Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

und mir iss inzwischen auch wurscht, Smiley und ich haben den Fursteforest ohne Kratzer gut überstanden :D

War ne gute Veranstaltung von meinem Händler in Zusammenarbeit mit dem sehr freundlichen und kompetenten Team von Red Rock :023:

Waren insgesamt 24 Fahrzeuge - Smiley steht links neben dem roten Rubicon in der oberen Reihe...

N' Abend,

heute morgen gleich losgelegt und den präparierten Dachkorb neu befestigt. Da ich schomma dabei war, hab ich ihn auch gleich beschriftet ^^
    und ich hatte noch einen Aufkleber mitgeliefert bekommen in etwas kleiner - auch der hat einen Platz bekommen :023: :

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und überlege schon, was sonst noch "fehlt" :D

Tschüss, Stephan

bin einfach nur neugierig :) , abgesehen davon, dass es natürlich höchst ärgerlich ist, wenn der Lack nicht mehr gut aussieht :(
    aber über die Neugierde und die Anteilnahme hinaus hängt mein Interesse damit zusammen, dass ich morgen mit Smiley in Fürstenforest bin.
    Ich weiß, dass da die Bäume zum Teil etwas eng stehen und möchte natürlich nicht mit vielen kleinen Andenken wiederkommen!
    Daher hat mich eben auch interessiert, wie es passiert ist. Nicht, dass der Lack womöglich sehr anfällig für den Kontakt auch schon mit kleineren Zweigen ist...

Schönen Abend noch, Stephan

Moin,

bis jetzt hab ich nicht verstanden, was dieses MY (model year ?) bedeutet.
    Klär mich doch bitte mal eben jemand auf ...

In meinem Deserhawk von Juli 2017 passt die Schale aber sehr gut. Oben sind die Utensilien, die ich oft brauche, unten das, was selten dran ist - denn Kabel durchschlafen geht zwar sehr gut, ist aber dann beim Herausnehmen der Schale aber doch etwas lästig...

Grüße, Stephan

Moin,

hab den Korb abgenommen und mir Hammerite gekauft - es zeigte sich schon der erste Flugrost an den Schweißpunkten. Sehr ärgerlich - aber was willste für 150 Euronen erwarten?
    Dass der Korb nicht 134, sondern nur 124 cm lang ist, hätte ich schon erwähnt?

Wie dem auch sei - ich bin zu faul zum zurückschicken und morgen kommt er wieder drauf...
    Ich mach morgen mal Bilder.

Ach so: einen erhöhten Spritverbrauch konnte ich auf den letzten 500 km nicht feststellen...

Und übermorgen folgt der Härtetest - vom Händler eingeladen nach Fürstenforest :D . Bin mal gespannt, was mein Smiley da so drauf hat :1f44d-1f3fc:

Tschüss, Stephan

Moin,

gestern an der niederländischen Küste gewesen. Hin- und Rückfahrt weite Strecken auf der Autobahn unterwegs gewesen.
    Der Korb von Homcom hat auch mit ca. 140 km/h nicht zu hohe Windgeräusche produziert.
    Jetzt muss ich noch den Verbrauch ermitteln und mit den vorherigen Fahrten ohne Korb vergleichen. Wenn ich das gemacht habe, teile ich das Ergebnis mal mit.

Gruß, Stephan

Find ich auch: optisch ist er nicht weit vom Rola entfernt.
    Und passen tut er zum Renegade auch.
    Ihn auf den Thule Wing Bars zu befestigen ist etwas friemelig, weil hinten die kleinen Absätze oben auf den Trägern verhindern, dass der Korb sich gut mittig ausrichten lässt. Hab etwas Gummi untergelegt, dann rutscht es nicht mehr seitlich hin und her - ist nach dem Anziehen der Befestigungsverschraubung aber kein Thema mehr.

Gruß, Stephan

Hallo,

die Wing Bars hab ich jetzt auch drauf - sie machen sich tatsächlich im Fahrbetrieb nicht bemerkbar.
    Minimal anders ist das jetzt mit dem Dachkorb.

Näheres unter "Dachkorb ???" ... - hab ich eben reingesetzt

Gruß, Stephan

Das hab ich jetzt einfach mal riskiert. Mir ist auch klar, dass wer billig kauft, möglicherweise mindestens doppelt kauft.
    Ich werde natürlich beobachten, wie der Korb durch den Winter kommt :)

Ach so: die Windgeräusche halten sich in Grenzen. Bis 100 km/h hab ich es heute schomma getestet.

Was den Spritverbrauch angeht werde ich auch beobachten. Eigentlich möchte ich den Korb gerne darauflassen, aber wenn der Verbrauch zu stark steigt mach ich ihn nur drauf, wenn ich ihn brauche - wobei mir das eigentlich zu umständlich ist...

So,
    das mit dem free shipping oder auch nicht war mir zu anstrengend.
    Hab mir den Dachkorb von Honcom bestellt. Ist heute angekommen und ich hab ihn gleich montiert. Die Befestigungen sind etwas pisselig aber ansonsten ist er ok.
    Allerdings stimmt auch die Größenangabe nicht: angeboten wird das Ding mit einer Breite von 100 x 134 cm - muss beim Transport wohl in der Länge um 10 cm geschrumpft sein.
    Aber ok, ich nutze das Gerät jetzt erstmal. Wenn es irgendwann hin sein sollte, gibt's was Besseres. Für 130 € reicht es mir jetzt so.

Jetzt suche ich nur noch nach einem Aufkleber für den Windabweiser.

Schönen Abend noch,
    Stephan

So, die Wing Bars von Thule sind montiert.
    Sie passen gut :1f60a: :1f44d-1f3fc:
    Es sind die schwarzen geworden.

Demnächst werde ich mich dann mal um den Dachkorb von Rola kümmern

Gruß, Stephan