Beiträge von guzzi97

Partner:
Feiertag?

..sodele..
    nun hats mich auch erwischt. :(
    Teilweise werden die Seiten nicht komplett aufgebaut, bzw. erst mit VErzögerung, teilweise reagiert das Forum
    überhaupt nicht auf Eingaben via Maus..

Dabei egal ob MS Browser oder Firefox..

Desweiteren festgestellt ich habe, dass es "blockweise" Probleem gibts, d.h. es geht für enigen Sekunden / Minunten, dann
    nix, und dann gehts wieder kur, dann wieder nix..usw..

Anbieter : Britisch Telecom / Vodafone

Hallo,
    das mit den Senioren kann ich nicht einordnen, aber nur soviel dazu.Meiner Tochter ist es mit 19 gelungen vom Beifahrersitz aus das Autozu starten und den vor uns parkenden Wagen stark zu beschädigen, siewollte nur das Radio anmachen und hat dann den Zündschlüssel zuweit gedreht. Das wäre mit den neueren Sicherheitsfunktionen, wieBremse drücken, nicht passiert,. Also sind diese neuenSicherheitsfunktionen schon sinnvoll.
    Aber mal zurück zum Thema! (ist schon komisch wieschnell das hier immer abdriftet)
    Die Frage ist, wenn der Renni durch irgendeinenDefekt das ausschalten des Motors verweigert, wie bekomme ich denMotor aus ohne den ADAC oder Jeep zu rufen.
    Gruß Wilfried

zur Not,
    Batterie abklemmen oder aber, die Hauptsicherung ziehen..

Mann kann auch einen "Notschalter" verbauen, der dann, wie bei Rennautos, den Hauptstrom sofort unterbricht..

Ich meinte ohne Leerlauf.
    Nur die Batterie.
    Campo.

eine Zelle leistet/hat ~ 2.2.V somit, ca. 10 Volt..
    Aber auch nur unter "Last"..und genau hier liegt oft das Problem, prüft mann "normal" an den Polen, dann
    scheint die Batterie noch in Ordnung zu sein, erst unter Last (z.b. Anlasser Licht an, etc.) zeigt sie dann Ihre Schwächen..

Warum, k.a. da bin ich dann raus :)

@ Routier : Wie vermutet, Batterie im "Arsc.." :)
    war ja nicht bös' gemeint, ich find' nur schlimm, wenn die MEchs irgnedeinen Quatsch erzählen..dann lieber "Fresse" halten..
    Und ja, solchen "Gedöns" hab ich auch, an meinem 500er Fiat, auch der hat den Batterie-Sensor an der Batterie und nicht "drinnen" :D :D

Warum die Batterie schon nach kaum 2-Jahren defekt ist,
    kommt halt daher, dass der ganze Klimbim in heutigen KFZ mehr Saft zieht, als die Lima liefern kann. Kommen dann so sachen wie Start & Stop dazu, dan altert
    sie schneller als einem lieb ist..

Daher mein TIP, erst Recht bei "kurzfahrten" macht allen "Komfort" Schnickschnack aus (Popo/Lenkrad Heizung, Coming Home, S&S, etc.), halt alles
    was zum fahren "unnötig" ist...
    So hat mann auf Dauer länger Spass mit dem KFZ und spart Geld..
    Denn, jeder "Klimbim" der an ist erhöht auch noch den Spritverbauch..

In diesem Sinne, lieber Routier...viel Freude weiterhinn mit Deinem Schätzelein..
    p.s. das S&S System müsste jetzt auch wieder einwandfrei funktionieren..

.ist zwar kein Trost, aaaaaber, auch andere Hersteller bzw. deren Händler beckleckern sich hier nicht mit Ruhm
    Denn, so eine "Rückabwicklung" ist für alle unangehmen, mit viel Arbeit und Einkommenseinbußen verbunden.
    Denn, bei sowas muss u.a. auch die Provision, etc. zurück gegebenw werden.

Daher kein Wunder, dass der/die Händler sich hier Zeit lassen.. :)

Seis drum, bin gespannt, wie am Ende die Lösung aussieht..

.so ein quatsch..

diese "spezialschaltung" ist im Steurgerät, welches DAten vom sog. "Batteriesensor" bekommt, der vor der Batterie sitzt und die
    Daten, ans Steuergerät weitergitbn.l
    Das wiederum entsprechende Berechnungen durchführt um dann u.a. das S&S System zu aktivieren oder nicht :)

Von daher, nix mit "spezialgeschaltete Batterie"..

Wie hat der ADAC sie den gemssen, mit einem einfachen Meßgerät an Plus und minus ?
    Denn, es kann durchaus sein, dass wenn z.b. eine Zelle einen Kurzschluss hat, die Batterie ihre 12V anzeigt, aber sobald
    Leistung angefordert wird, z.b. durch den Anlsser mit guten 400 bis 500 Ampere, der Strom dann, durch den Kurzschluss, zusammenbricht.
    Was bei Dir der Fall ist.

Das Deine Batterie "defekt" ist, spricht auch das "nicht funktionieren" des S&S Systems..

Hi Neos,
    hmm, letztes Jahr, als ich welche für meinen GC gekauft hatte, konnte ich entweder auf fertige oder gegen
    geringen Aufpreis, "eigenen" Schriftzug wählen..

Haben sie wohl aus dem Programm genommen, das frei Konfigurierbare

Grüße und Sorry für die Verwirrung

Toy, mein Guter, ich kann nur auf das antworten und eingehen, was hier beschrieben wird. Und wenn der Händler bei Auslieferung gesagt hat, alle Updates wären gemacht um nachher zu sagen, das Navi-Update sei nicht gemacht, ist es schlicht gelogen. Und dabei steht zu keinem Zeitpunkt zur Debatte, wer welche Kosten für ein vermeintlich durchgeführtes Update hätte tragen müssen. Nicht einmal um die Kosten selbst geht es hier.

Es geht darum, ob ein Händler seine Kunden vergrault oder nicht.

..gebe ich Dir Recht, aber,
    aaaber..
    der Kunde müsste schon expliziet nachfragen, ansonsten spricht mann aneinander vorbei und somit, no chance hier "Recht" zu bekomen..

am Ende heißt es dann"..Sorry, aber das haben sie falsch verstanden "und auch Zeugen helfen hier nicht viel, weil es dann am Ende
    heißt, "Stand der Technik" :(

Das das nicht das beste Mittel ist um Kunden zu behalten oder neue zu bekommen, ist auf einem anderen Blatt.

Noch besser ist es bei Mercedes, was och dort als eventueller Neukunde erlebt hatte ist einfach nur eien FRechheit.
    Auf eine Antwort / Reaktione auf meine schriftliche Beschwerde an die GL warte ich immer noch.
    Bei Jeep hat sich der "Chef" telefonsich gemeldet..

So, zurück zum Thema :)

I.d.R. sind die "aktuellen" Karten ca. 1 bis 2-Jahre älter.
    Warum ?
    Keine Ahnung, wenn ich die Karten auf den externene Geräte sehen (u.a. auch auf dem Handy, Here, IGO, etc.)) Dann sind die updats max. 3 Monate
    als. daher, warum sind die dann im KFZ soviel älter ?
    Ist doch mehr oder wengier die gleiche Datenbasis und auch die Navisoftware, soviele Unterschiedliche gibts hier auch nicht mehr ?

Ich habe mir erstmal nen "Offline" Navi gekauft, für schlanke 9,99€, Stand: 2019 und das beste, es funktioniert auch ohne Strom ;)

..

Komme gerade vom Jeep Händler und durfte erfahren, daß für den GC nur noch der Diesel und der SRT angeboten werden - kein 3,6l und kein 5,7l mehr - angeblich wegen Euro 6d Temp --> ein SRT macht das, der 3,6'er nicht ????

Vom Innenraum wäre er OK.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Verkauf eines Autos direkt an Mobile?

stimmt so nicht..
    Einizg den Diesel kann mann noch neu bestellen.
    Den SRT konnte mann noch bis zum 28.02.2019 bestellen.
    Alles andere sind seit spätestens 12/2018 nicht mehr bestelltbar und sind sog. Lagerfahrzeuge, wie der 5.7er oder den V6.

Bzgl. Verkauf über Mobile, ist der gleiche "shit" wie bei "Wirkaufendeinauto".

Du stellst das Auto "vor / Online" und je nachdem wieviele Händler Interesse haben, ist er Preis.
    Bei wenig Interesse, niedriger Preis..bei grioßer Intersse, ist der Peris auf Höhe dessen, was der Händler beim "inzahlungnahme" gibt..
    D.h. so um die 25 bis 30% weniger, als wenn Du ihn selbst online stellst.

Must halt wissen, inwieweit Du Geld "verschenken" willst..

So, nun also das Update: Das Zurücksetzen des IBS-Sensors hat auf Dauer nichts gebracht. Der Sensor lernt sich danach offenbar selbst erst wieder an, die SSA funktionierte dabei immer weniger und nach zwei Wochen wieder gar nicht mehr. Habe nun einen neuen Sensor bekommen und eine neue Batterie gleich dazu. Lt. Aussage des Meisters kann man nicht 100% sicher sein, ob die Batterie nicht doch irgendeine Vorschädigung hat, die sich nur im Lade-/Entladeverhalten zeigt und punktuell per Spannungsmessgerät gar nicht messbar ist. Jedenfalls wollte man mir nicht noch längeres Herumprobieren zumuten, deswegen haben sie nun beides auf einmal getauscht (kostenlos). Soweit sehr serviceorientiert, leider kann ich deshalb aber keine eindeutige Lösung präsentieren.

..Danke für die Info.

und, scheint ne "gute" Werke zu sein, die nicht lange '"rumlabert" :)

..wie Alex & Arthur es beschreiben..
    genauso so habe ich es aus den verschiedenen Texten rausgelesen.

Bzl. dem E-Antrieb und den dazugehörigen Batterien, ob der ca. 200kg schwerere Hybridantrieb am ende
    auch tatsächlich was am Spritersparnis erwirkt, bezweifle ich..
    Ich glaubs nicht...das zeigen die vielen Test, aktuellen Volvo Hybriden. Bei XC Moädellen kommt im Grunde das gleiche
    Prinzip im Einsatz und sie verbrauchen, trotz "Hybrid" mehr, als die Varianten ohne E-Antrieb..

Es klappt wohl nur auf dem Papier um den Flottenverbrauch zu senken :(

Naja, mal schauen..

bzgl. der Zuverlässigkeit, ist noch zu früh um zu sagen, wie lange der Motor / Getriebe halten.
    Den gibts ja erst seit einigen Wochen :)

Grüße

Es gibt doch die Pedalbox. Da kann man das Turboloch überbrücken und hat Einstellmöglichkeiten (Eco, Sport, Sport+)

bringt, nix, ausser einem schnelleren reagieren des Gaspedals..
    Das Turboloch ist und bleibt.. im unteren Bereich und im oberen Bereich, die berühmte "Gedenksenkunde"..
    da kann die Pedalbox teilweise sogar verschlimmern, da es dann noch etwas länger dauert, bei offener DK, dass
    der Turbodruck aufgebaut wird (zu große Strömungsgeschwidnigkeit, etc.)

Lösug : "bi-Turbo" (zweiten kleineren Turbo) oder "Register Aufladung" oder einen elektro-mechanischen Verdichter, wie bei Volvo oder Audi.
    Dieser sorgt dafür, dass bei "Pedal-to-metal" sofort "Druck" da ist und die Fuhre wie ein sauger, beschleunigt.
    Ist der Trubodruck dann da, schaltet eer sich wieder ab
    Oder aber, genügend Hubraum, wie beim V6 Diesel, der dann das Loch durch das Drehmoment wieder "wett" macht..

Daher, einfach ans "Digitale" fahren gewöhnen mann sich muss / sollte.
    Interessant aber, dass bei höheren Drehzahlen und Speed, der Verbauch recht moderat ist.
    Mein Twinair Turbo (Fiat 500 mit 105-PS) fängt so ab 3.000 rpm so richtig das "Saufen" an..da sind dann 10-Liter kein Problem.. :(