Herzlich Willkommen im Forum!
Viel Spaß mit dem schicken Overland und allzeit gute Fahrt!
Viel Spaß mit dem schicken Overland und allzeit gute Fahrt!
Yepp, Limited hat auch die Haken. Beim Freundlichen gibts auch die Gummimatten, natürlich zum "Vorteilspreis". Ich hatte die mit dem Winterpaket bekommen und Velormatten nachgekauft, irgendwo im Netz auf einer niederländischen Website, sorry, weiß nicht mehr wo.
Bei meinem Cherokee MY16 machte es im Panoramadach auch diverse Geräusche. Ich ließ dann mal meine Tochter fahren und hab mich hinten reingesetzt, da die Geräusche eher von hinten kamen. Hab dann rausgefunden, dass das Kabel der Dachantenne zwischen Dachblech und Dachhimmel klapperte. Lösung war: Heckklappe hoch, Dichtungsgummi oben etwas anheben. Dann kann man mit einer Taschenlampe in das Dach unter dem Blech reinleuchten. Da hatte sich das Klebeband von dem Kabel vom Dach gelöst und das Kabel klapperte lustig nach oben und unten. Habe dann mit einem Kochlöffel ein Stück Schaumstoff reingeschoben und so das Kabel fixiert. Es wird jetzt nach oben ans Blech gedrückt. Seitdem ist Ruhe. Außerdem klappert noch der Aufrollmechamismus von der Laderaumabdeckung, wenn sie eingerollt ist. Vermutich schlackert die Feder dann innen etwas wegen fehlender Spannung. Da hilft bei mir nur rausziehen und den Laderaum abdecken. Dachmechaniknschmiere ich einmal im Jahr mit Silikonfett und die Dichtungen mit Gummipflege. Dann ist es okay.
Bei meinen Winterrädern war es auch etwas komplizierter. Trotz angeblich programmierter Sensoren wurde nichts erkannt. Der Räderlieferant musste dann zur Werkstatt kommen und hat die Sensoren der Originalräder per Programmiergerät ausgelesen und auf die neuen Räder geklont. Seitdem ist es dem Jeep egal, welche Räder dran sind und zeigt zuverlässig die Drücke an.
Bei mir ist das nun 3 1/2 Jahre her, aber mein Freundlicher hat mir ca. 2 Wochen nach Kauf per Mail die Nummer der Anschlussgarantie mitgeteilt und die Telefonnummer, unter der ich nach zwei Jahren anrufen soll wenn ich liegen bleiben sollte. War tum Glück bisher nicht nötig
. Die Nummern habe ich alle fein in meine Unterlagen eingetragen. Da war auch von Anfang an gleich ein Dokument für diese Zusatzgarantie dabei. Das ist in meinem Fall (Mai 2016) eine "normale" Versicherung, die FCA abschließt und bezahlt. Bisher hab ich da keinen Unterschied zu den ersten zwei Jahren gemerkt. Mein Freundlicher muss nun halt seine Rechnungen woanders einreichen.
Die originale US Motorheizung per Steckdosenanschluss passt leider nicht in Europa. Die Amis haben nur 110V, wir 230V.
Da brennt das Teil durch.
Es gibt auch hier elektrische Motorvorwärmer. Die werden unten an den Motorblock geschraubt. Allerdings haben die nur so 300W Leistung. Eine Standheizung hat 5000W, braucht 20 Minuten um den Motor warm zu bekommen. Da ist die Elektroversion nur etwas, um den Motor vielleicht um 10 Grad gegenüber Umgebung zu erwärmen. Und das dauert dann Stunden.
Es gibt auch noch Elektroheizungen, die man in den Kühlkreislauf einschleift. Aber da muss man auch jedes Mal die Innenraumtemperatur vorher auf Maximum stellen um die Klimaautomatik auszutricksen. Ich hab mich darum am Ende für eine Standheizung entschieden. Ich fahre meist nur 8km einfach und hatte noch keine Probleme mit der Batterie. Abends zur Heimfahrt schalte ich sie aber meistens nicht ein.
Bei meinem Cherokee musste nach Tausch der Frontscheibe die Kamera zur Spurerkennung neu kalibriert werden. Dazu hat der Freundliche seinen Laptop an die [definition=5,0]OBD[/definition] angeschlossen und ich bin mit ihm auf der Autobahn lang. Dann hat das System sich irgendwie eingestellt. Aber, es erkannte danach auch nur sporadisch die Spur. Ursache war, dass die Kamera nicht richtig eingerastet war in der Halterung hinter dem Innenspiegel. Das war Sekundensache, Deckel ab, klick, klack und fertig. Dann noch eine Kalibrierfahrt und seitdem ist alles okay mit Lane Sense. Mein Tipp: Das mal in der Werkstatt ansprechen.
Für diese Reifengröße stehen, meine mich zu erinnern, 2,3 bar in der Anleitung. Der Reifenhändler meines Vertrauens macht immer 2,5 bar drauf. Das ist bisher ein guter Wert. In der Druckanzeige im Display kann man ja zugucken, wie der Druck schwankt. Morgens hatten wir jetzt schon mal 3 Grad, da hätte es sonst gepiept mit unter 1,9bar. Wenns dann 23Grad sind, habe uch wieder 2,5bar drauf. Selbst Sonne vom einer Seite auf die Rädwr merkt man. Naja, ob das dann immer soo genau sein muss....
An der Tankstelle finde ich die analogen Manometer immer noch am Besten. Die Automatiken reagierten bei mir auch auf die Strömungswiderstände beim Pumpen und schalteten zu früh ab. Ist bequem, aber nicht unbedingt besser als selbst messen.
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Ein 3.2l Limited ist echt ein seltenes Exemplar unter den seltenen Cherokees. Da lässt sich wenigstens kein Ärger wegen der Abgase wie beim Diesel erwarten. Zumindest die nächsten Tage
. Allezeit gute Fahrt damit!
Aus der Lausitz ein herzliches Willkommen im Forum! Glückwunsch zum Indianer.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Allzeit gute Fahrt. Schön, dass das Cherokee-Facelift neue Freunde findet.
Offiziell war es nur das Update wegen der Ölwechselanzeige. Für Abgas gab es nur eine vage Antwort, das da etwas optimiert wurde und praktisch jetzt das allerneuste aufgespielt sei. Mehr hat der Freundliche nicht rausgerückt.
Die die letzten Tage war es nun auch hier ja wieder kühler. Und bis jetzt: Kein Ruckeln oder merkliches Einschalten der Abgasrückführung beim halbwarmen Motor. Bis jetzt scheint es wirklich weg zu sein. Ich werde weiter beobachten und hier berichten.
Da bin ich aber gespannt. Bisher war es immer ziemlich warm beim Losfahren, so dass auch bei meinem Indianer seit dem Update nichts ruckelte. Ich beobachte weiter...
Ein herzliches Willkommen auch von mir aus der Lausitz und allzeit gute Fahrt mit dem Cherokee. Schön, dass es mal wieder einen Indianer mehr hierzulande gibt.
Wegen des stotternden halbwarmen Motors gibt es eine Diskussion "blauer Tacho/stotternder Motor", in der sich einige Geplagte dazu austauschen.
Ich war am Dienstag beim Freundlichen, updates einspielen. Es gab aber nur das wegen der Ölwechselanzeige. Die zählt nun schneller (20tkm) runter. Wegen des Stotterns gabs nichts Neues. Fahrverhalten beim Warmlauf ist unverändert. Also wars erst mal nix mit "ruckeln ade". Vielleicht habt ihr ja demnächst neue Infos.
FCA hat sich gemeldet!!!!!
Es gibt ein neues Motor-Update. Ich kann dieses beim Freundlichen aufspielen lassen.
Da ich aber in 3 Wochen sowieso zur Inspektion muß, wird das dann mit erledigt.
Ich werde berichten.
Na da bin ich gespannt. Mein Freundlicher hat mir bisher nur geraten, ein Update wegen der Ölwechselanzeige machen zu lassen. Damit sollen im EVIC 20tkm als Grundwert für die %-Angabe aktiv werden (wegen euro6) und nicht mehr 30tkm wie bisher. Werde morgen einen Termin machen und gleich mal wegen des Motorupdates nachfragen.
Allzeit gute Fahrt mit dem Indianer.
Nun auch noch von mir ein spätes und herzliches Willkommen hier im Forum von mir aus der Lausitz. Viel Spaß mit dem KL. Ich finde ihn nach wie vor toll.
Zu der Bemerkung von Walbala wegen der Bremsen: Der KL ist ja auch kein Leichtgewicht . Ein Bekannter hat einen Mini und der verschleißt die Bremsen auch wie nix.
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir aus der Lausitz! Allzeit gute Fahrt, wenn der Indianer denn bei dir ist.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat