Sicher Nicht !!!
Im Setup kann man die Einstellungen für °F/ ° C und km / Meilen wählen...
Ist ganz einfach!
Sicher Nicht !!!
Im Setup kann man die Einstellungen für °F/ ° C und km / Meilen wählen...
Ist ganz einfach!
Wenn du einen Sportwagen im SUV - Look willst, dann lieber nicht...
Aber wenn du ein sehr angenehm zu fahrendes Auto möchtes mit genug Dampf (170PS) dann ist es perfekt.
und schon wieder geht nichts mehr..
.
Die sollten sich endlich einen neuen provider suchen!
Hier sind 12 V LiFePo Batterien die keine spezielle Balacer und Ladegeräte benötigen. 1:1 Ersatz für Blei.
Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich froh, einen 18 er zu haben und keinen 6dtemp-19er!
Alles anzeigenWas mich wundert, dass die Batterie / Akku Entwicklung hier nur langsam voran schreitet, vor allem was die Lebensdauer
der Batterie beträgt..
Letztens noch was Interessantes über die Akku's im Tesal gelesen. Dort wird empfohlen :
- vermeiden, dass die Kapazität unter 20% sinkt
- vermeiden, denn Akku über 80% zu laden.
Beides senkt die Lebensdauer des Akku's "erheblich"..
Blei ist out in der Akku-Entwicklung. Das Kapazität/Gewichts-Verhältnis ist katastrophal.
Die Zukunft liegt bei LiIo/LiPo und LiFePo.
Wenn ich mal meine Batterie wechseln muss, kommt LiFePo rein!
Eine Tiefentladung unter 20% ist für die meisten Akkus und vor allem LiPo's fast der sichere Tod und auch gefährlich weil dann der Akku geschädigt ist, und beim nächsten Laden unberechenbar werden könnte (thermal runaway). Immer wieder kann man in der Zeitung von abgefackelten Häusern und Wohnungen lesen die von einem Akku-Ladegerät entzündet wurden. Wenn die billige China-Elektronik versagt, und nicht rechzeitig die Ladung runterfährt, dann gute Nacht!
Blei-Akkumulatoren sind grundsätzlich ungeeignet für dauernde kleine Ströme. Die sind für kurzen hohen Ströme (Anlasser) mal angedacht.
Heute gibt es 12V LiFePo Ersatzbatterien die mit einem gescheiten Batteriemanagement 5000 Zkyklen locker wegstecken.
Leider teuer...
Das System kann ja auch nur die Spannung messen und daraus die Kapazität nur sschätzen. Da geht es um 0.01 V...
Hier gibt's viele interessante techn. Details
Seit heute morgen geht nix mehr. Nicht mal das iPhone App kriegt eine Verbindung zustande.
Server down?
Ich hab im Trailhawk momentan das Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W-30 drin und bin absolut zufrieden. (wesentlich zufriedener als mit dem Werks-Selenia)
woran merkt man das??
Das ist ja gerade der Witz, 2km/h zu schnell und 4WD ist weg. Der kommt dann auch so schnell nicht wieder, erst wenn man bis kurz vor Stillstand runterbremst. Du kannst dir nie sicher sein, ob du 4WD zur Verfügung hast, wenn du ihn brauchst. So bleibt dir nix anderes übrig, als 4WD von Hand zuzuschalten und permanent mit 4WD zu fahren.
...dann würde ich das Update installieren lassen. Meiner wechselt unter 5°C wieder zurück auf 4WD sobald ich unter 60 km/h bin...
Mir erschließt sich jetzt nicht die Verbindung von der Hinterachse mit Spaß. Abgesehen davon fährt der Compass in der aktuellen Konfiguration fast ausschließlich mit entkoppelter Hinterachse (hört man ja). Heißt im Klartext, wenn man unverhofft 4WD braucht, ist keiner da. Bis die Hinterachse synchronisiert und Betriebsbereit ist, liegt man schon im Graben. Das macht dann bestimmt Spaß.
Da muss ich jetzt auch mal widersprechen. Bin die letzten 4 Tage im Engadin auf verschneiten und vereisten Strassen gefahren und zuerst mal bleibt der Compass bei diesen Temperaturen bis 80km/h immer im 4WD ( auf verschneiten Strassen fährt auch kein vernünftiger Mensch mehr als 80). Auf jeden Fall hatte ich nie das Gefühl von zu wenig Traktion und gerade wenn man vom Gas runtergehen muss ist die 50:50 Kraftverteilung perfekt auf Schnee.
Doch!! So zu fahren macht Spass!
Und das macht man aus Versehen??!
Und die Temperatur kann man mit dem Knopf am Lenkrad auch nicht verstellen!
Und meiner (kein Indianer aber auch UConnect 8.4) will hin und wieder Meilen und Fahrenheit...
laut neuer Preisliste verbraucht er innerorts 9.7l da halte ich Verbräuche von 10 l f und mehr für recht real. Das Auto ist einfach untermotorisiert mit den PS deshalb fährt er auch kaum im 9. Gang. Die Automatik frist auch noch einige Ps. Zu Wenig Drehmoment zu wenig PS... Man kann ihn zwar sparsam fahren nach Werksangaben. Aber das wird keinen Spass machen und wenn man ihn tritt säuft er halt. Fahrt ihr die Autos nie Probe vorher ?
Ich habe nun 26'000km auf dem Zähler mit einem Gesamtdurchschnitt von 8.5 l/100km. In diesen 26tkm sind viele Alpen-Passfahrten und eine Urlaubsfahrt nach Süditalien drin. Phasenweise war mein Durchschnittsverbrauch auch bei 9.5 l/km (nur Autobahn!), aber der Gesamtdurchschnitt ist völlig OK.
Der Compass ist mit 170PS nicht untermotorisiert. Das Drehmoment ist halt mit 240Nm rel. klein und er braucht Drehzahl. Und weil er Drehzahl braucht, ist der 9. Gang bei normalen Geschwindigkeiten nicht einsetzbar. Der Motor müsste sich dann bei 120kmh mit Drehzahlen unter 2000 U/min abmühen, was technisch sinnlos ist.
Drehmoment-Fetischisten sollten sich also dann für einen Diesel entscheiden und aufhören hier zu nörgeln.
Wünsche allen schöne Festtage!
Nein. Stimmt alles. Ist ZF 9 Gang, gebaut in Lizenz von FCA.
Wenn du die Garantie loswerden willst...?!
Alles anzeigenDas sagen die Kollegen vom Shelbyforum auch immer
![]()
Möchte wissen, warum es in der Schweiz die meisten Shelbys (Pro Einwohner) in Europa gibt und keiner darf die Kisten ausfahren
Ich habe sogar mal einen Film im Shelbyforum gesehen, da haben die einen Ferrari eingezogen, zusammen gepresst zu einem handliche Beistelltisch und der Raser musste zugucken
Also in der Schweiz immer an die Geschwindigkeit halten
Gruß
Andy
Das "Muss-Haben-Gefühl" ist halt bei Schweizern besonders ausgeprägt...
![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

