Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

@ Toy4ever : da haste nicht richtig zu Ende gelesen.

Das steht, dass der "Schreib"- Zugriff auf die Steugeräte "gesperrt" wird.
    So sind demnächst löschen von Fehlern, aktivieren / Teste von Funktionen, etc. nicht mehr möglich
    D.h. der Zugriff auf die Motordaten "lesen" ist möglich, nur das "schreiben" wird gesperrt.

Ergo, die Prüfdienste können weiterhinn, "lesend" auf die ECU zugreifen, aber nix mehr löschen.

Tja, irgendwie muss was tun, um wieder Geld in die Kassen zu spülen.
    Denn, der "Rabatt"-Kampf wird ja durch die Werkstatt subventioniert, Ergo, umso mehr ich dem entgegentrete, dass freie Werkstätten
    Zugriff auf alle Steuergeräte haben, umso eher verdiene ich wieder Geld mit meiner Werkstatt.

..von der größe, kanm mann den Jimmy eher mit dem Renny, als mit dem Wrangler vergleichen.
    Somit sind die 105-Turbo-PS aus 1.5 L um eingies besser, als der "asmatische" 1.6er Sauger vom Renny..
    Beschleunigung auf 100 km/h wirkt wie eine Schlaftablette :D :D
    Da ist der Juimmy schon flotter.
    Zudem, ich bekomme einen Geländegänger mit Benzin Motor...Beim Renny gibts den Trailhwak ja nur als Diesel :/
    Und, wer braucht einen Diesel für ~ 6 bis 7.tsd km p.a. ?
    Bzlg. "Kofferraum", also, wenn ich mit den Kofferraum vom 2T Wrangler ansehen, da hat mien Fiat 500 mehr Platz !!

Und, der Renni glänzt im Innenraum auch mit extrem viel Harplastik...von daher, 1:1..

Ich finde den Jimmy einfach gelungen, neben den ganzen "rumgelutschten" Fahrzeugen.
    Ist für mich auf jedenfall eine Interessante Alternativ.

Mal guggen, wie sich der Jimmy und der "neue" Renni, mit den "Firefly" Benzin Motoren so fahren..

@ Achim : einen Fiesta mit einem GC zu vergleichen hinkt schon extrem.. :)
    Und nein, eien Ralte ist der 3.6er in keinem Fall, eher ein "Trecker"..
    Den 3.6er im GC kann mann eher mit dem 50-PS Dieesel Fiesta der ersten Generation vergleichen.
    Mann kommt von A-nach-B, das wars dann aber auch :)

Daher, schaut Euch lieber nach einem Hemi um, der 5.7er ist im Unterhalt kaum Teuer als der 3.6er,
    dazu fährt mann viel entspannter, da manna uch mal "überholen" kann (Trecker,e tc.), wenns darauf ankommt.
    Dazu kommt, der "kleiner" Motor muss sich einfach mehr anstrengen um entsprechende Fahrleistungen (anfahren in der Stadt,
    Richtgeschwidnigkeit auf der BAB, etc. ) zu erreichen als ein "stärkere" Motor..
    So ist dann am Ende des Tanks, der Spritverbrauch bei dem 3.6er und 5.7er fast identisch :)
    Den Versicherungen ist es auch egal, ob 3.5er, oder Hemi...kosten alle Benziern das gleiche..
    Und selbst der SRT, verbraucht "nur" ca. 1-Liter mehr als der 5.7er Hemi.
    O.k. der SRT ist dann im Unterhalt (Bremsen, etc.) dann doch etwas teurer ;)

Zufriedenheitsgarantie
    – wenn Sie nicht zu 100% mit dem gekauften Produkt zufrieden sind,
    haben Sie das Recht das Modul innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum
    zurück zu geben und Sie erhalten den bereits bezahlten Betrag zur Gänze
    retour*.

"Hust"
    So kann mann die 14-tätige Widerruffrist auch nett verpacken *g*

@ bzgl. Racechip : nu ja, sehr "subjektiv" das ganze, vor allem die Meinungen der Besucher sprechen eien ganz andere Sprache..
    Dennoch finde ich interessant, dass der Chip den Ladedruck "verfälscht" sodass am Ende ein + von 0,25 Bar entseht..
    Das konnten die bisherigen Boxen nicht, die "konzentrierten" sich eher darauf, den / die Einspritzung zu verändern..

Zurück zum "Tuning"..

hier gibts was für den Renni mit 170-PS
    Eine Einzelabsstimmung mit Garantie, etc. für schlanke 780€..

https://skn-tuning.de/shop/de/…air-125-kw-170-ps-stufe-1

"back in black"
    Die Kirchglocken...einfach genial..
    YEAH..

Zum testen der Anlage, vor allem des Subs, kann ich "La grange" von ZZ-Top empfehlen !!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und, ganz Wichtig, "Voll" aufdrehen, nur so kommen die Riffs genial rüber...

..also, nochmal..

der "kleine" macht nur Probleme, wenn er "warm" ist ?

So blöd es dann auch klingt, schon mal den Kurbelwellen Sensor geprüft / getasucht ?
    Der macht gerne Probleme, wenn Motor warm, dann liefert er falsche Signale ans Stg. und der Motor startet nicht.
    Btw. der Fehler wird natürlich nicht im EVIC abgespeichert, da "sporadisch"..

Ansonsten, viel Erfolg in "Monnem" :)

...ist halt der Nachfolger vom alten "CJ" oder wie der hieß
    O.k. mit 3,6m ist er schon recht "kurz", aber für dei City, doch ideal, dazu recht "hübsch" anzusehen und
    ein echter Offroader..
    Wer kann das, neben Jeep, noch bieten ?

Und, so als Stadtfahrzeug anstelle eines Fiat 500 od. Renni, fänd' ich den kleine recht Spassig.

zudem, voll Geländetauglich, etc. zu einem "vernünftigen" Preis.
    So ein Renni liegt hier locker bei ~ 30.tsd €.. der Jimmy ~10.tsd € drunter..

Nur die 105-PS, hmm, "schmecken" mir nicht wirklich, in meinen Augen,. ein viel zu kleiner Motor mit zu großem Turbo.. :(
    Wie bei meinem 500er mit 105-PS, da kommt kaum Freude in der Stadt auf, durch das recht große Turboloch :(

@ bumlux: hast ja Recht, aber "Schwarmwissen" ist oft richtig :)
    Nu ja, da keiner die 0,4" höhe gegenüber nem Summit/Overland angezweifelt hat, bin ich von der "Richtigkeit" ausgegangen.

Machen wir es doch ganz einfach.

Mißt doch mal die Höhe auf Offrraod2 im TH & Summit / Overland

Mittig, Unterkante hinterer Radhaus

..also, i

Da fährt man Golf Plus, silbermetallic, automatik, mit Lokusrolle auf der Hutablage und Wunderbaum am Spiegel. Mit Hut!! 8o <X . Nee Nee das ist kein Frage des Alters. Nur drauf achten, wie man da ein-aussteigen kann.

wie wärs hiermit ?

bin dabei mir einen zu bauen *g*

Und genau aus dem Grunde, da ich auch stark auf die 60 zugehen, habe ich mir den GC SRT geholt.
    Der Stelvio war mir zu "sportlich" und zu langweilig (4-Zylinder Turbo-Benziner, bääh)
    fahre seit 1982, mit Unterbrechungen, Alfa Romeo, zuletzt 10-Jahre den 159er)
    Ist aber ein anderes Thema ;)

Wg. Benziner im Gc..

Gelesen hab' ich, dass FCA den V8 sowie den Pentastar für die EU aus dem Programm werfen.
    Weil, die Motoren die aktuellen und zukünftigen CO2 nicht einhalten können

Somit könnte ich mir gut vorstellen, dass sie den R4 von Alfa, der im Compass / Cherokee (hier "nur" mit 270-PS) verbaut ist,
    nehmen.
    Dann gibts ja noch den 3.0 V6 von Maserati mit ~ 350 (Turbo) und 410-PS (Biturbo).
    Oder den QF Motor von Alfa/Ferrari, 2.9L V6 mit 510-PS

Grüße
    p.s. FCA verfügt ja dennoch über einen "Potenten" V8, im Levante "Trofeo", mit 4.0 Biturbo und 590-PS :D :D

Wieso wird die freie Werkstatwahl behindert?
    Die Rückstellung ist doch ohne spezielle Hilfsmittel möglich.
    Wenn ich also eine Inspektion nach Herstellervorgaben anbiete, so muss ich auch wissen, was, wo und wie zu machen ist.
    Dazu gehört dann auch, das ich mich informiere, wie eventuelle Inspektions_Anzeigen zurück zu setzen sind.

..nun ja, bei meinen Alfa 159er geht das nur per Diagnosesoftware und das wiederum nur mit der eigenen FIAT Software..
    (war im Auftrag des TÜV-Süd als "Werkstatt Prüfer" unterwegs :) )

Deswegen war ich überrascht, dass das bei Jeep so einfach geht, selbst bei meinem SRT.
    Btw. meine Fiat / Alfa Werke wußte natürlich nicht wie das geht, hast mit den verschiedenen Testern vergeblich versucht..

@ rp_bot : stimmt, ist etwas "subjektiv" aber, es stimmt, gibt genügend "Berichte" auch von
    "objektiveren" Stellen, dass, wenn "Tuning" dann bitte "Kennfeld" und nicht diese Boxen, weil, genau wie eVent schreibt,
    die Boxen i.d.R. dem Steuergerät niedrigere Einspritzwerte, Raildruck, etc. vorgaukeln und es dann "nachregelt"
    Oft weren dann u.a. die Injektoren an die Grenze des belastbaren dann "gefahren", was am Ende dazu führt,
    dass u.a. sie schneller verschleißen.

Besser ist es alle Werte aufeinander abzustimen, auch den Antriebsstrang, dass z.b. das volle Drehmonent
    erst ab den 3ten Gang "Frei" gibt, etc. So hat mann einfach länger Spass...und der Verschleiß
    hält sich in Grenzen.
    Desweiteren kann mann schon durch einfachere MAnahmen, z.b. durcrh früheres öffnen / verstellen der VTG Klapen,
    der Turbodruck früher als bisher anliegt (z.b. schon ab 1.500 anstatt erst bei 2.000 giri) usw.

@ Maddy : nen Prüfstand test kann mann auch beim ADAC machen lassen, kostet für Mitglieder 55,00€ :)
    Ob die allerdigns auch einen 4x4 Prüfstand haben, müsste "mann" nachfragen....
    Denn, ich habe damals bei meinem Alfa 159er wissen wollen, was die 399€ teure Novitec Box so bringt
    Ging wieder zurück, weil nur ein bsisel mehr Drehmoment (ca. 15Nm) aber nixxe mehr Leistung und das
    war mir die ~ 400€ nicht Wert.

Wie schon gesagt, wenn Tuning, dann bitte beim örtlichen Tuner vor Ort inlcu vorher-/nachher Messung.
    Alles andere ist..Kirmes :)

Grüße

..Ruhig brauner ;)

bisher sind nur Diesel-Fahrzeuge die Euro 5 oder schlechter sind, vom Fahrverbot betroffen.
    Somit, keine Sorge, freie Fahrt für Euro 6 Fahrzeuge ;)

Diese Softwareupdates verändern nicht die Schadstoffklasee, sondern "entfernen" die Schummel Software.
    Dei Schummelsoftware sorge dafür, dass das Reinigugnssystem (AGR Rate, etc.) mehr oder weniger im Realbetrieb
    fast immer aus war.
    Gründe : u.a. wg. dem erhöhten Dieselverbrauch und der schnelleren verrußung von Motorteilen (AGR Ventil, AGR Kühler
    und nicht zu vergessenm die Ansaugbrücke).

Also, bis auch der Euro 6 Diesel von Fahrverboten betroffen ist, fahren wir wahrscheinlich mit Wasserstoff oder so.. :D :D

bzgl. ucconenct, der Menüpunkt auf der ucoonect Seite, heißt "Freunde einladen".
    Mann gibt einfach bis zu 5 email Adressen ein, und so kann mann dann 5 weitere Handy's mit uconnect nutzen.

Meine Frau & ich nutzen das uconnect fürs Internet Radio...also, quasi "DAB" :) da unser kein DAB hat.
    Von daher finde ich das schon "nützlich" und bei den Navi's benötigt mann es für die "Live Verkehrsinfos"

Grüße