@ Routier: das ist mir schon klar gewesen, dass das Schreiben sofort im Rundordner landet (Dartscheibe wäre ja noch was gewesen
) , aber manchmal meint man ja, es würde in solchen Fällen etwas bringen, Kritik zu üben.
Und genau darum ging es mir ja: es geht diesen Konzernen am Popo vorbei - selbst die Reaktionen der Autokonzerne auf den Dieselskandal sind doch ein Witz.
Alle wissen, dass da betrogen worden ist ohne Ende (vermutlich nicht nur meine Sichtweise der Dinge), trotzdem wird - nicht ganz erfolglos offensichtlich - alles soweit in die Länge gezogen, bis dass möglichst viel Gras über die Sache gewachsen ist...
Manche Versicherungen arbeiten auch so - leider auch solche, die sich eigentlich durch Kundennähe besonders auszeichnen müssten...
Und zu Jeep: es ist schon ein schlechter Witz: nach einem Tag im Gelände musste sich mein Smiley erst wieder ein bisschen an normale Straßen gewöhnen.
Bei meinem Händler / Werkstatt wurde mir gesagt: wenn da tatsächlich ein Schaden sein sollte, sagen wir Jeep gegenüber nichts davon, weil sonst die Garantie nicht greift.
Heißt also: wofür das Auto auch gemacht ist (Gelände), darf gar nicht gefahren werden, weil sonst die Garantie erlischt?
Schönen Gruß, Stephan