Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

Moin,

gestern an der niederländischen Küste gewesen. Hin- und Rückfahrt weite Strecken auf der Autobahn unterwegs gewesen.
    Der Korb von Homcom hat auch mit ca. 140 km/h nicht zu hohe Windgeräusche produziert.
    Jetzt muss ich noch den Verbrauch ermitteln und mit den vorherigen Fahrten ohne Korb vergleichen. Wenn ich das gemacht habe, teile ich das Ergebnis mal mit.

Gruß, Stephan

Find ich auch: optisch ist er nicht weit vom Rola entfernt.
    Und passen tut er zum Renegade auch.
    Ihn auf den Thule Wing Bars zu befestigen ist etwas friemelig, weil hinten die kleinen Absätze oben auf den Trägern verhindern, dass der Korb sich gut mittig ausrichten lässt. Hab etwas Gummi untergelegt, dann rutscht es nicht mehr seitlich hin und her - ist nach dem Anziehen der Befestigungsverschraubung aber kein Thema mehr.

Gruß, Stephan

Hallo,

die Wing Bars hab ich jetzt auch drauf - sie machen sich tatsächlich im Fahrbetrieb nicht bemerkbar.
    Minimal anders ist das jetzt mit dem Dachkorb.

Näheres unter "Dachkorb ???" ... - hab ich eben reingesetzt

Gruß, Stephan

Das hab ich jetzt einfach mal riskiert. Mir ist auch klar, dass wer billig kauft, möglicherweise mindestens doppelt kauft.
    Ich werde natürlich beobachten, wie der Korb durch den Winter kommt :)

Ach so: die Windgeräusche halten sich in Grenzen. Bis 100 km/h hab ich es heute schomma getestet.

Was den Spritverbrauch angeht werde ich auch beobachten. Eigentlich möchte ich den Korb gerne darauflassen, aber wenn der Verbrauch zu stark steigt mach ich ihn nur drauf, wenn ich ihn brauche - wobei mir das eigentlich zu umständlich ist...

So,
    das mit dem free shipping oder auch nicht war mir zu anstrengend.
    Hab mir den Dachkorb von Honcom bestellt. Ist heute angekommen und ich hab ihn gleich montiert. Die Befestigungen sind etwas pisselig aber ansonsten ist er ok.
    Allerdings stimmt auch die Größenangabe nicht: angeboten wird das Ding mit einer Breite von 100 x 134 cm - muss beim Transport wohl in der Länge um 10 cm geschrumpft sein.
    Aber ok, ich nutze das Gerät jetzt erstmal. Wenn es irgendwann hin sein sollte, gibt's was Besseres. Für 130 € reicht es mir jetzt so.

Jetzt suche ich nur noch nach einem Aufkleber für den Windabweiser.

Schönen Abend noch,
    Stephan

So, die Wing Bars von Thule sind montiert.
    Sie passen gut :1f60a: :1f44d-1f3fc:
    Es sind die schwarzen geworden.

Demnächst werde ich mich dann mal um den Dachkorb von Rola kümmern

Gruß, Stephan

Hallo Pete,

die Wing bar Edge hab ich mir für meinen Deserthawk jetzt bestellt :1f60a:

Demnächst soll dann ein Dachkorb kommen. Da gefällt mir der auf Deinem Auto besser als der Canyon XT.
    Kannst Du bitte noch den Hersteller nennen (oder war ich nur zu blind, es zu sehen)?

Gruß, Stephan

Moin,

ich möchte meinen Deserthawk erweitern: Dachträger und Korb von Thule.

Am Besten gefällt mir der Typ "Wing Bar Edge" in schwarz als Basis.

Beim recherchieren bin ich verunsichert worden:
    bei einem Anbieter wird die Nummer 9583 B angegeben, bei einem anderen wir
    Nummer 9581 aufgerufen...

Was stimmt denn jetzt - weiß das jemand von Euch?

Schönen Abend noch, Stephan

Moin,

folgende Frage:

wenn ich in Uconnect eco:Drive Aufrufe, bekomme ich folgende Daten:

Gesamtentfernung: 5580 km
    Durchschnitt Verbrauch: 6,7 l / 100 km
    Verwendeter Kraftstoff: 376 l
    CO2- Emissionen: 1001 kg

Das verstehe ich nicht. Ein Liter Diesel wiegt über den Daumen 1 kg (genaues spezifisches Gewicht weiß ich grad nicht).

Im Physikunterricht hab ich mal was vom Erhalt der Massen gehört...
    Wie kann es also sein, dass die CO2-Emissionen fast dreimal so hoch sind wie das, was ich an Sprit verfahren habe?
    Oder was hab ich da falsch verstanden?

Schönen Sonntag noch,

Stephan

Das mit dem Rosten warte ich mal ab. Bin bis vor kurzem eine T5 gefahren. Der hatte nach 11 Jahren noch nix Rost.
    Ob das mein Smiley auch schafft?
    Bin mal gespannt - an manchen Stellen scheint mir der Lack recht dünn zu sein (z.B. In den Sicken rund um die Heckklappe :1f914:

Die AHK damals beim T3 hab ich vom Schrottplatz geholt und selbst eingebaut.
    Bei meinem Renny ("Smiley") hab ich das zur Auslieferung mit machen lassen. Hab den Händler im Gesamtpreis um 500 Euronen runtergehandelt und die AHK so effektiv für knapp 500,-€ weniger gehabt. Das war mir sicherer als bei dem ganzen Elektronikzeug da selber etwas dranzufriemeln...

Schönes Wochenende,
    Stephan