Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

.ich habe die von vmaxx drinne und das "beste" den Schriftzg kannste selbst bestimmen. :)

Hinten, nun ja, etwas kurz. Problem liegt aber am Einstieg selbst, der ist "gewölbt" und datt Edelstahl-Teil ist gerade.
    durch den Falz nicht "biegbar"
    Aber dennoch, es reicht für hinten..

@ Compo : stimmt, es gibt kein "besser oder schlechter"..
    Jeder empfindet anders...

Sowie wir beide :) Ergo..nur die entsprechende Probefahrt kann dem TE helfen..

@ Campo : sorry, auch wenn ich Dir jetzt auf den Schlips trete..aber hier bin ich völlig anderer Meinung :)

Der 1.6er ist in meinen Augen einfach untermotorsiert...
    bin ihn 2-Tage und kurze Zeit später den 1.4rer MA 2-Tage gefahren.
    Zwei völlig unterschiedliche Autos..und das interssanteste, der Turbo hat auf fast der gleichen Strecke
    (25km Land/25km BAB, ca. 60km Stadt) gute 3-Liter weniger Verbraucht als der Sauger..dazu recht
    "entspanntes & schaltfaules" fahren..

Auch wenn ich nix an den "Downsizing Motoren" gutes finden kann, fnde ich dennoch, dass der 1.4rer einfach
    besser zum Renni und seinem Gewicht, passt.

Wie gesagt, ist halt mein Meinung mit fast 60 Lenzen....: )

p.s. in meinem Turbo-Benziner, hängt mich kein "Sauger" ab, mann muss nur wissen, wie mann mit einem Turbo zügig losfährt.. :)

Vergiß es! Das war ein politischer Hirnfurz.

Jou..leider...wäre auch zu schön / einfach gewesen, so wie in der Schweiz..

Tja, Saisonkennzeichen versicehrn i.d.R: fast nur die "normalen" Versicherungen, die sog. "Direkt Versicherungen"
    mögen diese "Kennzeichen" nicht...

bzgl. R+V....ist das KFZ bis zu 8-Jahre alt, kann mann, für geringes Geld, eine sog. "Reparaturversicherung"
    abschließen.. Vlt. ja interessant :)

..es gibt noch nen anderen "Trick aus der Versicherung raus zu kommen..

Einfach nen Halterwechsel (von Mann auf Frau oder umgekehrt) machen und schon ist mann raus ) :D :D
    Denn, dann kann mann "frstlso" kündigen..

Bzgl. Volkasko, nun, je nachdem was in den AGBs steht, ist mann sogar auf der NOS (Nordschleife)
    versichert, da es z.b nicht um das "erreichen" der Höchstgeschwindigkeit geht..

Von daher, wenn mann den Jeep aufs Dach legt udn es sich um keine "sportliche" Veranstaltung
    handelt, dann gibts Kohle..zwar könnte sich anfangs ide Versicherung quer stellen, aber sonst :)

@ Toy4ever : jopp, sieht echt nach einer Mogelpackung aus.. :)
    für Ihren Jeep SRT können wir leider keinen Kaskoschutz anbieten..
    btw. gleiches auch für meinen Alfa GTA... :(

..Danke Jochen.

nee, in der BDA steht, dass mann im SRT 95 Oktan tanken sollte.
    Was ich aber nciht verstehe, sind halt die beiden Unterschiedlichen Aussagen zum Methanol Anteil..
    Auf der einen Seite, ja kann man Tanken dann, einige Seiten später..blos nicht, könnte zu Problemen an den
    Leitungen / Technik führen..

Auch der freundliche konnte nix genaues sagen, ausser, ".... am besten nur "Super" oder den Premium Sprit tanken.."
    So ist mann auf der sicheren Seite..

Hmm, naja...

..also, ich fand den 1,6er Saugmotor im Renni sehr, sehr anstrengend..
    Sobald er rollte war das noch o.k. aber wehe, mann möchte auf der Landstraße nen Trecker oder gar nen LKW überholen..
    Dann wirds "kriminell" bzw. dann sollte mann wirklich Vorausscahuend fahren :(
    Immerhinn wiegt er fast 1.5 tonnen...

Der Motor war einfach, für das Gewicht, viel zu schwach..erinnerte mich an die 69-PS im 500er Fiat, auch hier.
    In der Stadt noch o.k. aber auf der Landstraße od. Autbahn oder Geschweige Steigungen, eher ein Hinderniss.. :(

Wie gesagt, meiner Meinung nach, muss die Leistung zum Gewicht passen, d.h. halbwegs zügig voran kommen,
    ohne dass mann den Motor überanstrengt..

Und nein, bin nicht immer SRT gefahren :)

Wobei aber unterm Strich der Benziner ohne 6d temp das bessere Auto ist, wenn auch nicht mehr politisch korrekt. Und weniger KFZ-Steuer kostet der auch noch.

korrektemente :)

Beides gleiche KFZ, nur der eine ist nach NEFZ (6c) der andere nach WLTP "geprüft" und somit verbraucht der eine, auf dem Papier, weniger und der andere mehr.
    Ergo, wengier KFZ Steuer..

Christoph : stimmt so nicht, i.d.R. müssen das "gewerblich" genutzte KFZ sein... :(

@Walbala : mal mit Deiner Versicherung / Vertreter "sprechen", oft gibt es hier besondere Nachlässe, z.b. bei meiner fängt mann dann mit SF5 an, was 75% ausmacht..
    Wenn nicht, dann "drohen" dass mann die Versicherung wechselt :)
    Hilft das immer noch nicht, dann sich an einen Versicherungs Makler wenden und sich Angebote einholen..die haben hier mehr Möglichkeiten
    als in den ganzen "Portalen"..und, es kostet Dich, ausser etwas Zeit, keinen müden Cent extra..

Hi,
    je nachdem wie "heiß" der Motor noch ist, sind da mehr oder weniger "Wasserperlen" zu finden.

Es gibt zwar eine "Motorentlüftung", die aber erst ab einem gewissen Druck im Motor öffent (sprich wenn Motor läuft) und dieses
    dann wieder in den Motor zurückführt..
    Sodann, kann sihc dann, beim abkühlen des Motros, "wasser" bilden.

Daher wird ja bei Kurzstrecke / viel Stadtverkehr empfohlen, den Ölwechsel einmal öfters zu machen, da sich das Öl mit dem "Wasser"
    vermischt und sodann sich die Öl-Eigenschaften verschlechtern..

@ DJAcncept : ja, wenn mann auch solche "S-Klasse" Kindersitze hat, dann wirds in jedem KFZ "eng" :)

Auf den Fotos kann man schön sehen, wieviel Kniefreiheit der GC hinten hat..

Bzgl. Ablagen, dann schau Dich mal bei den anderen Herstellern (ausgenommen Dodge/Ram :) ) um da ist auch nicht viel mehr, eher wengiern an Platz.

Ausnahme, der Multipla bzw. der Kangoo..aber wer fährt schon sowas freiwillig ? :D :D

blob, ich vermute, er meinte wohl "Reisewagen" ;)

..kann mich meinen beiden Vorredner nur anschließen..

Hau wech das Teil und sonst, mal bei den Mitbewerber nachschauen, die haben im Moment an Motoren, einfach
    die besseren Alternativen...

Bzgl. Stelvio, der hat auch Recht wenig Patz, ist halt ein hochgebockte Giulia, mit etwas mehr Kofferaum..
    Damit wärste nicht glücklich..wennde vom Jeep kommst.

@ DJAconcept : wg. den Platzverhältnissen im WK2...
    Biste sicher, dass Du den GC my2014 meinst ?

Bei meinen 185cm hat der hinter mir immer noch locker 30 bis 40cm Platz zum Sitzkissen.
    Ein 200cm "hühne" kann locker hinter mir Platz nehmen.
    Zusätzlich sind die Rücksitze in der Neigung verstellbar :)
    Btw. der GW hat hinten mehr Platz als der Durango, vor allem ist der GC breiter.
    Einziger Vorteil vom Durango, er kann bis zu 7-Personen befördern, dafür ist er aber auch locker 30cm länger (5.18m) als der GC (4,86m)..

Bzgl. Ablagen hinten, ok. nur in den Türen, aber da passen locker 1.5 Liter Flaschen rein..
    Ansosnten, wozu gibts diese "Taschen" die mann an den Kopfstützen befestigt ? :)

Wg. Hundegitter, ich werde mir das heir holen:
    https://www.kleinmetall.de/mas…p-wk-ab-bj.-2010-20419380

Großer Vorteil, das Teil wird nur oben fest gemacht, d.h. beim umklappen der Sitze stört im unteren Bereich nix, somit kann das Gitter hinten
    immer drinn bleiben..
    Mit ca. 195€ nicht günstig :(

@ Kuoza-Tom : nun, "genervt" hat mich :

- das Ansprechverhalten des Motors...er reagierte recht zögerlich auf Gaspedal
    - Turboloch bzw, "Gedenksekunden" recht groß
    - klanglich, absolut langweilig, passt zu einem VW, aber nicht zu Alfa Romeo !
    - im "Sport"-Modus, werden ab ca. 4,000 rpm die Gänge "sportlich reingeknallt".
    Was dazu führt, dass bei jedem Gangwechsel mann einen Schlag ins Genick bekommt, sehr unangenehm..
    Dazu knallt es peinlich aus dem Auspuff und Krach obendrein...(Krach = Sportlich ? )

In einer QF, die mit dem V6 2.9L Ferrari Motor, mag das noch o.k. sein, aber in einer Familienkutsche ?

Einizg positive :
    - Fahrwerk
    - 8-Gang ZF Automat

Ach ja, und technisch ist der Stelvio ca. 2 bis 3-Jahre hinter den aktuellen Mitberwerb, selbst Jeep bietet hier mehr.
    Das Navi zu pixelig, kein Head-up Display, auch sonst, kaum Assisten-System und, der Heckwischer kenn kein Intervall..
    Auch wird er beim Rückwärtsfahren, bei aktivem Scheibenwischer, nicht eingeschaltet.
    Selbstverständlich ist auch das autom.einparken nicht bestellbar..
    Usw.
    Für das Geld gibt es einfach viel bessere Alternativen im 4,6m Segment..

Und das aus dem Munde eines "Alfa Jünger"..

..Danke für die Rückmeldung und Auflösung..

Tjo, manche Zeitgenossen brauchen halt so'n neumodischen Kram, wie Klimaanalge, nicht :)
    "Mann" hat dioch noch die mexikanische, Serie..

Oder aber viel einfacher, der VB konnte sie nicht bedienen *g*

Hi,
    Platzverhältnisse 2te Reihe Super, auch bei "großen" Personen
    Kofferaum, geht so...hat ja "nur" 550 -Liter..also, die größe eines mittlergroßen PKW Kombi's..
    Meine Empfehlung : Trenngitter (Hundegitter) einbauen, so kann man dann bis unters Dach "stapeln"

3.6L Pentastar, nu ja, mann kommt vorwärts..Unterhalt etc. nicht viel günstiger als der eines 5.7ers..
    Der 5.7er verbraucht im Schnitt gerade mal ~2 Liter mehr als der 3.6er zudem ist mann mit dem 5.7er souveräner unterwegs.

Daher, wenn Benziner, dann den 5.7er..

Einziger Vorteil des Pentastar, eine Gasanlage ist ca. 1.000€ günstiger zu haben als für den Hemi.

Grüße

..Hmm,
    Hybride sog,. PHEV, ich weiß nicht..

Der Vorteil des "PHEV" wird durch das Mehrgewicht und somit auch Mehrverbauch wieder "aufgefressen"..
    Ist eigentlich nur für den Flottenverbauch interessant, für den "normalo" ist so ein PHEV am Ende sogar
    im Unterhalt Teurer als ein reiner Verbrenner oder E-Fahrzeug.

Weil, u.a. muss mann beim PHEV gleich zwei Systeme warten, was die Servicekosten zusätzlich in die Höhe treibt.

Wirtschaftlich ist was anderes..

Erinnert mich an die pro-und contra Diskussion eines Diesel KFZ..

Hier wird gerne nur der Verbrauch in den Vordergrund gestellt, der höhere Kaufpreis, die höheren Unterhaltskosten werden
    dann gerne "vergessen / vernachlässigt".

Wenn Hybrid, dann so einer, wo der Verbrenner den E-Motor "lädt", wie z.b. im I3 oder im "alten" Opel Ampera..
    Somit wäre mann unabhänigg von Ladesäulen und könnte, trotz E-Motor, extrem hohe Reichweiten bei sehr geringem Verbauch
    (der Verbrenner hat kein Getriebe, etc. somit ist er extrem effizient) erziehlen..

Ich frage mich daher, wieso gibts solche Konzepte nicht auf breiter Flur ?