Ich habe was gefunden, das sieht vielversprechend aus....
Beiträge von Dade
Partner:
-
-
Hi Leute,
ich habe gerade dem Ölstand kontrolliert und an der Motorabdeckung hinten links (vor dem Auto stehend) ein schwarzes Kunststoffteil gesehen, dass dort unter der großen Motorabdeckung hervorstand.
Ich wollte dem auf den Grund gehen und hob die Abdeckung hoch und sah, dass scheinbar der Vorbesitzer hinten links die Halterung vom Kunststoff abriss.Nun meine Frage: Hat jemand einen guten Tipp, wie man das kleben kann oder hilft nur ein Ersatz? Hat jemand noch einen übrig?
Gruß
Kai -
Danke 4WD. Werde gleich mal in der Anleitung nachlesen.
-
Danke euch. Bin echt froh, dass der Werkstattleiter Ahnung hat.
Wenn es interessiert habe ich Fotos vom aktuellen Ölstand und Kühlwasserstand angehängt. Das Problem mit den Ablagerungen ist auf jeden Fall schlimmer geworden...
-
So, kurzes Update:
Ich habe vor etwas über 2 Wochen mich bei Jeep wegen dem braunen Rückstand im Kühlwasserbehälter vorgestellt.
Es wurde alles heruntergespielt und nur Kühlwasser auf Max aufgefüllt.Gestern Abend fiel mir auf, dass Öl fehlt und das Kühlwasser zwischen Min-Max steht. Ich stellte mich daher heute erneut vor. Am Tresen wurde mir bescheinigt alles sei in Ordnung und der Ölverlust passt so, und Kühlwasser pendelt zwischen Min/Max.
Ich bestand darauf noch jemand anderen zu sprechen, da wurde der Werkstattleiter geholt. Diesem zeigte ich das Bild vom aktuellen Kühlwasserstand und sofort hat er den Kühlwasserverlust bestätigt. Dann fragte er nach Ölverlust, denn die Ablagerungen im Kühlwasserbehälter sähen nach Öl aus.
Er vermutet den Ölkühler als Ursache und am 28.12 habe ich einen Termin zur Reparatur. Gleichzeitig wird das zwangsweise Update V40 (Einspritzsystem Diesel) aufgespielt.Ein Ersatzfahrzeug wird reserviert. Deckt das die Garantie ab?
-
Unter meiner [definition=2,0]VIN[/definition] finden sich keine offenen Probleme.. "There are no outstanding safety recalls for the above listed."
Ich war die Tage mal in der Werkstatt, weil mein Kühlwasser bei Min stand und es wurde auf Max aufgefüllt. Jetzt liegt es genau in der Mitte....
Gerade im Forum Jeepgarage.org gefunden.
New Safety Recall Advanced Communication – W79 -
Gibt es Neuigkeiten, ob dies auch für Deutschland zutreffend ist?
-
Von mir auch ein dickes Danke
-
Total nett das rauszusuchen.
Ich habe auch schon gedacht, ob ich das Problem habe, als ich erstmalig davon las. Mal abwarten, wann der Rückruf in Deutschland startet.
Wie läuft dann sowas ab? Wird man kontaktiert von Jeep (war ja bereits in der Werkstatt und die haben die Fahrzeugdaten)?
Oder muss ich selbst aktiv werden? -

Danke. Ja, sehr klar.
-
Ich kaufe Montag einen kleinen Schlauch und lass etwas Kühlwasser ab, sodass es Mittig zwischen Max und Min liegt.
Bin fast am Überlegen einfach selbst das Kühlwasser ab zu lassen und ganz frisches, Neues einzufüllen. Aber in der Garantiezeit überlegt man das eher 2x.
-
Ja, mir wurde geraten es so 4-5 Jahre zu beobachten, dann könnte man immer noch schauen..... Ohne Worte.
Das einzige, was sie machten war das Kühlwasser bis exakt Max aufzufüllen....bei kaltem Motor.
Denke ich fahre nochmal zu einer anderen Jeep Werkstatt in der kommenden Woche. Ich werde berichten....
-
-
Ich war bei Jeep. Die haben Kühlwasser nachgefüllt und meinten alles in Ordnung.
Eben war ich draußen (dunkel). Ich leuchtete mit dem Handy von oben rein, sah braun aus. Von hinten beleuchtet wirkt es als schwimmen "Wolken" in dem Kühlwasser.
Könnte jemand bei sich mal schauen, ob das vielleicht einfach so aussieht?
Scheint als müsste ich nochmal hin.
Ergänzende Frage bezüglich Ölstand. Im August hatte er einen offiziellen Ölwechsel und eben habe ich ihn nach 40km Fahren für 5min stehen lassen. Dann zog ich den Messtab heraus und der Stand war unter min.
Dann abgewischt und erneut gezogen....weit über max. Erneut gewischt und gezogen, halb voll.Puh, lasse ihn mal stehen und teste bei kaltem Motor. Wo sollte er dann stehen?
-
Na super.
Dann gleich mal einen Termin in der Werkstatt machen. Sollen die mal genau schauen, was da nicht in Ordnung ist.
Hat ja Garantie....zum Glück. Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass ich gleich Probleme haben werde.....Guter Start.
-
Ich danke euch. Echt nett, dass ihr mir so viele Tipps gebt.
Ich bin eben gefahren, er qualmte bei kaltem Motor etwas (ich würde sagen wie bei jedem Auto). Das gab sich aber nach 1-2 min.
Ich fuhr ihn warm, da fiel mir nichts auf. Ich ließ ihn abkühlen bis -sagen wir- lauwarm. Dann ließ sich der Deckel auch ohne Probleme abschrauben.
Etwas Überdruck ging raus (ganz wenig) und der Pegel stieg leicht.Angehängt habe ich ein paar Bilder vom Blick in den Behälter.
-
Hey Krischan,
mit "natürlich stehenbleiben" meinte ich eher, dass genau dann meist eine Kreuzung, ein Kreisverkehr oder Ampel kommt.
Alle 500km kommt schon hin. Ich fahre über 100km am Tag, arbeite 6-7 Tage die Woche, da kommen 500km schon schnell zusammen.Mir fällt dann aber immer auf, dass anschließend der Verbrauch wieder massiv fällt.
Schaum oder Ablagerungen weisen meist auf ne kaputte Kopfdichtung hin...
Gut sieht das nicht aus.
Wenns nach Öl riecht und schmierig ist, wirds teuer.Na super. Donnerstag habe ich eh einen Termin bei Jeep. Bin zum Glück ja noch voll in der Garantiezeit. Bis jetzt bekomme ich aber nichtmal das Kühlwasser auf. Drücken half nicht. Überlege etwas WD40, aber das greift sicherlich die Dichtung an....
-
Ich habe mir 265/50R20 Reifen gekauft und dazu gebrauchte 20" Jeep Felgen mit RDS Sensoren bei ebay Kleinanzeigen.
Da findest du immer Angebote. Zum Teil richtig Gute. Ich zahlte für die Reifen (gebraucht, 1 Jahr alt), 300€ und für die Felgen 800. Wie neu und sind die tollen MY17/MY18 Felgen.
Gehst du 18" wird alles noch günstiger. Da gibt es zum Teil für 450€ komplette Sets. Aber 20" ist -für mich- einfach schönes anzusehen.
-
Hi Leute,
ich bin neuer Besitzer eines Jeep GC WK2 Overland MY18 Diesel. Ich habe das Fahrzeug seit Kurzem und vorher erfolgte frisch ein erster Service mit Ölwechsel.Nun sind mir zwei Dinge nicht ganz klar.
1. Der Vorbesitzer hat das Öl selbst zur ersten Inspektion mitgebracht. Es handelt sich um Shell Helix Ultra 5W-40. Der original Jeep Händler füllte es auch ein und befand es für passend. Stimmt das auch wirklich?
2. Meinen Kühlwasserbehälter bekomme ich nicht auf. Ich kann den Deckel etwas lockern, doch dann wird er wieder sehr fest und ich möchte nichts abbrechen. Gibt es einen Trick?
3. Im Behälter meines Kühlwassers klebt an den Wänden brauner Schaum/Dreck. Ist das so normal?
4. Beim Fahren steigt der Verbrauch manchmal plötzlich auf gut das Doppelte. Ich gehe dann davon aus, dass er eine Partikelfilterregeneration macht. Leider startet er den Prozess auch innerorts bei ca. 50km/h. Ich muss natürlich dann stehenbleiben und dann passiert nichts. Ich pendel jeden Tag 54km eine Strecke und fahre diese zum großen Teil durchgehend 70km/h, da passiert das nie. Muss ich mal eine Autobahnstrecke von 50km fahren mit hohem Tempo?
Gruß
Kai -
Hi Walbala,
penibel hat es gut getroffen.Ich war beim "Freundlichen".
Motorhaube: 1400€ ohne Lackierung. Die könnte so auf 400€ kommen.
Schwarze Seitenleiste hinter der Fahrerscheibe: 179€
An der Heckklappe das Plastikteil auf dem JEEP steht: 1000€ in Wagenfarbe (obwohl sie MY19 nicht finden konnten)Also, richtig teuer.
Ist das immer so bei Jeep?