Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

..ähem, die Garantieverlängerung, bzw. die Reparaturversicherung ist unabhängig von der Werkstatt, oder
    steht das "expilit drinn, dass Du den Service in einer Markenwerkstatt durchführen musst ?
    Weil, sonst könntest ja "sofort" wechslen.

Bzgl. UC, ich hatte ja das gleiche Problem, nach FW-update waren die SRT Pages wech.. :(
    Habe dann aufgrund der Gewährleistung, ein neues "funktionierendes" UC erhalten. Ging recht flott...hat insgesamt ca. 2-Monate gedauert..

14er...wieso solls Du das tun ?

Normalerweise stehts in den Unterlagen anders..

Wird ein "Schaden" durch die Werkstatt festgestellt, stellt diese auch den Reparaturantrag bei der Allainz und die rechnet dann direkt
    mit der Werke ab..

Schon seltsames Verhatlen, diese Werkstatt..oder hast du Die Verlängerung nicht bei denen gekauft ?
    Aber auch hier, sei wickeln doch alles für Dich ab...

komische Werkstatt..

.kann Routier absolut zustimmen..

Viele Faktoren bewirken einen hohen / niedrigen Verbrauch.
    Zb. Heizung, Sitz- sowie Heckscheiben Heizung an, dann noch Licht und schon geht der Verbrauch mal locke rum 2 bis 3 Liter hoch..
    Dann, der kalte Motor, die Winterreifen, etc. alles Paramter, die den Verbrauch erhöhen...

Daher ist der "Winter" der schelchteste Zeitraum um sich um den Verbrauch sorgen zu machen..

Und, die ~12-Liter für den Benziner sind doch "normal", wenn ich hier lese, dass die "Dieselfraktion" bei ca. 9 bis 10-Litern liegen.

Was soll ich erst sagen, mit meinem 2.4 Tonnen Wandschrank und ~ 470-Benziner PS ?

Fakt ist, ein SUV ist nicht zum "Sprit" sparen gebaut...sondern um Sprit zu verheizen :) aber das mit Stil :D :D

Btw. ein vergleichbarer Audi AQ3 ist auch nicht viel sparsamer als Euer Compass.

Was ist eigentlich eine gute Quelle für einen Ankaufspreis? Da ist meine Achillesferse. Für meinen Renegade gibt's Angebote die sich fast 5 stellig unterscheiden.

Hi,
    ich gehe wie folgt vor..

a. suche entsprechende private & gewerbliche Anzeigen im Netz, addiere die Preise und teile sie durch die gefundene Anzahl an Fahrzeugen.
    b. dann errechne ich den Preisunterschied zw. gewerblichen & privaten Anbieter-
    c. der Preis für privaten Verkauf sollte i.d.R. bei 15 bis 20% unter dem der gewerblichen liegen..

Selbstredend sollte der Wage "Tip-Top" da stehen, also frisch gewaschne, gesaugt etc.
    Und natürlich, alle Wartungunterlagen parat haben..

Somit klappt es mit dem Verkauf..

Will mann den Wagen "schnell" verkaufen, dann empfiehlt es sich den Preis im unteren Bereich anzugeben, und der ist aber immer noch besser
    der Inzahlungnahmepreis :)

So habe ich selbst kaum nach 14-Tagen meine "so schwer zu verkaufenden" Alfa Romeo Fahrzeuge verkauft.. :)

Wie habe ich meine Fahrzeuge bezahlt ?

Ich finanziere, erst Recht, seitdem das Zinstief da ist...
    Denn, "sparen" bringt doch nix, mann bekommt kaum Zinsen und dazu kommt noch die jährliche Inflation von einigen Prozent.
    Somit, wer so sein Geld "verbrennt", der sollte üerbs "Sparen" nochmal nachdenken..

..tja..
    ich hatte bisher immer "geglaubt" dass diese ganzen "Premium" Sprit alles nur "Marketing" Quatsch sei..

Jja, bis ich diese Videos gefunden habe..
    Hier wird auf dem Prüftstand geprüft und siehe da....tatsächlich..
    Die Leistung ist abhängig der Oktanzahl..
    In diesem Video, hat der AMG 65-PS menr, als mit herkömlichen Sprit..
    (so ab der min 4.00 wird interessant, da werden alle kurven übereinander gelegt..)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Somit...nehme ich alles zurück..und werde auch mal den Premiumsprit im meinem SRT "testen" :)
    Denn, Leistung kann man nie genug haben tun *g*

@ bumlux: ja cool, besten Dank..

Denn, wenn ich im Netz suche, dann bekome ich immer welche Angeboten, wo dann im Kleingedruckten steht, ".. nicht für SRT .." :(

Den "mein Kamel" hat keine Absenkung und somit auch keine Luftfederung...und, somit wäre so ein "Trittbrett / Einstiegshilfe" wäre ideal..

Das ist doch wieder mal Bullshit. Ne tolle Motorisierung und die bleibt den Kollegen in Amiland vorbehalten. Zum Mäuse melken. :cursing: :cursing:

ist halt dem CO2 Gesetz geschuldet.
    Denn, so einen Turbo Motor kann mann immer noch wunderbar für den "Prüfstand" modifizieren :)
    Ein Sauger dagegen nicht, hier sind keine weiteren "Klimzüge" mehr möglich.

Warum wird der Hemi im GC in kürze, hier in der EU, nicht mehr bestellbar sein ?

Vlt. kommt der Benziner als "Hybrid"-Motor in den Cherokee rein...laut dem Kalender, soll er 2020 auf den Markt kommen, u.a. auch im Wrangler..
    Würde daher passen..

Wird spannend

Tja, es hat alles für und wieder..
    Ich sehe ees wie folgt.. :)

- Barkauf -> wenn mann das Kleingeld "über'" hat, warum nicht..ich nicht..ich stecke das Geld dann lieber in mein Haus.. :)
    - Finazierung -> bei den aktuell günstigen Konditionen, sehr interessant und ich kann mein "Barvermögen" für andere Dinge einsetzen..
    - Privat-Leasing -> sehr interessant, vor allem für die nächste 3 bis 5-Jahre, da mann nciht genau weiß, was mit dem "Verbrenner" so alles
    passiert
    Risiken ? bei einem KM-Leasing, keine.
    Selbst die Rückgabe ist heutzutage "einfacher" da mittlerweile viele "kleine" Schäden (Einkauswagen Buelen, STeinschlag Motorhaube, etc.),
    als normale Gebrauchsspuren gelten (darüber gibts mittlerweile genügend Urteile pro Kunden).
    Denn, diese "Märchen" von den bösen Leasninggebern sidn wirklich vorbei...
    Desweiteren braucht mann sich nicht um den Wertverlsut sowie Wiederverkauf kümmern..das Risiko trägt der Leasinggeber.. !

Von daher bin ich auch am überlegen, mein nächstes KFZ zu leasen..

Und, was spricht eigentlich gegen Privat-Leasing ?
    Ich vergleiche das wie zur Miete wohnen..
    Ich bezahle i.d.R. "Jahrzehnte" lang für etwas, was mir nciht gehört..
    Daher, warum auch nicht auch "PKW" etc. leasen..

Und, mittlerweile kann mann sogar Haushaltsgeräte (Kühlschränke, TV, bis hin zur "Playstation")

Gegen konstruktive Kritik verbunden mit einem konkreten Vorschlag, wie etwas besser gemacht werden kann, hat keiner was. Aber dafür gibt es das Feedback & Support.
    Nörgeln und destruktive Kritik mag dagegen keiner. Im Moment ist es hier, wie ich ja im Eingangsposting geschrieben habe, manchmal etwas anstrengend.

.

perfekt..kurz und bündig.. da bin ich voll bei Dir

gegen konstruktive Kritk ist in meinen Augen und ich Denke, auch in den Augen "unserer" Mods, absiolut nix gegen zu sagen..
    Problematisch wird es nur, wenn "rumgepöbelt" oder beleidigt wird..oder halt, "wirres" Zeuch geschreiben wird, was nix mit dem Post zu tun hat..

Tja, und das ist, nicht nur hier, ein generelles Problem in Foren, dass die "Grenze" der, ich sach mal, "negativen" Post's, von den Mods unterschiedlich
    bewertet wird.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie es hier läuft, aber in anderen wird, bevor sanktonen erfolgen (Thema schließen, User sperren, etc.)
    erstmal unter den Mods/Admins Diskutiert..
    Danach wird die Entscheidung nmit Begründung mitgelteilt..
    Ist zwar "aufwendig", aber so nimmt mann allen "Besserissern, nörgerln, Störenfrieden, etc. ) den Wind aus den Segeln..

Und, allen anderen kann ich raten, "cool bleiben"...und auch mal fünge grade sein lassen.. :) oder, ne Nacht drücber schalgen und dann Antworten

In diesem Sinne, lasset uns wieder die Hände geben und uns an der tollen Gemeisnchaft, die ich hier kennenlernen drufte, erfreuen..