Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

Also ich habe die Innenraumbeleuchtung alle auf LED umgerüstet, und bei mir kommt keine Fehlermeldung.
    kannst du aber selber feststellen, wenn du eine heraus nimmst. wenn die Canbus Überwachung meutert, gehts bei dir nicht.
    Wenn keine Fehlermeldung kommt einfach umrüsten.

Ich veröffentliche dies hier, weil es bei mir tatsächlich gewirkt hat... :023:

Indem ich dem einfachen Rat folgte, den ich in einem Artikel gelesen hatte, fand ich nun endlich meinen inneren Frieden.

Im Artikel stand:

Um inneren Frieden zu erhalten, brauchst Du nur alle unvollendeten Dinge zu beenden, die Du begonnen hast.
    So suchte ich also seit gestern nach allen Dingen, die ich begonnen, aber nicht beendet habe. ?(

Also:
    Heute habe ich eine halbe Flasche Weißwein, eine fast volle Flasche Rotwein, eine große - Dreiviertel volle - Flasche Baileys, den Rest Wodka, sowie eine große Schachtel Haribo, zwei Tafeln Vollmilch-Nuss-Schokolade, die letzten Weihnachtslebkuchen, zwei alte Joints und eine halbe Kiste Bier beendet.

Ihr könnt euschhhh gar nichhhhh vorstellllllen wie mein innnnneres so friedlisssschhhhh is. :saint:

@Toy4ever : Bist Du sicher? Zum einen merkt er schon dass mehr Blinker/ Verbraucher als vorher angesteuert werden (oder?). Zum anderen würde sich beim langsamfahren ja das hintere PDC zu Tode piepsen. Im Anhängerbetrieb schaltet er das aber ab....also irgendwie weiss er das.... ?(

Das Stabilisierungsprogramm stabilisiert ja nicht den Anhänger. Es stabilisiert den eigenen Wagen. Es merkt, das der hintere Teil des Wagens anfängt zu schaukeln. Und er versucht durch die Bremskontrolle dieses auszugleichen. Schafft er es nicht in kurzer Zeit, bremst er das Fahrzeug stärker ab. Dadurch wird auch der Hänger oftmals wieder unter Kontrolle gebracht.

und genau dafür habe ich eine Dashcam im Auto. Da kann dann die Polizei in Ruhe den Täter ausfindig machen und bestrafen.

Also die Reifen werden wie bei jedem neuen Wagen immer billiger.
    deshalb mein Rat.
    Die Originalen runter fahren und die Felgen für die Winterreifen nehmen.
    Spurverbreiterung ist meines Erachtens unnötig, da man ja auch breitere Reifen nehmen kann.
    Sei mir sind es Sommerreifen 275 45 19
    Sommerreifen
    Und die sehen nicht wie Niederquerschnittsreifen aus.

@loboso
    Mit sechs Weinen am Abend gilt man nur bei den Städtern als Säufer,
    bei uns auf dem Dorf wärst Du der Fahrer! :P

Bei uns heißt es : der Nüchternste fährt. Falls wir noch das Auto vor der Tür finden.
    Denn was willst du machen, wenn du nicht mehr (s)laufen kannst.

Klemme 15 ist die klemme, an der 12 Volt anstehen, wenn bei deinem Wagen die Zündung ansteht.
    Das heißt für dich, du solltest bei den Sicherungen Prüfen, welche bei Zündung Spannung hat, und bei ausgeschalteter Zündung eben nicht mehr.
    Wenn du dort dann dein Kabel vom Marderschreck das Klemme 15 will anschließt gehts.
    Das Kabel Klemme 15 sagt dem Marderschreck wann er anfangen soll zu laufen.
    Ist dieses Kabel stromlos, geht der Marderschreck an.
    Steht an dem Kabel Klemme 15 Spannung an, geht der Marderschreck aus.
    Das ist dazu gedacht, das der Marderschreck während der Fahrt nicht an ist und somit auch keine Töne von sich gibt. (ja, manche tun das)
    Wenn du dieses Kabel gar nicht anschließt, tönt der Marderschreck immer.
    Einfach mal ohne Kabel für Klemme 15 Anschließen. Wenn es dich während der Fahrt nicht stört, lass es ab.

ich lese gerade, das dein Marderschreck auch Hochvoltplatten hat.
    Also erst montieren und erst ganz zum schluß die Hauptleitung anschließen.