Beiträge von Frankyy54

Partner:
Feiertag?

Gestern wurde IBS (Intelligent Battery Sensor) ausgetauscht. Vorher war die Batterie-Status Anzeige immer so zwischen 60-65% und jetzt 96-99%
    Aber die SSA ging dann immer noch nicht. Die Werkstatt meinte, der Compass muss jetzt über Nacht "ruhen" (!!!?) und dann würde es (vielleicht!) gehen.
    Wenn nicht => neue Batterie ! (obwohl die Batterie 100% in Ordnung ist!!) Was für ein Schwachsinn!

Ich geh jetzt testen! :D

Nach Update auf die neueste Version kann man die SSA nicht dauerhaft abschalten. Aber dafür gehen jetzt die Neigungsanzeigen und die Höhe :D

Im der aktuellen Version funktioniert die SSA nur dann wenn der Batteriezustand als 71% angezeigt wird. (Bei 70% geht es noch nicht) Wenn der Kompass über Nacht steht ist die Anzeige am Morgen meistens bei ca. 65%. Nach 25-30 km erreicht si die 71% und dann funzt die SSA.

Letzte Woche war ich ca. 4h unterwegs und die Batterie war dann bei 83%.

Die Werkstatt hat die Batterie getestet und mit 100% bewertet!

Eine Batterie ständig auf Ladeschluss-Spannung (100% = 14.4V) zu halten, verkürzt die Lebensdauer der Batterien. Optimaler Bereich liegt zwischen 30% - 85%. So gesehen ist dauernd Volladen der Batterie so ziemlich das dümmste was man machen kann.

Hallo Toy4ever,was wurde beim Brummen am HA-Differential bei Dir gemacht. Ich habe schon zwei Werkstatttermine hinter mir plus Ticket bei FCA offen aber es passiert außer das sich FCA höflich meldet nix.
    Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben den ich meiner Werkstatt sagen kann.

Schönen Sonntag und Gruß
    Uli

Mir wurde das HA -Differerential ausgetauscht. Jetzt höre ich das Brummen 3-5 sek. Nach dem Umschalten, aber danach ist Ruhe. Übrigens, wenn Motor, Getriebe etc. Noch nicht auf Betriebstemperatur ist, dauerts paar sek. Länger.

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Am nächsten Tag hat es auch wieder funktioniert. Muss noch meine Werstatt kontaktieren und werde dann mal berichten was die sagen. Michael hat ja schon meine Vermutung auf Softwareproblem bestätigt. Es ist bis jetzt etwa 4x aufgetreten. Immer zwischen Auto ausmachen, abschließen und wieder starten. Noch nie während der Fahrt.

Gruß Mario

Bei mir ist es genauso!

Meine Werkstatt hat keine Ahnung, wo der Fehler sein könnte.. Bin neugierig ob ein anderer weiterkommt...

.....und ich dachte ich habe in meiner Lehre bei Renault alles gesehen...naja, fast 40 Jahre her, die Autos sind ja fast schon Computer auf Rädern ;)

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

nicht "fast" ... sie sind Computer auf Rädern.

Ich vermise die Autos ohne Elektronik mit einem Vierfach-Weber-Vergaser, wo nicht ein Computer entschied ob ich Gas geben darf...

Ich habe gerade ein neues Update bekommen und jetzt kuppelt er bei kaltem Wetter ( 3°C) nicht mehr wie vorher bei <60 km/h wieder ein. Erst beim Stillstand. Dann wird wie bisher bei >80km/h ausgekuppelt.
    Das Brummen habe ich gar nicht mehr. Nur kurzzeitig beim Auskuppeln und dann nichts mehr. Also hat das neue Differential schon was gebracht. Sonst hätte FCA auch nicht so schnell eingewilligt auf Garantie zu ersetzen. Da ist irgendwas los in den hinteren Differentialen...

Sch....

An der letzten Wartung hat meine Werstatt meinem Compass alle Updates aufgespielt und jetzt funktioniert endlich Jeep-Skills korrekt (Höhe/Winkel).

ABER!!! :

Jetzt ist die Start/Stop Automatik dauernd eingeschaltet!! :cursing: So ein MIst! Vorher blieb es ausgeschaltet!