Beiträge von Dade

Partner:
Feiertag?

Hi Leute,
    ich überlege schon lange mir endlich einen GC zu leisten. Ich habe zwei gefunden. Der eine wäre 3000€ günstiger und sogar MY19 statt MY18, jedoch hat er ein paar Schönheitsfehler.

1. Der schwarze Blechstreifen hinter der Glasscheibe der Fahrertür hat eine Delle.
    2. Der (scheinbar) Kunststoffteil der Heckklappe mit dem Schriftzug Jeep hat tiefe Kratzer
    3. Die Motorhabe hat einen heftigen Steinschlag direkt neben dem Jeep emblem
    4. Beider der Beifahrer schwarzen Blechstreifen an Beifahrertür und der Tür dahinter haben Kratzer

So, ich bin penibel und würde das richten lassen wollen. Oder auch selbst.

Weiß jemand was diese Teile neu kosten würden? Bzw. bei der Heckklappe und optional an der Motorhaube in dem schwarzen Lack?

Gruß
    Kai

Ich fuhr den S gerade erst Probe. Gefühlt wie mein Golf 3 mit gekürzten Federn. Bretthart. Das war noch zu ertragen, war aber mit einem unangenehmen Dröhnen auf den Ohren bei jeder Bodenunebenheit verbunden. Fiel meiner Freundin und mir auch direkt auf.
    Im Vergleich zum Oberland mit Luftfahrwerk Welten.
    Aber, ein Skoda Kodiaq RS fährt mit DCC und Stellung auf Normal identisch bequem wie das Luftfahrwerk.
    Der S sah toll aus, aber nach 2min Fahren raus.

Hey Leute,
    danke für eure Antworten.

Die Elektronikbausätze sind mit unterschiedlicher Polanzahl. Welche ist denn Standard?

Wohnwagen wäre eine Option. Was ist denn eine Ladeleitung?

Hallo,
    ich habe einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee 2017 Overland in Aussicht. Guter Zustand, knapp 30000km, Scheckheft, schwarz mit den schönen neuen Felgen, die es ab 2017 für den Overland gab.

Nun weiß ich, dass es ab 2018 das neue Radio mit Android Auto gab, das mir sehr wichtig ist...aber man könnte es ja zur Not nachrüsten, wie ich las.

Gibt es andere, sicherheitsrelevante Unterschiede zum 2018er? Den 2018er fuhr ich mal und das [definition=9,0]ACC[/definition] funktionierte perfekt und auch das Bremsen ohne mein Eingreifen war sehr gut.
    Bei der Fahrt mit dem 2017er waren die Straßen leer, somit konnte ich das nicht testen.

Hat jemand Erfahrungen mit 2017 vs 2018 und kann mir relevante weitere Unterschiede nennen?

Danke
    Gruß
    Kai

Hey Leute,
    ich möchte mir einen GC Overland 2017 kaufen.

Der hat jedoch keine Anhängerkupplung, die mir schon wichtig wäre. Leider möchte ich nicht die über 1000 € in der Werkstatt bezahlen, sondern lieber selber einbauen.

Ist nicht nur das Geld. Ich möchte an meinem "Großen" auch gerne selber schrauben. Macht einfach Spaß.

Ich bräuchte jedoch einen Tipp, wo ich möglichst günstig an eine gute im Set mit den ganzen Kalbeln komme.

Hi Leute,
    ich habe noch ein paar Fragen bezüglich Jeep GC 3.0 und hoffe hier sind ein paar Kenner, die sich auskennen.

1. Ich las, dass mit Bj, 2016, Radaufhängungsteile auf Alu geändert wurden. Kann ich das von außen erkennen oder anhand vom Fahrzeugschein?

2. Lohnt es sich einen GC mit Start/Stop zu kaufen, weil der Starter dann massiver und vielleicht langlebiger ist?

3. Gleichso mit Einparkfunktion, die mit einer elektrischen Lenkung daher kommt. Ist diese von der Technik her zuverlässiger, als Servo?

4. Gibt es ein Baujahr, unter dem man nicht kaufen sollte? Ich suchte z.B. nach Zulassung 2016 wegen Adblue und Euro6. Was ich fand waren zum Teil auch Fahrzeuge von April 15, die Adblue besaßen. Ich war verwundert und frage mich nun, ob dies Vorversionen sind oder schon wirklich die für 2016?

5. Die Rückfahrkameras scheinen bei den Gebrauchten zu variieren. Manche erscheinen (auf dem Monitor) rechts oben besonders unscharf. Gab es da also Unterschiede zwischen den Baujahren?

6. Alte Schaltknüppel: Gibt es, außer den angeblichen Verschaltproblemen, andere Argumente, die gegen den "alten" Schaltknüppel sprechen?

7. Bei der letzten Probefahrt hatte ich das Gefühl der Overland zieht nach links. Mein früherer alte Golf3 hatte das mal, da ließ ich bei ATU für 88€ die Spur einstellen und fertig. Ist das mit Luftfahrwerk denn eigentlich überhaupt möglich?

8. Ich bin ein sehr passiver Fahrer, der viel rollen lässt und stets sparsam fährt. Mit meinem 16y alten Volvo V40 1.9D 115PS verbrauche ich beim Cruisen (52,4km) zur Arbeit 4,8-5L. Auf der Autobahn bei 140 im Durchschnitt 5,5L.
    Ich weiß der GC wird das nicht schaffen....
    Was verbraucht ihr denn so beim Cruisen?

Danke für eure vielen Antworten

Hi Leute,
    ich bin bisher stetig auf der Suche nach meinem zukünftigen ersten Grand Cherokee 3.0 Diesel Overland.

Ich fuhr insgesamt 3 Stück zur Probe, dabei fiel mir etwas seltsames bei dem Momentanspritverbrauch auf. Alles auf der Waagerechten beim Cruisen.

1. Bj 2015 Euro5, 50km/h: ca. 5L bei 100km/h ca. 8L, bei 140km/h ca. 10-11L (8. Gang)
    2. BJ 2018 Euro6 Adblue, 50km/h: ca. 4L, bei 100km/h 6-7, bei 140km/h ca. 10L (8. Gang)
    3. BJ 04/15 Euro6 Adblue, 50km/h ca. 6L, bei 100km/h 8-10L, bei 140km/h ca. 12-13L (8. Gang)

Wie kann es sein, dass bei gleichem Motor, alles Overland, der Verbrauch beim Letzten so viel schlechter ist. Das Auto wäre es fast geworden, aber der Verbrauch hat mich erschrocken. Gab es Entwicklungsunterschiede beim Motor zwischen den Baujahren?

Gruß
    Kai

HI Leute,
    ich suche gerade nach meinem ersten Jeep und versuche mich bereits bezüglich jeder Kleinigkeit im Netz zu belesen.
    Ein heißes Thema scheint das Öl zu sein.
    Scheinbar wurde die Spezifikation von Jeep geändert und nun soll in den USA nur Shell Rotella T6 5W-40 in den Diesel rein. Es soll sogar so gelaufen sein, dass neue Fahrzeuge (2016) noch vor Verkauf einen Ölwechsel erhalten haben.
    Gut, das Öl gibt es nicht wirklich in Deutschland: https://www.amazon.c...n/dp/B005CHT4W6

Was füllt ihr rein? Bzw. Was wird in Jeep Werkstätten eingefüllt?

Ich las viel bezüglich diesem hier: CASTROL Motoröl EDGE TITANIUM FST, Turbo Diesel, 5W-40
    Ist dieses das passende?

Gruß
    Kai

HI Leute,
    ich überlege schon lange mir endlich einen Grand Cherokee zu kaufen. Leider konnte ich bisher nur 1x eine Probefahrt beim Händler für 30min machen.

Das reicht mir nicht. Brauche etwas mehr Zeit für so ein Liebhaber-Auto und viel mehr Infos.

Ich wohne in Hamburg, kennt dort jemand eine günstige Möglichkeit sich einen Grand Cherokee zu mieten? Würde gerne schauen, wie es ein Wochenende mit dem Fahrzeug wäre, im Parkhaus, beim Einkaufen, beim Einparken, und natürlich einfach Fahren.

Freue mich über Tipps.

PS: Ich würde auch gerne mal mit einem Besitzer von diesem Fahrzeug über seine Erfahrungen sprechen. Also, wenn jemand in Hamburg oder Umgebung wohnt, würde mich freuen.
    Gruß
    Kai