Mit Getöse natürlich...
wieso Getöse? Sowas kenn ich nicht!
Mit Getöse natürlich...
wieso Getöse? Sowas kenn ich nicht!
Die aktuelle Karten-Version ist 2.Q 2917. Welche hast du ?
Und noch etwas: Das mit dem „Software-Anlernen“ das muss wohl ein Märchen sein. Bei meinem Compass hat sich bis jetzt – was das Problem betrifft – nichts geändert. Also da ist nix mit „Anlernen“.
Ich würde euch dankbar sein, wenn jemand, der dasselbe Problem hat, mir sagen könnte wo (in welcher Werkstatt) er das hinbekommen hat. Mein Compass hat jetzt fast 5000 km drauf und das Problem hat es von Anfang an gegeben, aber dann hat es mich irgendwie nicht so gestört.
Da wird sich auch nichts ändern! Das ZF 9 Gang Automat hat hat 2 Planetengetriebe-Pakete die vom 4. in den 5. Gang (oder umgekehrt 5. in den 4.) mechanisch gewechselt werden. d.h. zwischen 4. und 5. muss das Getriebe sich genauer synchronisieren, ansonsten kriegen die Zähne ziemlich schnell Karies. Deswegen wird die Drehzahl angepasst, geschaltet und erst danach Gas weggenommen.
Dasselbe passiert auch zwischen 7. und 8. Gang.
Oder " IT'S A FEATURE, NOT A BUG !!"
Der Verbindungsaufbau geht jetzt schneller und ist stabiler. Vorher ging die Verbindung hin und wieder während der Fahrt verloren. Die Datenübertragung beim Motorabstellen scheint jetzt auch ein wenig schneller zu sein...
Zufrieden? Welche Funktionen benützt Du denn öfters?
einfach gegoogelt... .-)
Ich will den Thread mal reaktivieren.
Hat hier irgendjemand Mopa Connect in einem Compass im Einsatz? Funktionierts jetzt ?
Und wie war der Halter zu montieren?
Wär ja noch schöner. Sooo billig 4WD-Low zu kriegen...
![]()
Jetz is aber Schluß mit der Angeberei, versprochen
Genau das war nämlich die Aussage vom Auto-Motor-Sport Test. Dass im Low Modus beim Trailhawk die 1 Stufe der 9Gang Automatik gefixt wird und mechanisch gar nichts passiert. (Kein Sperrdiff. etc.). Dass da Softwaremässig noch irgendwas anders eingestellt wird sei jetz mal dahingestellt.
Ist doch völlig normal. 12V ist ja schliesslich auch die Nenn-Spannung! Mach Dir erst Sorgen wenn Du 11.5 V hast.
Ich habe die neuesten Updates (gem. Jeep Werkstatt) und Start/Stopp funktioniert bestens. Gerade in der Mittagspause getestet.
Seltsam war die Strom / Spamnnungsanzeige im Jeep Skills. Sobald der Motor aus war, zeigte Jeep Skills -22 A an. Nur Uconnect lief, kein KLima oder Ventilator.
Bei mir läufts seit einer Woche wieder ohne Probleme und ich habe die Version 21.7. drauf...
Auf manuell schalten und dann runter in den 1. und schon hast du LOW auch auf einem "Nicht-Trailhawk"
Stimmt nicht.
Schau dir mal die Stundenlöhne aus dieser Zeit an.
Obwohl ,,Rothändel ohne Filter und a Pils plus VOLLER Tank,
wird nichts mit dem Fuffi,
Gruß Campo.
Da muss ich absolut zustimmen. Eigentlich war der Sprit noch nie so billig wie heute. Damals in den 60er Jahren, fuhr mein Vater einen 62er Opel Rekord mit 3Gang Lenkradschalter (darauf habe ich dann fahren gelernt
), und der Sprit kostete in der Schweiz 60 Rappen. Aber damals waren 1000.- CHF ein guter Lohn ! = D.h. er hätte damit 1660 l kaufen können.
Und heute? verdient einer frisch ab Presse (Studienabgänger! mit null Erfahrung) 4000.- und der Sprit kostet 1.46 (heute morgen getankt!) => Da könnte man mit 4000 / Monat dann 2700 Liter kaufen können.
Also, wir jammern auf hohem Niveau!!
Danke!
Wer ist eigentlich TESEO?
Hallo Leute,
Wie werden Normen geschrieben? (Ich weiss es, weil ich selbst in solchen Arbeitskreisen für elektrotechnische Normierungen sitze !!)
Da sitzen 10-20 Experten, (viele aus den Herstellhäusern und noch ein paar von den Prüfhäusern) in einer Arbeitsgruppe und diskutieren die Norm. Die Leute aus den Herstellhäusern versuchen den Text so hinzubiegen, dass er seiner Firma bestmöglichst passt, und die von den Prüfhäusern möchten möglichst viel prüfen können um möglichst viel dran zu verdienen. (Googelt mal die Zahlen von TÜV Rheinland, TÜV Süd etc., da werdet ihr staunen!)
Am Schluss steht dann eine Norm, die den Herstellern und Prüfern viel bringt und den Anwendern vielleicht auch etwas bringt, aber viel kostet.
Gestern gings den ganzen Tag. Heute konnte ich noch nicht testen...
Seit heute geht‘s wieder ( nicht nur um0700h)
Schlüssel ganz nahe an den Start-Knopf halten und dann Start drücken... Ganz in der Nähe wird der RFID CHip auch ohne Batterie aktiviert. So war es bei der Nissan meiner Partnerin, als die Batterie im Schlüssel leer war. Sollte bei allen ähnlich funktionieren...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat