Beiträge von Frankyy54
-
-
Nachdem in meinen Compass ein neues uConnect 8.4 eingebaut wurde, darf ich mich nun auch in den Kreis derer einreihen, die keine Verbindung zu den TomTom Live Verkehrsmeldungen bekommen. Alle anderen Live-Dienste funktionieren. So wie sich das aktuell darstellt, ist das ein modellübergreifendes Problem, das auch im Renegade, Grand Cherokee und Wrangler JL aus MY18 auftritt.
Werksseitig war eine ältere Hardware-Revision verbaut, mit der haben die TomTom Dienste funktioniert.

Wo ist denn die Hardware Version heraus zu lesen?
Meine bekommt, wie schon in einem anderen thread geschrieben, von Anfang an (Geburt Jan18) zeitweise keine Verbindung zu TomTom. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das vermehrt passiert, wenn ich das Apfelgerät per USB verbinde und Carplay läuft. Per Bluetooth have ich meistens aktive TomTom Dienste.
-
Das funktioniert aber nicht immer zuverlässig und auch nur wenn das Apfelgerät vorher im Auto aktiviert war und der Server auch noch lief...zu viele "wenn"s!
Wenn die Karre abgeschleppt wird, nützt das gar nichts!
Gruss
-
theoretisch jeden, weil der Hinterachsantrieb bei allen gleich ist.
Nur ist das Geräusch bei den einen mehr und bei den anderen weniger zu hören.
-
Na ja, da sagt aber die Physik "nein"! Schon Newton hat herausgefungen dass Masse x Beschleunigung = Kraft. Wenn ich 180 PS aus 2.4 l oder 1.4 l heraushole und die gleiche Masse gleichermassen beschleunige; warum sollte ich mit 1.4 l viel weniger brauchen? Die Energie (Benzin!) muss ja von irgendwoher kommen!
Von Nichts kommt Nichts.... -
Ach ja...
Der Typ von der FCA hält nichts von der Start/Stopp Funktion. Er meint, dass beim wiederstarten mehr verbraucht wird. Und nochdazu der Starter früher kaputt wird...Sag ich ja schon lange...
-
Ich fahre und beschleunige ganz normal, aber fahre wenn möglich immer mit Tempomat... Verbrauch 8.2 l/100km.
War gerade in Italien (2x über den Gotthard + 300km AUtobahn in Italien) und habe für die ganze Strecke 7.9l/100km verbraucht.
D.h. Tempomat hilft am meisten.
Gruss
-
Bei der Compass bleibt sie auch nach Neutstart ausgeschaltet..
-
So jetzt auf Grabber AT3 und ohne Bordsteinkratzer unterwegs.
Nach dem letzten Update kann mein Kompass jetzt auch Piepsen wenn ich das Licht anlasse und die Seitenneigung und Höhe zeigt er mir jetzt in der App Jeep skills auch an.
Seit dem Update auch kein eigenständiges Verstellen der Klimaanlage mehr.
So langsam wird es einige Mängel sind noch offen aber ich denke das bekommen sie auch noch in Griff.
Kannst du mehr über das update sagen? Version? etc.
Mein Händler weiss nix davon... -
-
Genau so ist es!
-
Ungültig? Die Auswahl ist ja nicht besonders gross...
-
Hallo zusammen,
Was bedeutet es eigentlich, wenn die Fahrstufenanzeige (direkt beim Wahlhebel) blinkt. Ist mir bisher einmal passiert...
Gruss
-
-
Gemäss Aussage des Kundendienstleiters von Jeep CH wäre dann die nächste Stufe einfach weichere Aufhängungsgummis einbauen und man hört dann auch nichts mehr...
-
-
-
-
Wo? In der Schweiz. Jeep Garage, leider bei EMIL-FREY falls dir das was sagt.
Warum meinst du?
manchmal habe ich das Gefühl, dass gerade die kleineren Werstätten mit den fahrenden Computern ihre Probleme haben. Software ist halt nicht jedermanns Sache...
Aber der Emil Frey ist da sicher kompetent genug! Wieso „leider“?
Gruss -
Ja klar. Bin ja schliesslich auch in der Schweiz...