Beiträge von Oldtimer
-
-
na auch von mir ein Herzliches. und keine Angst, wenn der letzte Karies mit dem letzten Zahn verloren geht, gibt es halt die Dritten. Garantiert Kariesfrei.

-
Alles anzeigen
Einspruch euer Ehren ... gerade das vorzeitige Spur wechseln führt zu Stauungen und Behinderungen an Baustellen!
Richtig ist die Nutzung des eigenen Fahrstreifens bis ans Hindernis und dann einfädeln im Reisverschlußverfahren, deshalb ist es notwendig, das vernünftige Abstände eingehalten werden und der Herr Oberlehrer auf der durchgehenden Fahrspur nicht mit erhobenem Zeigefinger die dazu notwendige Lücke schliesst ...

so wird es gemacht:
was du sagst ist ja auch korrekt, nur das letzte Schild zum einscheren ist eben nicht auf dem LKW, den die immer nur zur ihrer eigenen Sicherheit dort vor der Baustelle hinstellen, sondern ca 200m davor. Dann kommen noch ca 50 Meter vor dem Wagen noch die Rüttelstreifen. Und erst dann der Hindereniss-LKW.
Und das hat der Fahrer völlig aus irgend einem Grund ignoriert. -
Tut mir Leid das zu sagen, aber der Fahrer sollte mal für 6 Monate zu Fuß gehen müssen, damit er merkt, das die Beschilderung, die von zwei auf eine Fahrspur nicht umsonst aufgestellt werden, sondern dazu dienen, sich eben früher einzufügen, und den Verkehrsfluss nicht damit auszubremsen, das man an allen Warnhinweisen und an der Autoschlange vorbei rast, um sich dann auf den letzten Drücker in die rechte Spur einbremst und alle, die dahinter sind auch zur Gefahrbremsung nötigt.
Das seine Karre nun Schrott ist, ist mir völlig wurscht. Ich hoffe nur, das er keinen Versicherungsvollschutz hat und es dann am Geldbeutel spürt, das man so nicht fahren kann.
Und was ich besonders Sch..... finde, das er nicht nur sich gefährdet, sondern auch diejenigen, die vor dem Abspeerfahrzeug arbeiten müssen, damit die Fahrbahn ohne Gefährdung benutzt werden kann. -
Na auch wenn dein Händler keinen Lackstift mehr hat, sollte er dir aber doch sagen können, wie die Farbe genau heißt, und welche RAL Nummer sie hat.
-
na denne, ein verspätetes Hellau dem Dreigestirn, und noch ein tolles neues Jahr aus dem Westwoodforrest
-
-
Musst du dann mal schauen, ob dann da auch ne Zündschnur dran ist wie bei den anderen Firecracker.

-
-
stimmt schon, Autos explodieren nicht und meistens sollte man wegbleiben von brennenden Autos. Mir persönlich geht es mehr um eingeklemmte Personen, die in brennenden Autos sitzen. Wenn man denen helfen kann, hat sich der Löscher gelohnt.
Abgesehen davon bin ich erst auf die Idee mit dem Löscher gekommen, weil der z.B. in Schweden Pflicht ist und wir da ja im Urlaub durchgekommen sind.
Wenn der Motorraum brennt, kann man Personen im Fahrgastraum immer noch gefahrlos retten, erst wenn der Innenraum schon brennt wird es kritisch, da auch der Helfer dann von den Gasen der Kunststoffe ohnmächtig werden kann. -
Will ja nicht Unken, aber Glasbruch und Feuer ist doch Versichert. Also weg, wenn die Karre brennt und die Feuerwehr rufen.
Und wenn schon Feuerlöscher, dann Hallonlöscher, weil die zwar nicht das Feuer bekämpfen, aber dem Feuer den Sauerstoff entziehen.
damit kann man einen Motorbrand bekämpfen, ohne die Haube zu öffnen.
Und das ein brennendes Auto explodiert, ist zu 99,99 Prozent ein Hollywood Problem.
Ein Auto Explodiert nicht, es fängt meistens im Motorraum an oder ein Reifen fängt Feuer, und danach geht es langsam aufs ganze Fahrzeug über. -
Das Gel ist echt Klasse, brauchst auch nur ne kleine Menge (Haselnussgröße) ... auch die Gummies werden richtig schön geschmeidisch !

Wenn ich die Gummis aus der Tüte hole, sind sie immer noch geschmeidig
Solltest deine Gummis ab und zu mal benutzen.
-
Ich habe auch diese unheimlichen Verbreiterungen von S41 an meinem Wagen. Sehen wirklich niedlich aus.
Nur, wenn ich die Spurverbreiterung von 30 mm pro Seite montiere, muss ich dann die Verbreiterung auch 30 mm nach außen setzen ??????
Haben hier Mitglieder, die die Sprurverbreitung beim TÜV ohne S41 durchgekommen sind.
Und da kann ich ja dann Behaupten, das die Verbreiterungen nur wegen der Spurverbreitungen gemacht worden sind
-
Kirche im Dorf lassen ist ja ok. Aber nur, weil Politiker nicht mehr genug geschmiert werden und aus Trotz die Feinstoffpartikelvorgaben zu niedrig ansetzen, die die Industrie dem Verbraucher nicht anlasten wollen, weil sie ja dann z.B. mehr Adblue benötigen,
oder in den Tank pinkeln, und dadurch mehr an der Tanke bezahlen müssten, muss man sich vom Diesel verabschieden, und nicht betrügen um das bis zu 20 Fache der erlaubten Emissionen raus zu hauen im ehrlichen Fahrbetrieb.Ich fahre einen 3.2 Liter Benziner und bin wahrhaft auch nicht Umweltfreundlich
Habe aber viel Spaß beim fahren und habe keine Emissionen, die betrügen.
-
das Problem bei Euro 6 und Diesel von Jeep könnte aber der sein, das, wenn die Abgasmessungen wirklich bei realen Bedingungen gemessen werden, der Euro 6 Zustand aberkannt wird, weil auch Fiat/Chrysler geschummelt haben soll.
Wie alle anderen, weil sie die Emissionen eben nicht in den Griff bekommen.
-
auch von mir alles gute zum neuen Jahr

-
Ich fahre auch den 2014 er, aber in der Trailhawk-Version
habe bis jetzt alle nötigen Updates usw gemacht.
Kann mich nicht beklagen, weil:
Der Motor hat genug Leistung. (naja gab es nur mit 3.2 Liter 272 PS)
Getriebe bis jetzt keine Probleme erkennbar.
Ok, A-säule ist schon sehr breit.
Navi: ja, die Karten sind schon beim Kauf veraltet, und kosten ein Schweinegeld bei Update.
Verbrauch liegt bei 10,8 Liter, aber da sind mal 5 Liter Spaßfaktor dabei.
Werde mir dieses Jahr wohl noch ne Spurverbreiterung zulegen und die Arbeitslampe montieren.Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Indianer.
Wenn du aber so viel Ärger hattest mit FCA und seinen Produkten, kann ich verstehen das du wo anders dein Glück versuchen musst. Freue mich aber, das du erst einmal im Forum bleiben willst.
-
naja, kann die Werkstadt schon verstehen. Pro Liter Öl einen Einkaufspreis von ca EINEM Euronen ausgeben. Kann nicht glauben, das die alle original Mopar nehmen.
Und dann mehr als ZEHN Euronen einnehmen, dann noch ein Liter zu viel reinschütten, der innerhalb kürzester Zeit durch den Motor verbrannt wird. Bringt doch Gewinn. -
Sehe ich so wie p.11. Im Falle vom JC ist die Bodenfreiheit immer zuwenig.
Dafür braucht man den Beifahrer im Gelände. Der muss Aussteigen sich durch den Schlamm kämpfen und gucken obs passt.Und wenns nicht passt ist der schuld

Und ich dachte schon, er soll sich unter die Reifen legen, damit die Bodenfreiheit größer wird

-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch an euch beiden, und weiterhin immer ein gesundes und glückliches Leben