss, ohne das man dafür was kann.
wir alle haben (finde ich) eine gute portion humor,... die einen mehr (denkt man gar nicht von piraten und menschenfressern
),... die anderen weniger (so wie ich
)
... und es gibt nunmal einfach vorlagen,... die kann man nicht ignorieren,... die muss man einfach verwandeln
(peter, ich werd sehn, wo ich braune fussmatten herbekomm,... weil, dass ich dir die braunmach, glaub mir, das willst du nicht
)
Jetzt musst Du Dich nur noch zum Treffen anmelden, damit wir uns das ganze auch live ansehen können
und schwupps... hat er schwarze und du braune fussmatten ![]()
WOW,... da wurde dein mut zur farbe ja echt belohnt ![]()
macht (wie schon geschrieben wurde) nen sehr schicken, harmonischen eindruck... und wie peter schon schrieb, sogar bei den fussmatten haben sie mitgedacht, dazu noch das schöne satte dunkle blau,... hat was.
ein wahrer hingucker,... danke für die bilder... dann hab mal viel spass in deiner blauen lagune ![]()
s'ist wie im leben,... versucht doch mal, euch ne halbe stunde privat mit nem freund/ ner freundin über ein thema zu unterhalten.
(in wieviel prozent der unterhaltungen wird,... wenn vielleicht auch nur kurz,... vom thema abgewichen?)
... und wenn das geklappt hat, versucht es mal mit 5 freunden/freundinnen
(da sach ich mal jetzt schon: viel erfolg
)
da is der toy aber echt flink,... respekt!!!
... und der peter wird strahlen, wie seine abkopplungsidee funktioniert,.. hehehe
zitat von toy:
..., aber für die Zukunft müssen wir uns da echt was einfallen lassen ![]()
ich find, dass gerade die mischung hier das forum sooo interessant macht.
wie du sagtest, abdriften wirds immer geben (wie jetzt gerade,.. ups), ob nu in humorvoller, oder in ernster hinsicht.
was mir allerdings auch in diesem forum besonders gefällt und sehr positiv überrascht hat, ist die menge an "positiven abdriftungen",... die recht oft sogar konstruktive neue ideen zu tage fördern... und teilweise sogar wieder zum thema zurückführen.
DAS ist etwas, dass in anderen foren echt lange gesucht werden muss ![]()
so,... das musste mal kurz raus,... weil ich meine, das kein thema verbrannt ist, weils off topic geht (ab 3 seiten hintereinander vielleicht... und selbst da kann im off der eine oder andere sehr nützliche tipp/hinweis bei sein)
ich find das forum klasse, so wie es ist,... mit all seinen schwächen und all seinen STÄRKEN!
4 monate?... wenns klappt, hast du noch glück,... bei mir warens knapp 5
(am tag meiner anmeldung hier bestellt, 18.06. und am freitag, 13.11. erhalten)
ich habs genauso gemacht, einmal das komplette forum leerlesen... und schon heisst es (wie beim hobbit): "zeit ist um" ![]()
ein herzliches willkommen und eine kurze wartezeit
yup,... ein kleiner auszug aus diesem hier...
... und die kleine gruppe von personen, die eine offizielle befreiung von der gurtpflicht haben, muss ja auch noch berücksichtigung finden.
ergo... war das schon gut, dass diese kommunikation nicht über pn ging ![]()
Kann man soetwas nicht per PN nachfragen? Der Punkt Gurtpflicht ist nicht so lapidar wie Start/Stop Automatik.
prinzipiell gebe ich dir da recht,...
... aber hier gehts doch nicht um die personen, sondern um warentransport auf den sitzen. ![]()
wenn ich z.b. mit meinem rucksack arbeitstechnisch unterwegs bin, dann wiegt der ab und zu auch mal locker über 10 kg... und wenn ich dann hier und da raus muss, dann schmeiss ich ihn halt auffn sitz... und prompt hab ichs dauerpiepsen, weil mein rucksack nicht angeschnallt ist ![]()
deswegen hab ich hier durchaus mit regem interesse mitgelesen.
ich denk mal, keiner der beteiligten nimmt das teil für sich als fahrer
![]()
@toy4ever
ich wusst doch dat mir dat bekannt vorkam ![]()
nur die kleberchen, die ich gepostet hatte, gibts wirklich bei amazon.com,... die von starsky & hutch würden dann vorne 10cm herausragen ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat