Beiträge von Fossibear

Partner:
Feiertag?

N' Abend,

gestern Abend war ich richtig sauer!

Ich hatte mir noch Zusatzscheinwerfer kommen lassen, die ich an dem Dachkorb befestigen wollte. War nix...
    War teils eigene Dummheit, weil ich da erst festgestellt habe, dass bei der Herstellung des von mir gekauften Dachkorbes der Windabweiser nicht in der Mitte befestigt wurde.

Also passte der Scheinwerfer auf der rechten Seite gut, auf der linken Seite passt er nicht zwischen Windabweiser und Holm :cursing:

Also werde ich am Wochenende den Korb wieder abschrauben und alles so umstricken, dass es passt.
    Ich hoffe, dass ich dann ein Bild von einem guten Ergebnis zeigen kann...

Tschüss, Stephan

Moin,

gestern hab ich gesehen, as ein leistungsstarker Hochdruckreiniger kann :D
    Die schwarzen Kunststoffteile sind wieder schwarz. :023:
    Es kommt eben doch auf das richtige Werkzeug an.

Bin zu meiner Werkstatt gefahren und der Meister hat mir mal eben gezeigt, dass Smiley durchaus wieder sauber werden kann.

Und dann sind heute die Straßen nass...

Schönen Abend noch,

Stephan

Sorry - mir war das Pflegeforum noch gar nicht aufgefallen.

Allen, die bis jetzt so fix geantwortet haben einen ganz herzlichen Dank :023:

... allerdings hab ich jetzt das nächste Problem: was nehm ich denn jetzt bloß? :D

Ich hätte schon gerne etwas, was die Verfärbungen nicht nur übertüncht - aber das kann ich jetzt ja ausgiebig studieren!

Schönen Abend noch, Stephan

Moin zusammen,

am letzten Sonntag waren wir mit Smiley in Fürstenforest. War ne gute Sache, mal auszuprobieren, was der Kleine so drauf hat - Respekt!

Aber heute ging es ans Reinigen...
    Den Lack habe ich ja wieder sauber bekommen.
    Was trotz Einsatz von Hochdruckreiniger und Schaum vorher nach wie vor Schlammfarben aussieht, sind die schwarzen Kunststoffteile: Stossfänger und Schwellerverkleidungen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Teile gereinigt und wieder schwarz bekomme?

Gruß, Stephan

das kann wohl sein, ich möchte noch dazu sagen, dass es die ersten paar Monate so ausgeprägt nicht zu spüren war, sich aber fast unangenehm verstärkt hat, nachdem wir vorgestern mit dem Fahrzeug im Gelände waren. Nach und nach ist es dann auf der Rückfahrt (ca. 100 km) weniger geworden. Heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück (nochmals insgesamt 60 km) hat es sich weiter reduziert, ist aber eben immer noch da...

Moin,

hab mal die SuFu bemüht aber nix gefunden, daher frage ich:

kennt jemand von Euch das Phänomen, daß bei jedem Höherschalten ein dunkles Brummen etwa im Fußbereich der vorderen Sitze zu hören / spüren ist?
    Ich vermute, dass das im Schaltgetriebe begründet liegt und da irgendetwas nicht stimmt - oder ist das normal?

Gruß, Stephan

... ich weiß schon, was als nächstes kommen muss: Spots, die am Dachkorb befestigt werden sollen.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Verkabelung so hinbekommen kann, dass ich kein Loch in die Dachhaut bohren muss.

Gruß, Stephan

und mir iss inzwischen auch wurscht, Smiley und ich haben den Fursteforest ohne Kratzer gut überstanden :D

War ne gute Veranstaltung von meinem Händler in Zusammenarbeit mit dem sehr freundlichen und kompetenten Team von Red Rock :023:

Waren insgesamt 24 Fahrzeuge - Smiley steht links neben dem roten Rubicon in der oberen Reihe...

N' Abend,

heute morgen gleich losgelegt und den präparierten Dachkorb neu befestigt. Da ich schomma dabei war, hab ich ihn auch gleich beschriftet ^^
    und ich hatte noch einen Aufkleber mitgeliefert bekommen in etwas kleiner - auch der hat einen Platz bekommen :023: :

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und überlege schon, was sonst noch "fehlt" :D

Tschüss, Stephan

bin einfach nur neugierig :) , abgesehen davon, dass es natürlich höchst ärgerlich ist, wenn der Lack nicht mehr gut aussieht :(
    aber über die Neugierde und die Anteilnahme hinaus hängt mein Interesse damit zusammen, dass ich morgen mit Smiley in Fürstenforest bin.
    Ich weiß, dass da die Bäume zum Teil etwas eng stehen und möchte natürlich nicht mit vielen kleinen Andenken wiederkommen!
    Daher hat mich eben auch interessiert, wie es passiert ist. Nicht, dass der Lack womöglich sehr anfällig für den Kontakt auch schon mit kleineren Zweigen ist...

Schönen Abend noch, Stephan

Moin,

bis jetzt hab ich nicht verstanden, was dieses MY (model year ?) bedeutet.
    Klär mich doch bitte mal eben jemand auf ...

In meinem Deserhawk von Juli 2017 passt die Schale aber sehr gut. Oben sind die Utensilien, die ich oft brauche, unten das, was selten dran ist - denn Kabel durchschlafen geht zwar sehr gut, ist aber dann beim Herausnehmen der Schale aber doch etwas lästig...

Grüße, Stephan

Moin,

hab den Korb abgenommen und mir Hammerite gekauft - es zeigte sich schon der erste Flugrost an den Schweißpunkten. Sehr ärgerlich - aber was willste für 150 Euronen erwarten?
    Dass der Korb nicht 134, sondern nur 124 cm lang ist, hätte ich schon erwähnt?

Wie dem auch sei - ich bin zu faul zum zurückschicken und morgen kommt er wieder drauf...
    Ich mach morgen mal Bilder.

Ach so: einen erhöhten Spritverbrauch konnte ich auf den letzten 500 km nicht feststellen...

Und übermorgen folgt der Härtetest - vom Händler eingeladen nach Fürstenforest :D . Bin mal gespannt, was mein Smiley da so drauf hat :1f44d-1f3fc:

Tschüss, Stephan