Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

..gibts einige gute,

wie das hier :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einfach mal auf youtube "jeep commercial" eingeben.. :)

Viel spass beim zuschauen..

..ok. 2-Wochen...
    Aber, diese Werkstatt hat es wenigestens gefunden, dei andere hat ja nru im Nebel rumgestochen :(
    Mit oder ohne Online-Zugang..die waren völlig planlos..
    Wie das dann so ist, ein bissel "Nachdenken" hat noch nie geschadet.. :)
    Das zeigen die "Autodoktoren" immer wieder aufs neuen..auch wenn die beiden nicht wirklich meine FAVs sind,
    zeigt es doch, die ganzen Diagnosesysteme sind nur unterstützend tätig, Denken muss der Mechatroniler aber immer noch :)

@ Frank: stimmt auch wieder :D :D

So weit ich weiß erkennt das System auch keine Personen, nur Fahrzeuge, und es steht auch geschrieben, das der Notbremsassistent den Aufprall nicht vermeidet, wenn es dazu kommt, sondern nur im Ernst fall verringert, also es kann immer noch krachen, aber halt nicht so stark.

korrekt, es bremst nicht bis zum Stillsatnd ab...das muss mann selbst tun..

@ Seemen28 : und genau datt nervt in der Stadt..
    We oft "biegen" Fahrzegue rechts ab und die Kiste macht fast ne "Vollbremsung"..nervt total :)

Hallo und willkommen..

Habe zwar "nur" den 2014er SRT, aber Fahrwerkstechnisch, aht sich ja nix geändert.
    Nur von den elektrischen Helferlens sowie MultiMedia..
    Ich muss Christian wiedersprechen..in Bezug auf "Reisetauglichkeit": )

Kurz gesagt, er ist "Reisetauglich" auch mit "Kindern"..
    Bei Richtgeschwindigkeit ist er so leise, wie ein PKW, dazu die recht komode Federung (im Auto Modus),
    ergo, super Reisemobil und der Spritverbrauch hält sich dann auch vornehm zurück..
    p.s. (vorher hatte ich. ca 10 Jahre eine Alfa 159er als Reisemobil, der war härter abgstimmt"..)
    Reifenpanne ?Reifenpanne, nu ja, welches KFZ hat den Reifen ni ht im Kofferraum ?
    Zudem hat der SRT ja Runflat-Reifen, somit sollte die Fahrt zum nächsten Sevice "problemlos" machbar sein..

Bevor ich mir den SRT geholt hatte, habe ich einige "SUV" probe gefahren (GLE, GLC, X5, Q5, Stelvio, Tuareg, Levante, GC Overland 5.7)
    und der SRT hat mich am Ende überzeugt.

Ich empfehle Dir daher ebenfalls, mal verschiedene "SUV" Probe zu fahren und dann Deien Entscheidung zu Treffen.

Unterhaltskosten, nu ja, für ein "500"-PS Fahrzeug, mehr als günstig.. mein Alfa Romoe 156 GTA ist heir etwas teuerer. :D :D..
    z.b. ein 70.tsd. Service mit Ölwechsel, Bermsflüssigkeit, Klimservice,. liegt bei ca. 600€, ca. doppelt so Teuer wir bei meinem Fiat 500..
    von daher, "günstig" würde ich sagen.
    Wobei der Service ja alle 2-Jahre drann ist, der Ölwechsel allerdings jedes Jahr..geht aber auch ncih, mit ca. 300€.
    Von der Versicheurng ist er einer der günstigsten in der Klasse..
    Ich bezahle, bei SF35, mit VK (300/0) gerade mal ~ 500,00€ im Jahr..ein Vergleichbarer X5, Levante, ist da mehr als drei mal so Teuer.
    Liegt wohl auch daran, dass die häufig geklaut werden...

Somit war das Kostenkapitel das "i-Tüpfelchen", was den Ausschlag pro SRT gab'

Sicher, beim Thema Kofferraum, kommt er, bwz. die SUVs nicht an einen A6 / E-klasse Kombi ran,aber fast.
    Wenn mann ein Trenngitter verbaut, passt ne Menge hinten rein,..

Grüße
    p.s. bin fast "60".. :)

Moin aus Hamburg.Das mit dem DAB Radio war so ein Grund um hier mal im Forum ein zu steigen. Im Zusammenspiel mit dem Start Stop habe ich schon einiges erlebt. Empfang Probleme nur im Parkhaus oder 2 Strassen hier in der City.
    Aber, bei Start Stop springt es manchmal selbst ständig auf USB. Oder es geht gar nicht an um nach 10 Minuten von alleine auf USB zu starten. Das Radio selbst ist ok. Es werden aber keine Fehler hinterlegt.
    Gruß Jupp.

Hallo Jupp,
    Dein Problem hat leider nix mit DABü zu tn, ist eher ein generelles "Radio"-Problem, wo beim Motor start, das Radio
    kurz "aus" geht.
    Ist ein Fall für den Kundendienst..

Hmm,
    "schlechter" Sitz durch "Dreck" ?

Da hat der Reifenfuzzi aber ein bissel was aus der Märchenwelt erzählt..
    Denn, wenn das so wäre, dann hätte der Reifen so wenig Luft haben müssen, das er von der Felge zu springen droht..
    und hätte dabei auch noch Luft verloren..

Seis drum, das Dingen ist "dicht" und Günny kann jetzt alle vier verkaufen :)

Mich würde echt interessieren, nach welchen Kriterien das Ding arbeitet.

das Wissen wohl nur die, die das System programiert haebn..

So einen ähnlichen Test habe ich bei Auto-Mobil gesehen.
    Der einizge der alles Tests (fahrende, stehende KFZ, Fußgänger und das ganze bei Tag und Nacht ) war VOVLO
    Alle anderen Hersteller haben teilweise spät oder gar nicht reagiert..

Daher, haeb ich das Teil im GC "abgeschaltet" nervt nur..erst Recht jetzt, wo es Schneit, etc..

..hab jetzt meine bei der RV24 gekündigt und bei HUk24 "angeheuert".
    Sind immerhinn ~ 100€ p.a. die ich sparen kann, bei 19% Beitragssatz anstatt 23%
    Was noch interessant ist, "bessere" Leistungen bei der HUK24... :)

..ihr macht einem echt den Mund wäßrig :)

Ich habe nur 2 Polo-Shirts und zwei Hoodies bestellt..

Ebend Info erhalten, Paket ist raus...

Montenegro..interessant, naja, bis auf ein wenig Küste (Herceg Novi, Buicht von Kotor und bis nach Albanien), haben die dort ja null Industrie...

peacemaker_cf: Danke für den TIP..

Btrw. weiß jemand, wo ich Original Sachen mit SRT Aufdruck finde ?
    Selbst in den eingschlägigen US Shops, finde ich nur die "Standard" Jeep Ware..

Tut aber seinen Job und bei einem Nagel in der Lauffläche gibts auch nicht viel zu suchen. Und wie gesagt, den schlechten Sitz auf der Felge hätte das Röntgending auch nicht gefunden. Manchmal sind die einfachen altvorderen Methoden nicht die schlechtesten. ^^

datt stimmt, aber hier gehts ja um ein "Loch" und evtl,. defekt an der Karkasse.
    Und datt kann man mit dem "Röntgen" Dingens "schneller erkenen, als den Reifen erstmal abziehen...usw.
    Einfach den Reifen mit Felge ins Gerät, läuft.

Schlechter Sitz, da muss man sich fragen, wie hat "Mann" den Reifen/Felge denn ausgewuchtet (Höhen-/Seitenschalg), wenn der Reifen "falsch" montiert war.
    Oder wurde die Felge gar nicht gewuchtet ?
    Egal, Reifen ist ja wohl o.k. und weg damit :)

Gerade mit DAB wird es im Lokalradio-Bereich erst richtig möglich, mit kleinen Sendern "on Air" zu kommen. Sich in ein Bouquet mit einzukaufen ist wesentlich günstiger, als einen eigenen UKW-Sender zubetreiben.

schön wars..

bis auf 1Live, empfange ich hier im Münsterland, kein einziges "Lokalradio" aus meiner Gegend.

Weder Antenne Münster, noch Radio WAF (Warendorf) oder Radio Osnabrück ..
    Btw. auch nicht solche "lokalen" Sender, wie FFN (aus Hannover) oder FFH (Frankfurt)

Die Öffis allerdings schon..und das aus dem ganzen Bundesgebiet (NDR, Bayern SWR, WDR, etc.)
    Wahrscheinlich ist den Lokalsendern die Lizenz zu Teuer..

btw,. habt ihr schon diese "MUX" Cockpit vom GLE gesehen ?

https://www.mercedes-fans.de/t…-des-neuen-gle-170911.jpg
    bzw.
    https://www.mercedes-fans.de/t…-des-neuen-gle-170957.jpg

wer's mag :( :(

Ich nicht..habe das Gefühl, das passt irgendwie nicht zusammen..

Leider wird wohl dieses "Panorama" Cockpit wohl Standard, sowie das "aufgesetzte" Navi, was viele der anderen Hersteller kopiert haben :(

Habe mir mal den Spass erlaubt, nen 350er GLE mit einem V6 Benziner und ~350-PS zu Konfigurieren..

Mit der Luftfederung, dem "Panorama" Cockpit, Offroad Paket und paar elekrtische Helferleins kam ich ganz schnell auf 105.tsd €..

Was wohl dann erst der V8 im AMG kosten wird ?

..beim SRT kann mann das wohl "prüfen"..

Einfach auf größere Entfernung einstellen und einfach etwas später bremsen als der Vorderman
    Oder, wenn einer abbiegt, einfach etwas knapper an ihm vorbei fahren..

Ich habe den "mist" ausgeschaltet, nervt nur, vor allem, auf der Landstraße, wenn mann jemanden überholen will.
    Dann "piept" & "bremst" das Teil oft ungewollt.

* OFF TOPIC *

Denn, das überholen auf der Landstraße habe ich wie folgt gelernt..

Mann beschleunigt idealerweise schon auf der gleichen Spur (setzt entsprechend einen größeren Abstand zum Vorausfahrenden voraus),
    um dann mit der höheren Geschwindigkeit auszuscheren.
    Somit dauert der Überholvorgang viel kürzer, als wenn ich erst auf der Überholspur Gas gebe..
    Das beschleunigen führt dann leider beim System dazu, daass er meint, es müsse warnen, da ich schneller bin als der Vordermann :(

..komisch,

hier in Münster grüßt kein einziger Jeep, egal ob "alt" oder "neu", zurück.. :(

Sie schauen nur erstaunt, nach dem Motto....
    "..woher kenn ich den.. ?

Oder liegts daran, dass ich "nur" nen GC hba' ?

Egal, ich Grüße weiter *g*

Und was hat uns das Digitale Fernsehn gebracht? Nüscht, außer daß sie jetzt alles verschlüsseln. Vielen Dank!
    Das nervige Gedudel, was da aus der Blechbüchse kommt, brauch niemand in Dolby Sourrund, und die Nachrichten versteh ich auch so noch.

"Früher war alles besser!"(tm)
    ;) :D

..ne Menge..

DTS, HD bzw. 4K Auflösung...uvm..
    Also ich bin schwer angetan vom digitalen TV :)

Früher war alles besser, stimm, da gabs wenigstens keine Handy's... und auch kein Internet.... :D :D

Im Gegenteil, das wird noch fleißig gemacht. So kam nämlich einmal raus, daß mit mein Reifen in Ordnung war und er nur nicht sauber auf der Felge saß. Einmal runter, Felge und Reifen innen schrubben und neu aufziehen ... alles wieder gut.

..datt iss aber sehr antiquiert.. :)

wie gesagt, mein Reifenfuzzi hat da ein Röntgengerät und kann somit den Reifen inspizieren, ohne ihn abzuziehen und auch
    gleich schauen, ob die Karkasse beschädigt wurde.. :)

@ Günny : wie haben sie die Dichtigkeit denn geprüft, "im Wasserbad" ? ;)

Egal, wenns dicht ist, kannste nun doch die vier Stück verkaufen...

Alles für 7,00€ Transport an den UPS Store auf dem Weg zum Dienst.

..Versand haben sie nun af 9,90€ erhöht :(

Bin ja schon fast zu spät, viele Angebote gibts nicht mehr in Größe XL / XXL :(
    Zum Glck habe ich dennoch da eine oder andere gefunden :)

Nö, muss er nicht.
    Der GC spricht eine ganz andere Klientel an, als die sog. Premium-SUV's, wie GLE, Levante, Cayenne, u.a. an.

Das war vorher schon so und wird auch so bleiben, d.h. beim GC muss mann halt mit Abstrichen bei Ausstattungs und Verarbeitung
    machen tun..

Wer "damit" leben kann, das z.b. der GC kein voll digitales Cockpit hat, oder keine "Touch" Eingabe, etc. der sollte
    sich dann so einen Premium-SUFF kaufen :)

Mich würde hier eher interessieren, welche Benzin Motoren FCA für den GC bzw. Wagoneer "planen" bzw. anbieten werden..

Grüße

...Prima,
    dann waren alle Sorge umsonst :)

btw. in der BDA vom SRT findets ichbzgl. "Ölwechsel", dass bei erschwerten Bedingungen es all 6.tsd km od. 6-Mionate
    gewechselt werden sollte.
    Ansonsten ist es alle 12-Monate, 12.tsd km od. nach Anzeige zu wechseln :)