ja, ich schalte einfach manuell den 4WD-Lock ein... Ich habe 130'000 runter und absolut keine Probleme damit und im Verbrauch merke ich auch nichts.
Beiträge von Frankyy54
Partner:
-
-
Ist bei mir jetzt fällig. Bei der nächsten Wartung wirds gemacht. Hier in der Schweiz empfehlen sie das nach 6 Jahren oder ca. 140'000km.
Bin gespannt was da alles zusammenkommt. Wird ein teurer Spass.
-
Super, danke Dir

Bei dem eBay-Händler kostet der Bildschirm 320 €, aber es gibt auch Angebote im eBay für ca. 130@. Sind das die gleichen Teile? Was ist der Unterschied? Weiss das jemand?
-
Ups.. das ist aber nicht 8.4 Zoll...
-
Also wenn es nur das Display ist, dann empfehle ich den Displaytausch. Hat mich 175,- Euro und einige Schweißperlen gekostet, funktioniert jetzt aber wie ein Neues.
Wo gibt's das Display für 175.- ? ich habe nur eine für 390 USD gefunden...
-
Und übrigens, die haben mir erzählt, dass der Bildschirm noch angelernt werden müsse.(!!).. (wahrscheinlich kalibration des touchscreen..)
-
Nur Bildschirm !!!

-
Ich habe auch dasselbe Problem. Laut Emil Frey AG (grösster CH Händler), kommt das rel. oft vor (!!!)
Ersatzblidschirm 1800.- !!!!!! ist aber wenigstens noch lieferbar.
-
Mir hat mal die Werkstatt gesagt, dass das Brummen von einer anlaufenden Ölpumpe kommt welche die aut. Kupplung steuert, welche akustisch vom Chassis nicht getrennt ist.
Weil mich das Geräusch auch stört, fahre ich seit bald 100'000km immer mit 4WD-Lock. Bisher absolut keine Nachteile.
-
Dann wird das nicht mehr funktionieren... Wie der Titel schon sagt, Dienste abgeschaltet...
-
Passiert bei mir auch 1-2 mal im Jahr. Am nächsten Tag ist alles wieder ok. Meine Werkstatt (ist die grösste in der Schweiz) hat mir für 1500.- ein Austauschgerät angeboten.
Anfänglich dachte ich, dass es eventuell ein thermisches Problem der USB Einheit ist, weil dann der Anschluss 1 auch gleichzeitig nicht mehr das Handy geladen hat.
Wie es aber aussieht könnte es auch einer der vielen Softwarefehler sein.
Zum Glück habe ich für den Austausch nicht zugestimmt. Wäre wahrscheinlich herausgeworfenes Geld gewwesen. -
Welchen Batterietyp ist im Compass verbaut? AGM? EFB?
-
Hier kann einfach mal ein "Reset" helfen. Damit fängt der Lernprozess wieder neu an.
So war es bei mir.
-
Hat hier jetzt irgendjemand ein funktionierendes Kartenupdate bekommen?
-
Ich würde das Geld sparen. Ich habs gekauft (iPhone/Carplay) und wieder gelöscht. Instabil, nicht aktuelle Verkehrsmeldungen etc.
-
-
Das TomTom-App auf iPhone funzt mit Carplay perfekt! Topaktuelle Karten und Staumeldungen! Zudem gibts noch Geschwindigkeitswarnung und Radarkästen...
Was will man mehr. Das Uconnect habe ich schon lange aufgegeben... wird nie richtig funktionieren. Dauernde nicht erreichbare Server, immer wieder Verbindungsabbruch etc. -
Irgendwie ist die Ladestrategie des Commpass auch total undurchsichtig. Obwohl die Batterie "nur" 65% anzeigt dümpelt der Ladestrom meistens zwischen 0-1 A und manchmal aber plötzlich 5-6 A. Wie und warum ? Zufallsgenerator?
Mit 1A Ladestrom muss man dann aber 100km fahren um den Akku von 65% auf 70% zu bringen. Ab 70% funzt der SSA ja wieder... -
ja, ohne Siri geht gar nichts!!
-
Ansonsten in dem iPhone Einstellungen => Allgemein => CarPlay kann man die aktiven Apps für Carplay auswählen..