was auf jeden Fall geht, ist Lufballons für Kindergeburtstag aufpumpen. Dabei habe ich aber gemerkt, dass das Ding fast noch lauter ist als mein echter Kompressor...

Beiträge von Fossibear
-
-
-
-
Moin zusammen,
nachdem ich so nach und nach immer vertrauter mit meinem Deserthawk werde, hab ich jetzt mal folgende Frage:
Woraus bestehen eigentlich die jeweiligen Bauteile der Außenhaut des Fahrzeugs?
Dass die Motorhaube aus Alu ist, hab ich schon gelesen.
Aber woraus sind die anderen Flächen hergestellt?Gruß,Stephan
-
Moin Vagabund,
etwas technisches Verständnis sollte man schon haben...
Ok, aber es hängt halt von der Basis ab, die Du Dir zulegst. Motor und Getriebe sollten ok sein oder Du hast eine gute Werkstatt.
Alles andere ist selbsterklärend - so ein Lightweight ist eigentlich ein großer Metallbaukasten
.
Ich bin von Hause aus eher Holzwurm. Trotzdem hat mich das Auseinandernehmen und Zusammenbauen vor keine wirklichen Probleme gestellt (allenfalls ab und zu die Elektrik
).
Vielleicht gibst Du Dir ja irgendwann mal einen Ruck. Die eine oder andere Frage die damit zusammenhängen könnte, kann ich Dir vielleicht beantworten.Danke für Dein Lob, Stephan
-
Hallo,
tatsächlich ist Rechtslenker vor allem Gewöhnungssache. Wobei man das Schalten mit links ganz schnell drauf hat. Schlecht wäre es natürlich, wenn Schaltung und Pedalerie (auch) spiegelverkehrt wären...
Zudem fahre ich am liebsten mit hochgerollter Plane. An Kreuzungen hab ich dann nach links den besseren Durchblick.
Ganz davon abgesehen: wenn man sich mit den Ursprüngen von Land Rover beschäftigt, stellt man fest, dass wohl der gute Willy's dabei Pate gestanden hat - insofern sind die beiden Marken wohl irgendwie verwandt miteinander
Wie dem auch sei - beide machen mir echt ne Menge Spaß

Tschüß, Stephan
-
Endlich hab ich es irgendwie geschafft ein Bild von Molly hochzuladen.
So sieht sie aus...

-
-
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
Ich finde,dass der Wagen richtig gut rollt - es macht mir richtig Spaß, damit unterwegs zu sein!
Ein schönes Wochenende,
Stephan
-
Das mit dem Bild von Molly mach ich die Tage dann mal...
-
ach so, ehe ich es vergesse- ich habe auch noch ein Hobby: das is meine Molly. Ein Lightweight, der 1976 gebaut wurde und bei der britischen Armee eingesetzt war. Ich hab ihn vor fünf Jahren gekauft, die Karosserie zerlegt und mit ordentlicher Lackierung wieder aufgebaut. Ich hoffe, dass dieser "Fahrzeugmix" "akzeptiert" wird - mir gefällt er

-
-
Herzlichen Dank für das freundliche Willkommen
Ich finde Bilder auch immer ganz toll... weiß aber immer nicht, wie das mit dem Hochladen funktioniert
- geht das auch direkt aus meinem iPad?Übrigens nenne ich mein Wägelchen "Smiley" - etwas anderes fiel mir beim ersten Anschauen der Frontansicht nicht ein
.Das Auto ist ein Automatik, Diesel und hat 170 Pferdchen unter der Haube.
Gruß,Stephan
-
Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen fahre ich jetzt einen Deserthawk. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug- läuft gut und braucht erstaunlich wenig Sprit
.
Ich bin im Raum Münster unterwegs - und begegne immer wieder freundlichen anderen Renny- Fahrerinnen und - Fahrern.
Das, was nicht wirklich überzeugt, ist das Uconnect- Programm - ich denke, dass so etwas heute wesentlich besser geht; aber was solls, davon werde ich mir die Freude am Fahren nicht vermiesen lassen.Allen eine gute Fahrt und hier einen guten Austausch
,Stephan