Beiträge von Oldtimer

Partner:
Feiertag?

Auf meine Frage, was meine Frau machen würde, wenn ich ihr einmal fremd gehe sagte sie nur:
    "Da würde ich ein Auge zudrücken."

Heute habe ich heraus gefunden, was sie meint. :S

Also rücksetzen geht bei mir auch über zündung und drei mal pedal drücken, geht.
    kommt aber auf die geschwindigkeit des drückens an.evtl beir dritten drücken 10 sek drücken.
    oder

1. Motor Start / Stopp Taste ohne Betätigung des Bremspedals drücken.
    2. Navigiere in der Kombiinstrumentenanzeige zum Untermenü "Oil Life" im Menü "Vehicle Info"
    3. Drücken und Halten der Taste bis der Zähler auf 100 % zurücksetzt.

oder

Alle Türen zu, Zündung an, 3x Gaspedal durchtreten und wieder loslassen. Fertig. Falls es nicht gleich beim 1.Mal funktioniert kannst du beim 3.mal durchtreten ein paar Sekunden draufbleiben. Dann funktionierts 100%ig.

oder
    1. Zündung ein (Motor nicht starten)
    2. Gaspedal mindestens 30 Sekunden (besser etwas länger) treten
    3. das Bremspedal in dieser Zeit 6x treten
    - danach erlischt die Ölwechselanzeige.

Habe heute meinen Wackeldackel wieder aus dem Fahrzeug verbannt. ;(
    Jedes mal, wenn ich abseits der festen Straßen fahre wird ihm schlecht und er ko.... mir ins Auto. <X

Achte mal darauf, ob die Spannung, auch wenns nur minimal ist, sinkt, wenn der Wagen im Standgas läuft. Könntest ein Problem mit der Lichtmaschine haben, die den Wagen während der Fahrt schlecht auflädt.
    Aber genau weiß ich es auch nicht.
    Aber Ladeendspannung einer Bleibatterie ist mindestens 14,4 Volt, maximum 14,8 Volt.
    Und deiner zeigt 14,4 Volt an und das ist das Minimum.

Du kommst aus Unna, da ist natürlich der Konkurrenzdruck sehr hoch.

Schau doch mal bei Verleihern auf dem Land wie zum Bsp. Westerwald nach, da ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt höher und dir Preise niedriger.
    Mein Schwager z.B. kommt jedes Jahr aus Wuppertal in den Westerwald, um dann hier ein Womo zu leihen.

Da würde ich dir dann doch zu einem Booster raten, der dir den Start erleichtert.
    Testen, ob der Waagen gut anspringt.
    Falls nicht, Booster zum anspringen nutzen und dann doch mal einige Kilometer fahren zum aufladen.
    Du hast ein neueres Modell, da sollte die Ladespannung der Batterie angezeigt werden und dir zeigen, wann du wieder zurück fahren kannst.

Entschuldigung.

Warum die Batterie laden ???

Das Auto lädt die Batterie doch sowieso auf.

Und wenn also die Batterie nicht defekt sein sollte muss man sie nicht laden.

Falls aber die Batterie doch mal ohne Saft sein sollte ( langer Stillstand irgendeine Energiequelle noch an ) einfach mit Starthilfekabel überbrücken und losfahren.

Das Fahrzeug lädt schneller als die üblichen Ladegeräte aus dem Baumarkt.

Hatte gestern bei der Verkehrskontrolle auch einen Drogentest.
    Der war negativ.

Werde morgen mit meinem Dealer ein ernstes Gespräch führen müssen.

" Du Papa heute habe ich meine Jungfernschaft verloren "
    " Klasse mein Sohn, komm setze dich und erzähle mir alles."

"Ne Papa, sitzen tut noch weh." ;(