Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

Hi Lorenz.
    Willkommen im Forum.
    Klasse das du dir einen Jeep mit Allrad zugelegt hast aufgrund der Wetterberichte.
    Doch wenn du sie genau gelesen hättest, hättest du dir was mit einem Außenbordmotor zugelegt. :D

Die 180 kmh wurden begrenzt, da der Traili laut DEUTSCHEM TÜV höher ist als der Normale und damit in Kurven und bei Seitenwind wesentlich unsicherer ist.

Begrenzung kann man aber, wer es denn braucht, entfernen lassen.

Auch wenn wir noch nicht wissen, ob das Treffen wieder an Himmelfahrt stand findet, falls sich ein Orgateam findet.
    Und da es dann bestimmt wieder ein so tolles Event wie die letzten Jahre sein wird, haben wir schon mal vorsichtshalber Urlaub angemeldet. Und wir würden uns freuen,
    wenn es wieder zu einem gemütlichen Treffen mit alten und neuen Mitgliedern (und auch ohne Glieder) kommt.

Und falls dann doch ein anderer Termin auserkoren wird, wir versuchen auf jeden Fall dabei zu sein.

Na dann weiterhin VIEL SPAß mit deinem neuen fahrbaren Untersatz, und herzlich Willkommen im Forum.

Fragen kannst du hier eigentlich fasst alles. :D
    Ob dir dann die Antworten nützen musst du selber entscheiden. ;(
    Schau dich einfach um und schau dir auch die Bilder an, speziell dir Offroadbilder.
    Dann kannst du erahnen, was dein neuer Renni kann.

Achja, bearbeiten kannst du deinen Beitrag unten rechts im Feld deines Beitrags. aber nur eine gewisse Zeit lang.

Chatverlauf:

LISA wegen dem Grillen am Wochenede

LISA ist jemand Vegetaria ????

NICOLLE ja ich
    NICOLLE ist ja voll lieb von dir, das du extra Fragst :love:

Nicolle wurde aus der Gruppe entfernt.

Ehemann : "na Schatz wie gefällt dir der neue Wagen ?"

Sie: "eine gute und eine schlechte Nachricht. die gute zuerst: Die Airbags funktionieren alle." :cry:

Ein Freund von mir hat im Rücklicht von der Heckklappe eine Fliege und er hat mich gefragt wie er die rausbekommt. Jetzt frag ich mal ob das hier bei wem auch schon vorgenommen ist und ob und wie man da reinkommt…

bei meinem vorgänger hatte ich eine standlichtleuchte plötzlich vorne drinnen.
    war zum glück nur hallogen, bei der man die hauptleuchte heraus nehmen konnte.

also ein stück draht genommen, ihn so gebogen, das ich die standlichtleuchte berühren konnte.
    draht herausgezogen und einen tropfen sekundenkleber drauf.
    dann vorsichtig zur innen liegenden standlichtleute geschoben, 30 sek warten und juhuuu, ich hatte sie, ohne was auszubauen

Habe nur eine Firma gefunden, die es für 469€ inkl. Einbau nachrüsten kann.
    Die Firma ist aber nicht bei mir um die Ecke und preislich hoffe ich nich auf günstigere Lösungen, da es sich "nur" um ein Leasingfahrzeug handelt und ich auch nicht Leasingnehmer bin.

dann würde ich dir vorschlagen, ganz auf den original einbau zu verzichten und eine alternative suchen wie z.b.
    https://www.ebay.de/itm/AEG-Ka…aef8f8:g:9F4AAOSwgHpa~RaJ.
    gibt es auch für camera in der nummernschildhalterung.
    du musst bei dieser version nur die cam ans rücklicht anschließen, und den monitor vorne an 12 volt klemmen.
    kabel von hinten nach vorne werden nicht benötigt, da es bei dem satz ein funkübertragungssystem dazu gehört.

Bin auf der Jeep Seite auf die 17“ Zubehörfelge gestoßen, suche ich nach der Teilenummer werden mir Sets angezeigt. Kann das den wirklich sein?

Also, der preis ist auf jeden fall pro Stück, und sehr hoch.
    Da wirst du im Teilehandel sehr viel günstiger daran kommen.
    und falls du die Nabendeckel mit dem Jeep Schriftzug haben möchtest, die gibt es auch im Teilehandel.

du musst halt mal schauen, wo der schalter für die Rückfahrscheinwerfer ist.
    meist direkt in der Mittelkonsole.
    dann kannst du ihn direkt mit einem schalter, der beleuchtet sein muss, weil du ihn sonst bei vorwährtsfahrt vergessen könntest.
    einfach dazwischen hängen.

Hallo ihr Glücklichen, habe auch von Hofmann die Spurplatten 48/60 an meinen „Renni“angebaut. Alles vorschriftsmäßig nach Einbauanleitung und Teilgutachten.
    War beim TÜV und DEKRA, keine Eintragung bekommen.
    Wird nur mit Kotflügelverbreiterung genehmigt. :1f62c: :1f62c: :1f62c:
    Wer es so bekommen hat, kann sich glücklich schätzen.

wie ich sehe, hast du keinen trailie. wenn du aber jemanden kennst, der einen trailie hat, solltest du mal überlegen, ob du seine kunststoff verbreiterungen an deinen anbringst für den tüv.
    den die teile gehen etwas weiter nach außen

Also, ich war schon in Bauschheim und kann das dort auch jeden empfehlen.
    Dort wird dir von versierten Leuten erklärt, was dein Auto kann, und worauf es ankommt.
    Und Claudi, dein Auto kann mehr als du selbst dir zutrauen willst.
    Bilder von Bauschheim sind in meiner Galerie, so ziemlich am Anfang.

https://www.new-jeep-forum.de/…sortOrder=DESC&userID=122
    Alles in allem ein vergnüglicher Tag in Bauschheim.

Und auch wenn dort steht das du keinen Beifahrer mitbringen darfst.
    Als ich den Ausbilder fragte, hatte er überhaupt kein Problem damit, wenn ein Beifahrer im Auto sitzt.

Also ich habe im Cherokee ganz billige Windabweiser ohne TÜV, ohne CE Zeichen, ohne ABE befestigt.
    Sie sind getönt, und bisher auch beim TÜV oder bei Fahrzeugüberprüfung durch die Freundlichen keine Beanstandung.
    Und das seit nun fast 5 Jahren.