Hi Pete,
herzlichen Dank!
Dann werd ich mal schauen was möglich ist.
Schönen Abend noch,
Stephan
Hi Pete,
herzlichen Dank!
Dann werd ich mal schauen was möglich ist.
Schönen Abend noch,
Stephan
Hallo Pete,
die Wing bar Edge hab ich mir für meinen Deserthawk jetzt bestellt 
Demnächst soll dann ein Dachkorb kommen. Da gefällt mir der auf Deinem Auto besser als der Canyon XT.
Kannst Du bitte noch den Hersteller nennen (oder war ich nur zu blind, es zu sehen)?
Gruß, Stephan
Moin,
ich möchte meinen Deserthawk erweitern: Dachträger und Korb von Thule.
Am Besten gefällt mir der Typ "Wing Bar Edge" in schwarz als Basis.
Beim recherchieren bin ich verunsichert worden:
bei einem Anbieter wird die Nummer 9583 B angegeben, bei einem anderen wir
Nummer 9581 aufgerufen...
Was stimmt denn jetzt - weiß das jemand von Euch?
Schönen Abend noch, Stephan
Aha!
Herzlichen Dank!!!
Manchmal ist es so einfach 
Moin,
herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten 
Stephan
Moin,
folgende Frage:
wenn ich in Uconnect eco:Drive Aufrufe, bekomme ich folgende Daten:
Gesamtentfernung: 5580 km
Durchschnitt Verbrauch: 6,7 l / 100 km
Verwendeter Kraftstoff: 376 l
CO2- Emissionen: 1001 kg
Das verstehe ich nicht. Ein Liter Diesel wiegt über den Daumen 1 kg (genaues spezifisches Gewicht weiß ich grad nicht).
Im Physikunterricht hab ich mal was vom Erhalt der Massen gehört...
Wie kann es also sein, dass die CO2-Emissionen fast dreimal so hoch sind wie das, was ich an Sprit verfahren habe?
Oder was hab ich da falsch verstanden?
Schönen Sonntag noch,
Stephan
Ich hab einfach nach einem Forum gesucht, in dem ich mich über meinen neuen Renegade informieren kann - hab danach gechuchelt ...
Gruß, Stephan
Die AHK damals beim T3 hab ich vom Schrottplatz geholt und selbst eingebaut.
Bei meinem Renny ("Smiley") hab ich das zur Auslieferung mit machen lassen. Hab den Händler im Gesamtpreis um 500 Euronen runtergehandelt und die AHK so effektiv für knapp 500,-€ weniger gehabt. Das war mir sicherer als bei dem ganzen Elektronikzeug da selber etwas dranzufriemeln...
Schönes Wochenende,
Stephan
was auf jeden Fall geht, ist Lufballons für Kindergeburtstag aufpumpen. Dabei habe ich aber gemerkt, dass das Ding fast noch lauter ist als mein echter Kompressor...

Moin zusammen,
nachdem ich so nach und nach immer vertrauter mit meinem Deserthawk werde, hab ich jetzt mal folgende Frage:
Woraus bestehen eigentlich die jeweiligen Bauteile der Außenhaut des Fahrzeugs?
Dass die Motorhaube aus Alu ist, hab ich schon gelesen.
Aber woraus sind die anderen Flächen hergestellt?
Gruß,Stephan
Moin Vagabund,
etwas technisches Verständnis sollte man schon haben...
Ok, aber es hängt halt von der Basis ab, die Du Dir zulegst. Motor und Getriebe sollten ok sein oder Du hast eine gute Werkstatt.
Alles andere ist selbsterklärend - so ein Lightweight ist eigentlich ein großer Metallbaukasten
.
Ich bin von Hause aus eher Holzwurm. Trotzdem hat mich das Auseinandernehmen und Zusammenbauen vor keine wirklichen Probleme gestellt (allenfalls ab und zu die Elektrik
).
Vielleicht gibst Du Dir ja irgendwann mal einen Ruck. Die eine oder andere Frage die damit zusammenhängen könnte, kann ich Dir vielleicht beantworten.
Danke für Dein Lob, Stephan
Hallo,
tatsächlich ist Rechtslenker vor allem Gewöhnungssache. Wobei man das Schalten mit links ganz schnell drauf hat. Schlecht wäre es natürlich, wenn Schaltung und Pedalerie (auch) spiegelverkehrt wären...
Zudem fahre ich am liebsten mit hochgerollter Plane. An Kreuzungen hab ich dann nach links den besseren Durchblick.
Ganz davon abgesehen: wenn man sich mit den Ursprüngen von Land Rover beschäftigt, stellt man fest, dass wohl der gute Willy's dabei Pate gestanden hat - insofern sind die beiden Marken wohl irgendwie verwandt miteinander 
Wie dem auch sei - beide machen mir echt ne Menge Spaß 
Tschüß, Stephan
Endlich hab ich es irgendwie geschafft ein Bild von Molly hochzuladen.
So sieht sie aus...

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
Ich finde,dass der Wagen richtig gut rollt - es macht mir richtig Spaß, damit unterwegs zu sein!
Ein schönes Wochenende,
Stephan
Das mit dem Bild von Molly mach ich die Tage dann mal...
ach so, ehe ich es vergesse- ich habe auch noch ein Hobby: das is meine Molly. Ein Lightweight, der 1976 gebaut wurde und bei der britischen Armee eingesetzt war. Ich hab ihn vor fünf Jahren gekauft, die Karosserie zerlegt und mit ordentlicher Lackierung wieder aufgebaut. Ich hoffe, dass dieser "Fahrzeugmix" "akzeptiert" wird - mir gefällt er

Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat