Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen,
    auch ich spiele auf die Dauer mit dem Gedanken, mir Reifen aufziehen zu lassen, die mit schwererem Gelände besser klarkommen als die originalen Pneus. Gerne würde ich auch so etwas fahren wie die BF Goodrich mit der weißen Flankenbeschriftung :263a: .
    Für mich sieht es aber so aus, als ob der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel im unteren Bereich doch sehr eng ist. Das find ich optisch nicht so schön und ich befürchte auch, dass gerade lehmiger Boden sich da gut festsetzt?
    Was könnte ich da für Reifen nehmen?

Gruß Stephan

Moin,

gut, dass Du wenigstens die finanzielle Seite ersetzt bekommen hast.

Ansonsten frage ich mich, warum das passieren kann. Sonst ist doch auch immer alles genormt. Wie kann es also sein, dass bei der Lieferung ein Anschluss eines mit Diesel beladenen Tankwagens an den Benzinbunker passt ???

Ob Dein Kat dabei Schäden genommen hat, weiß ich leider nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, da Deine Fahrt ja recht bald zuende war.

Gute Fahrt für die Zukunft :1f60a: ,

Stephan

Hallo Krischan,

Danke für den Hinweis!
    Ich werde mal bei entsprechenden Gelegenheiten darauf achten.

"Einstiegsdroge" ist gut :1f604:

Eigentlich bräuchte ich ja zwei Fahrzeuge :1f914: - obwohl, wenn ich in meinen Renny noch etwas investieren würde, käme der auch an vielen Stellen durch...

Tschüss, Stephan

Moin,

auch ich möchte keinen neuen tröt aufmachen, weil es um hier um Antriebsstränge geht...

Habe heute auch im Uconnect beobachtet, wann und wie bei welchen Geschwindigkeiten der Wechsel von 4wd zu 2wd stattfindet.
    Dabei ist mir die Frage gekommen, ob man eigentlich den Renegade dazu bringen kann, dass er nur mit Heckantrieb fährt.

Schönes Wochenende,

Stephan

Wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle, bin ich ja eigentlich schon vorne. Es gilt dann eigentlich "nur" an der A- Säule entlang nach unten hinter das Armaturenbrett zu kommen und einen geeigneten Platz für einen Schalter sowie die Stromversorgung zu finden. Vermutlich werde ich mich am Zigarettenanzünder bedienen (hab ich hier auch schon in einem tröt gelesen).

Danke allen, die bei meinen Fragen mitdenken und ein schönes Wochenende,

Stephan

Ja guck, herzlichen Dank!
    Dann bin ich ja schon mal etwas näher dran.
    Stellt sich dannnur noch die Frage, wie es innen weitergeht - am Besten wäre es, wenn der Weg über dem Dachhimmel, die A- Säule hinunter bis ins Armaturenbrett laufen könnte?

Gruß, Stephan

@ pfuederi: ja, finde ich auch. Auch die Zusatzstrahler hab ich bewusst klein gewählt :1f60a:

@ Pete: wenn ich ne gute Löung für durchs Dach weiß, traue ich mir das auch selber zu. Weißt Du, ob man die Dachreling abschrauben kann?

Gruß, Stephan

Problem gelöst :1f604:

Jetzt sieht Smiley erst einmal so aus, wie ich mir das vorgestellt habe.

Allerdings muss ich mir noch die Stromversorgung für die beiden Strahler überlegen.
    Bevor ich irgendein Loch ins Dach bohre, mache ich lieber für den Bedarfsfall Steckverbindung - Kabel - Stecker für Zigarettenanzünder.

Mal sehen...

Schönen Abend noch, Stephan

klar kann das passieren - ich frag mich aber schon, wie das Teil durch die Auslieferungskontrolle gekommen ist (falls es eine solche gibt :1f609: ).

Davon abgesehen werde ich das schon hinbekommen.
    Wie war das doch noch: wer Probleme nicht lösen kann, ist auch nicht wert, das sich e vor welche gestellt wird :023:

Gruß, Stephan