Hallo liebe Gemeinde,
meine Compass habe ich nun ein paar Monate. Ein Problem was immer mal wieder auftaucht und mich sehr ärgert ist das mein Smartphone bei einem angenommenen Gespräch nicht gekoppelt bleibt. Uconnect fragt dann im Gespräch im Display ob das Telefon gekoppelt werden soll. Ja oder nein. Währendessen höre ich den Gesprächspartner natürlich nicht. Er aber mich. Meistens dann fluchend. Wenn ich auf ja tippe ist das Gespräch für geschätzte 3 Sekunden dann wieder da bis ich wieder gefragt werde ob das Telefon gekoppelt werden soll. Und so weiter.
Der Compass hat vor einer Woche ein Update bekommen. Laut Werkstatt hat dieses Update 8,5 Std. gedauert. Gebracht hat es nur bedingt etwas, sprich, ein paar andere Probleme sind nun verschwunden.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht bin ich ja zu doof. Mein Smartphone ist ein Huawei Mate 10 mit neuesten Androit 8.0
Gruß aus der Eifel
Freisprecheinrichtung
- peach
- Erledigt
-
-
Hi,
ich würde es mal mit einem anderen Handy und evtl. "älterer" Android Version versuchen..Bleibt das Problem -> Problem am uconnect -> Händler nerven -> Austausch uconnect oder so verlangen
Gehts mir dem anderen Handy -> auch Händler nerven, aber mit wenig Asusicht auf Erfolg...
sprich, warten bis ein
neues uconnect update kommt..Das wäre so meine "Lösung"..
-
also mein Freundlicher hat mir mitgeteilt das es moglichst das neueste System von Android sein soll.
Aber ich werde es mal mit einem anderen Handy versuchen.
Nerven werde ich den Händler sowieso weiter
-
Generell wären auch ein paar Infos zum uconnect nicht schlecht. Wir wissen ja gar nicht mal, um welches es geht. Ist es ein 5er, 7er oder 8,4er. Welcher Softwarestand ist drauf?
-
das Uconnect ist ein 8.4. Software? Keine Ahnung. Ich denke das Neueste da der Wagen doch gerade erst ein riesen Update hatte.
-
was du versuchen könntest: Entwickleroptionen am Handy aktivieren und dann ein anderes Bluetooth-Protokoll probieren
-
ein Downgrade der Android-Version ist üblicherweise nicht möglich (zumindest nicht ohne das Handy zu rooten)
-
das Uconnect ist ein 8.4. Software? Keine Ahnung. Ich denke das Neueste da der Wagen doch gerade erst ein riesen Update hatte.
naja, biste sicher ?Dann schau mal ins Entwickler-Menü, dort findest Du die Angaben über die Softwareversion..
-
ich bin Steinmetz kein Elektronikexperte. Bin darauf angewiesen der Werkstatt zu vertrauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!