Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

Das sieht so aus, als ob die Pampe flüssig war und sich im stehenden Rad unten abgesetzt hat, bevor sie fest wurde. Damit wäre vermutlich der Einsatz der Dichtmasse auch noch falsch erfolgt.
    Jedenfalls wäre es Unfug von einem Händler einen kaputten Reifen auf diese Art zu flicken. Ich hatte nun schon genügend Nägel und Schrauben im Reifen ... ein ordentlicher Reifenfritze pappt da von innen einen Flicken Kautschuk rein, vulkanisiert das und dann hält die Geschichte.

korrekt..

Bzgl. prüfen des Reifens, wie gesagt, in Reifen-Fachbetrieben kann der Reifen mittels "Röntgen" auf Beschädigungen überprüft werden.
    So hat mein Reifenfuzzi ein kleines Loch entdeckt und danach es "vulkanisiert".

Die "Wasser-/Blasenbildung" einigt ich doch nur fürs Fahrrad und mach doch eigentlich keiner mehr..

....sieht echt aus wie dieses Pannespray.
    Allerdings recht wenig, in meinen Augen, zu wenig um ein "Loch" abzudichten..

Denn, ich hatte einmal eine Dose bei meinem Mopped in Südfrankreich genutzt.
    Reifen bliebt dicht und hielt bis nach Hause (damals noch Hannover) und sogar bis zum nächsten Reifenwechsel.. :)
    Geiles Zeuch ;)

Allerdings konnte ich die Felge "weg schmeißen", da mann das Zeuch nicht ihne weitere entfernen konnte.

Von daher, siehe Zeile eins..

Btw. kann mann das Zeuch nicht einfach entfernen, den Reifen "sauber" machen ?
    Btw. um sicher zu gehen, ob der Reifen in Ordnung ist, kannste ihn mal bei einen Reifenfuzzi gebebn, die können
    ihn Röntgen und so auch die kleinsten Löcher & Beschädigungen finden..

.seitdem ich DAB+ habe, möchte ich es nicht mehr missen.
    Der klang, sowie die "Klarheit" sind enorm gut. Und der Empfang im UC4 ist oft besser, als der gleiche Sender im UKW-Bereich.

Auch wenn ich meiner Versicherung beweisen könnte, dass ich, vor der Kollision von hinten, bereits friedlich gestanden habe? Ich hab gelesen, auch KFZ Versicherungen sind an Dash Cam Videos sehr interessiert.

..bringt nix...haben die Versicherungen untereinander so geregelt, das bei "Massenunfällen", der Schaden aufgeteilt wird.
    Selbstredend mit Belastung des SFR.. !
    Der Grund ist einfach, damit keine Versicherung bei solch einem "Massen"-Schaden Zahlungsunfähig wird.

Kannst es aber gerne Versuchen..kostet ja nix..

.Danke für die Zwischeninfo..

Bzgl. des NW od. KW Sensors..nu ja, ein Zahn reicht ja schon, dass die Eimsprituun, etc. nciht passt,.
    Das blöde dabei, das Steuergerät versucht das dann auszugleichen..und somit erscheint kein Fehler :(
    Ist das "gleiche" blöde Problem wie z.b. mit den Lambdasonden, die werden auch erst dann als defekt angezeigt, wenn
    die nix mehr messen tun
    Bis dahinn hauen die so falsche Werte rein, dass es einem schlecht wird..sprich, die Karre wie nen Sack Nüsse läuft und
    ca. doppelte an Sprit verbraucht.. :(

Auf der anderen Seite, wenns der KW Sensor wäre, dann gäbs m.M. nach, auf allen Zylinder Probleme mit der Zündung.. :(

Naja, die "Jeep"ler gehen erstmal ihr "Schema-F" durch, welches ihnen vom Hersteller bei der Feherlsuche vorgegeben wurde.
    Erst wenn hier dann alles ausgeschöpft ist, kommt die "kreativität" und vlt. auch mal das "Nachdenken" :D :D

Ich drücke die Daumen, dass Du bald Deinen "kleinen" wieder freudig in die Arme schließen kannst..

Grüße
    p.s. was auch sein könnte, Probleme mit einem der vier Ventile, evtl. gebrochen oder Feder gebrochen, etc..
    Es dreht sich, wenn Motor läuft und dann, ist es genauso, dass es Kompression hat und dann wiederum so, dass es null Kompression hat..
    Müsste mann sich mal mit dem Endoskop anschauen..

..bis auf den Smiley, hat das einjedes Radio mit Bluetooth FSE

Der Smiley zeigt Dir Deine "ökonomische" Fahrweise auf.

Grün -> Top..Du bist ein sehr "sparsamer" & ökologischer Fahrer
    gelb -> naja....geht so..
    rot -> Dein Fahrstil geht gar nicht, geht lieber zu Fuß :D :D

Die anderen , sind Info's über Dein angeschlossenes Handy :
    - der ovale Kreis -> Bluetooth Verbindung steht
    - die Antenne mit den Balken rechts, zeigt die Empfangsstärke Deines Handy's an (btw. das gleiche Zeichen findest Du auch auf Deinem Handy :)
    - der Akku zeigt, den aktuellen Akku-Stand Deines Handy's an
    - die 13, zeigt die aktuelle Aussentemperatur an, hier 13 Grad plus
    - rechts aussen, ist der Kompass, der zeigt die Fahrtrichtung in "Himmelsrichtung" an
    S für Süden
    N für Norden
    W für Westen
    O für Osten
    dann gibts natürlich die Kombi, wie z.b. NW für Nordwesten, etc.. :)

Der Rest sollte "selbsterklärend" sein, oderr ? :D :D

Grüße

..ist richtig blöd gelaufen,
    Und, das schlimmste kommt aber noch.
    Egal wer Schuld ist, hier wird jeder mit 33% am Schaden beteiligt werden..
    Ist die Regel bei solchen "Massenunfällen".

Grüße

..ist doch einfach..

"Stammtischgeschwätz" war/ist eine nette Umschreibung für, "...Du hast einfach keine Ahnung..." :)
    War doch nett, von demjenigen :D :D

Somit, alles easy..

@ Frank : nur so am Rande,
    die Verbraucherschutz Organisation hat die "Feststellungsklage" eingereicht, nicht der ADAC.. :)

@ rp_bot: nö, sicher nicht "Menschenfreund" , und das sagte ich auch nicht..

Wenigestens haebn sie die Eie rund klagen nru ein, was im Gesetz ssteht...
    Was ist daran so schlimm ?

Die anderen Instiutionen "ducken" sich einfach weg.
    Nach dem Motto, eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.

Und, auch wenn der DUH von Toyota, etc. gesponsort wird, auch die "verlieren", denn, wer kann sich schon die teueren
    Hybride, etc. leisten ?

Von daher, einfach nur auf den DUH Schimpfen, weil er die Einhaltung der Gesetze "einklagt" ist ein wenig zu kurz Gedacht..

Denn, das Urteil fällen die Richter und nicht vom DUH:.

Zitat des Richter's

"...Schon seit 2010 gälten die EU-Grenzwerte und würden seither gerissen - "das Kind liegt seit neun Jahren im Brunnen", sagte er.
    Und je länger es im Brunnen liege, desto härtere Maßnahmen müssten ergriffen werden.."

Btw. wieso "schimpft" eigentlich keiner der großen "Autoclubs" auf den DUH ?

Und ja, auch in anderen Ländern gibt es Fahrverbote und das teils schon länger und drasticher als hier
    https://www.sueddeutsche.de/wi…luft-bekaempfen-1.3888002
    oder
    https://www.t-online.de/auto/r…rbote-laengst-alltag.html

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich eine Warnung vor der Version 21.7 aussprechen muss. Probleme ohne Ende und jeden Tag stelle ich was Neues fest. Letzte Woche hat man mir noch freudig präsentiert, dass die Off-road Pages in der Skills App endlich funktioniert. Heute schaue ich wieder rein und stelle fest, dass die Seite komplett verschwunden ist. Beim Compass ist die Software eine einzige Katastrophe.

erinnert mich an das 17er UC Update für den GC..ab dieser Version verschwanden die SRT Apps..
    Einzige Lösung: Austausch des uconnects gegen ein's, welches mit dem SRT kompatibel ist, weil, ein "Downgrade" der Software, ging nicht..
    Es lag anscheinend an den Geräten selbst. Sie sahen zwar optisch gleich aus, aber im inneren dann doch zu unterschiedlich, sodass
    es dann mit der neuen Software nich funktioierte.
    So hat mein 2014er SRT eins aus dem 2016er..und läuft mit einer 15er Version aus 2015...läuft..
    Upgrade auf neuere Versonen, nöö..lieber nicht..

..wieso wird eigentlich "überall" der DUH angeprangert ?

Wie lange wird schon gemssen ?
    Ebend, fast 10-Jahre und was ist seitens der Regierung / Städte zum Schutze des Bürgers passiert ?

Nix !!

"Mann" unterstützt sogar noch das betrügersiche Treiben der Hersteller, indem mann nicht nix tut und den Hertellern
    "glaubt"...alle Maßnahmen sind nur zum Schutze des Motors..

Was machen eigentlich die ganzen Autoclubs, die "pro Autofahrer" sein sollten ?
    Nur die Verbraucherzentrale hat Klage gegen VW / Audi eingereciht...der Rest duckt sich einfach weg..und ausser
    ein paar "böse" Worte in den "Clubzeitschriften" passioert da nicht viel..

Und, der DUH "klagt" ja nur das ein, wass dem Bürger zusteht, denn die Städte tun nix, obowhl sie es müssten..
    Vlt. gehen jetzt die "Bürger" auf die Straße um gegen die Rerggierung und die Hersteller zu protestieren..

Dei nächste Posse ist auch schon passeirt...das KBA verschickt Werbe Briefe an Halter, mit der Info, dass mann bitteschön eins
    der deutschen PKW kaufen sollte.
    Keine Info darüber, dass ausländische Hersteller ebenfalls "Prämien" anbieten..

Soviel zur unahängigkeit !

Und, ich bin nicht gegen den Diesel, aber bitte nur da, wo er Sinnvoll ist, im Gewerbeverekrh oder auf Langstrecke..
    Es kann doch nicht sein, dass mann einem Rentner Paar, für dei Stadt einen Deisel im Kleinwagen verkauft, der, neben dem CO2 / Nox / Feinstaubausstoß
    auch noch Probleem mit der Technik (AGR Ventil, DPF, etc.) bekommt..

Würde die Verlkäufer hier "ehrlicher" mit dem Kunden umgehen, dann gäbe es in D keine "Dieselproblematik"..

Btw.im Ausland (Metropolen in Frankreich, Spanien & England und selbst in Ungarn, Tschechien) sind die Fahrverbote in den Städten
    schon längst normal..
    Da werden ale Fahrzeuge, die schlechter als Euro 4 sind, draußen gelassen, auch Oldtimer..
    Da mukiert sich auch keiner..

Grüße

Mir fehlt bei der ganzen Diskussion der Bezug zur Sache, Parolen zu schwingen bessert nichts. Jedes Kind weiß, dass der Verbrauch höcher ist, als im Prospekt angegeben wird, darüber muss man nicht reden. Dabei wird aber im Volksmund von 1,5 - 2 Liter auf 100 ausgegangen, was zum Großteil auch realistisch ist. Im konkreten Fall geht es aber in die Nähe von 4 Litern, die aus dem Feld moniert werden. Das hebt die Angelegenheit schon in eine andere Dimension, nur findet es keinerlei Beachtung, was ich schade finde.

4-Liter abweichung ?

Nöö, ist doch mittlerweile normal, anstelle übertrieben..
    Wobei auch der eigene Fahrstil viel dazu beiträgt, wie hier einige Mitglieder erlebt haben.. :)

Meine beiden Fahrzeuge haben auch einen "hohen" Verbrauch.

Mein 500er Fiat 0,9er TA ist mit Schnitt 4.2L angegeben...mit Mühe und Not schaffe ich die 8,0L
    Ähnliches beim SRT..Schnitt 13,5...meiner liegt bei 17,7L

Und auch im "Sparfuchs" Modus habe ich die Werte nie geschfft..
    Beim 500er lag der beste Wert bei ca. 5.5 L, NEFZ 3,5L
    Beim SRT lag mein bestwert bei ca. 12,5L, laut NEFZ 9,6L

Einizg, bei meinem 16-Jahre alten Alfa GTA, da passt der Verbrauch zu den Herstellerangaben.
    Ich schaffe es sogar drunter zu bleiben.. :)
    Liegt auch vlt. daran, dass es eine der ersten Messungen nach NEFZ sind....da waren die Hersteller noch nicht so Trickreich, wie heute
    (extrem kleine Batterien verbaut, Nebenagregate (Lima, Klima, Servopumpe, etc.) abgeklemmt, Reifen auf über 3bar aufgepumpt, alle "Spalten" abgeklebt", etc.

Von daher.. :)

Der Händler bot mir 4,9 bei der FCA Bank an..
    ich habe daraufhinn mir eine eigene Bank gesucht, wo ich 2,69% eff. Zahle.

Ich hätte ja evtl. dei 4,9% bezahlt, wenn der Händler interessanten Nachlass gegeben hätte, aber ihm wars egal, ob ich "Bar" Zahler bin, oder nicht.
    Daher habe ich mich dann "extern" umgeschaut.

Nu ja, bestimmte Summen, 4-stellige, bekommt mann ja noch selbst "angespart", aber bei 5-stelligen Beträgen, wirds dann schon eng,
    daher habe ich kein Problem, diese Summen zu finanzieren, erst REcht bei so niedrigen Zinssätzen, wie heute..
    Da lege ich lieber das Geld auf die Bank bzw. in einen Investment Fonds :)

Somit habe ich mein gebrauchtes KFZ dann auf 48-Monate finanziert..als "Anzahlung" habe ich den Verkaufserlös meines
    10-Jahre alten KFZ (Alfa Romeo 159 JTDm, EZ. 2007) genutzt :)
    Passt..

Sondertilgungen nutze ich für mein Eigenheim :)

..jupp ist "normal"
    .
    Den, wie schon geschrieben, wenn das DAB Signal weg ist, schaltet das Radio auf FM um, sofern der Sender auf FM sendet.
    sonst bleibt datt Radio stumm.
    Grund: das DAB Signal muss erstmal decodiert werden und das dauert ein paar Sekunden..

Ist wie im TV....der Nachbrar jubelt ca. 5sec früher als Du, da er "nur" analog empfängt, Du aber digital :)
    Denn auch hier, muss das Signal erst "deodiert" werden...bei analog braucht es das nicht..