..nun gut, der Wagen geht wohl zurück..
Wäre da ein Beusch beim Polsterer Deines Verstrauens nicht eine alternative gewesen ?
Beiträge von guzzi97
-
-
Ja, das ist bei Jeep leider so.
..naja, ist nicht nur bei Jeep so..
Ist bei so ziemlich allen Herstellern so....dass i.d.R. die Navikarten ca. 1 Jahr alt sind.
Nicht zu vergleichen mit den Navigeräten nuester Generation, die "mann" selbst updaten kann, sofern mann
eine sog. "Live-Time" update hat..
wobei dieser auch nur solange gilt, wsolange das "System" unterstützt wird..
@ granny: also, Deine Systemsoftware Version hat nix mit den Navikarten zu tun...
Sofern Du mit Deinem UC keine Probleme hast, dann solltest auch es nicht updaten lassen.
Zudem, kostet jedes upate i.d.r. auch Geld.
bzg. den Naviakrten, soweit ich mir erinnern kann, gibts für das "alte" UC, Karten bis 2016/2017.
Denn, ab 2018 wurde das "alte" Navi (NavTeq) gegen TomTom getauscht..und somit passen die neuen
Karten nicht mehr bei unserem "alten" Navi.
Bzgl. den Kosten, das Kartenupdate kostet ca. 300€..für Karten die aus 2017 sind, wäre mir es pers. das zu Teuer..Aber, das alles kann Dir auch der Jeep Händler genauer sagen....
Grüße
-
Vielleicht solltest Du Deinem Jeep mal was zu trauen. Die eine Strecke hat sogar ein 4x2 Renegade (mit Anlauf) geschafft ...
hatte ich ja..war dennoch Grenzwertig, weil, kaum Bodenfreiheit übrig blieb

Du erinnerst Dich ?
-
@guzzi97 Interessant wie unterschiedlich diese Jeep Experiences sein können. Ich war bisher auf zwei dieser Veranstaltungen. Bei keiner habe ich was bezahlt. Getränke waren immer kostenlos dabei. In Lech gabs sogar ein wirklich gutes Mittagessen. Beide waren ordentlich organisiert und genügend Zeit um alle Modelle fahren zu können.
Besonders Lech war einfach geil. Ein Rundkurs im Schnee und dann wirklich volle Ladung.
seltsam...bei der letzten Experince Tour auf der Halde, wo der neue Wrangler vorgestellt wurde, war zwar der Eintritt frei, aber für Würstchen, Getränke
musste mann was bezahlen..
Oder gehörtest Du zu der Klientel, die auch hier die Getränke-und Speisen Bons umsonst bekam ?Nochmal, das es was kostet ist nicht das Problem, sondern, dass mann nicht das zugesagte bekommt, nervt mich / uns...
Zugesagt war, bzw. so stand es im Flyer, das "jedermann" den/die neuen Wrangler "ausgiebig" auch im Gelände testen kann...
Dieses war, entgegen der Aussage auf der Webseite & Flyer, anscheinend nur einem begrenzten Klientel vorbehalten..was ich halt sehr, sehr
Schade fand und immer noch finde..
Dass mann dann auf dem abgesteckten Geländeparcouer "frei" fahren durfte, war ja o.k. und erfreute auch einige, aber für meinen SRT eher nicht geeigent.Somit für uns, ausser "Spesen-nix-gewesen"..
Kleines Highlight, wir konnten unser mitgerbachtes Grillgut auf dem bereitgestellten Grill grillen....Ergo, wer keinen "Geländetauglichen" Jeep hat, für den ist die Veranstaltung nix..Schade, denn so könnte mann doch noch den einen oder anderen "Geländewagen" mehr verkaufen....
Grüße
-
..also,
wenn es Kratzer nur im Klarlack sind (mann sieht die Grundierung nicht) dann kann mann diese durchaus
auch selbst "leicht" entfernen..Ich nehme hierfür Meguiars Scratch-X und erhalte super Ergebnisse..
Damit mann ein wirklich gutes Ergebniss per "Hand" bekommt, empfehle ich zusätzlich noch die Polierpads sowie
Padhalter...so schont mann den Lack und vor allem die Gelenke.
Nach der "Politur" sollte der Lack dann mit z.b. Wachs, versiegelt werden..Hier die Produkte :
Politur Meguiars Scratch-X
https://www.idealo.de/preisver…-2-0-207-ml-meguiars.htmlPolierhilfe, mit passenden Pads sowie Microfasertuch
https://www.ebay.de/itm/151989240833?ul_noapp=trueVersiegelung :
NextZett Hartglanz (250 ml)
https://www.ebay.de/itm/162106163231?ul_noapp=true
oder
3M Hochglanz Versiegelung (1 Liter)https://www.idealo.de/preisver…iegelung-1-l-3m-auto.html
Bzgl. "Verarbeitung", mit wenig Kraft und, das/die Pads sollten vorher leicth angefeuchtet werden.
Kommst Du ins Schwitzen oder Deine Hand tut weg, dann haste zuviel Druck ausgeübt
Viel Erfolg
-
Doch, es gibt von Kenwood und Alpine jeweils ein Einbau-Kit für den Renni mit einem Interface, das die Funktionen auf deren Radios möglich macht. Zumindest bis MY17 funktioniert das.
...gefunden..
Danke

-
..na geht doch..
warum nicht gleich
-
..theoretisch geht das.
Allerdings fehlen Dir evtl. ein paar Stecker (DAB+, GPS, etc.) um die gesamte Funktion des UCs zu nutzen.
Desweiteren müsste das alte und das neue "UC" ins CAN-BUS System "programmiert" werden..Sprich, dem Chef vom CAN-BUS System, dem "Bordnetzsteuergerät" müsste gesagt werden, altes Radio ist raus und das neue Xy ist drinn
Sonst gibts CAN-BUS FehlerDa ist das von "Lock Pick" die bessere Alternative und vor allem, die günstigere, denn so ein großes UC kostet gleich mal über 1.000€
Grüße -
der gefällt mir besser
-
tjo,
damit hat die Suche ein Ende
Cherokee .....
Zum Glück habe ich keine, naja fast, keine Parkplatz Probleme...der GC passt gerade noch so in unsere Straße

Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte zum KL

-
..korrekt, ein Fall für die Werkstatt.
DA wird wohl ein Stecker vom Sensor / Verbindung "locker / undicht" sein..Grüße
-
..korrekt, die Videos haben mich nicht wirklich überzeugt.
Bzlg. dem Original Look, mann kommt ja heute eh nicht drummherum das Originale zu behalten,denn darüber wird ja nicht nur die Heizung/Klima, Sitzheizung
gesteuert, sondern auch die die ganzen Assistenssysteme..
Somit ist ein Austausch eh nicht möglich, da mann sonst die ganzen Funktionen "verliert".Genau, "Custommix"

Und, für die Camera, bracht mann ja nur diese "Jailbreaker Enzo" für ~ 270€. wird einfach "plug & play" installiert..
http://www.customtronix.com/webshop/jailbreaker-enzo/Wie gesagt, ich finds dennoch Klasse, wie Du Dich hier um die Sammelbestellung kümmerst..
Grüße
p.s. wäre gerne an Erfahrungen interessiert, wenn ihr das verbaut habt.. -
@ Kolbenfersser : datt ist doch viel zu einfach

-
..der Stecker hinten in der Seitenverkleidung ist für einen Subwoofer...

Hmm, wird nicht beim UC mit Navi, auch einige Komfortfunktionen (Sitzheizung, [definition=9,0]ACC[/definition], etc.) via Radio bedient ?
Diese würden ja dann wegfallen, beim AftermarketRadio.
Denn, ich kenne bisher keins der Markengeräte, die ausser bei VAG & BMW, die Funktionen übernehmen.. -
Alles anzeigen
„Entschuldigen sie die Umstände...“ - mehr kommt da nicht.
Wir nehmen so oder so langsam Abschied...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja und, wie schauts mit "in Ordnung bringen" ?
Abschied, von was, vom Renny oder von der Werkstatt ?
-
Es taucht zumindest im Protokoll nie eine Meldung auf, die auf eine Unterspannung verweist. Das ist doch schonmal aufschlussreich und stützt die Annahme, dass die Batterie in Ordnung ist. Dafür drehen sich eigentlich die meisten Meldungen um fehlerhafte Signale vom Bodycomputer, von daher wäre das mal die Richtung, in die ich zuerst gehen würde.
..sehe ich auch so..
alle Fehler deuten auf den BC hin, denn, viele Fehler haben nix gemeinsames, z.b. Radar, Wegfahrsperre, PDC..völlig unterschiedliche Steuergeräte.
Dazu die letzten drei BC Meldungen.. -
....deutet auf ein CAN-BUS Kommunikations Fehler hin.
Hat nix mit der Funktion des Gerätes ansich zu tun..d.h. irgendwas stimmt nicht mit :
- der Verkabelung (Marder) / Stecker zw. Radio/Navi, Verstärker, CAN-BUS Master
- Strom Unterversorgung (zu geringe Spannnung)
- Fehlfunktion eines der obigen Geräte (z.b. Hardwarefehler)Sollte es nach einem "Neustart" nicht weg gehen, solltest die Werkstatt aufsuchen..
Grüße
-
..zum bestätigen, k.a. bei meinem SRT braucht es nciht..geht von alleine dann wech

Wg. dem Tausch, theoretisch gehts, aber Du brauchst nen anderen "Kabelbaum", dann eine ander Antenne (mit GPS) etc.
Dann die Kosten, das UC kostet ca. 1,500 bis 1.800€Hättest mal lieber gleich zu anfang an bestellt..wäre günstiger.
Und nein, ein sog. Aftermarket würde zwar gehen, aber dann würdest viele Funktionen, die Du jetzt übers UC bedienst, verlieren.
Ergo, mit dem Zufrieden Du Dich geben musst, was Du hast..
Grüße
-
..ich sehe da die 2mm
Sonst würde die Gewichte doch gar nicht vorbei gehen 
Gut, bei meinem GTA sinds wohl derere 5mm, dennoch sind die Gewichte auf der Inennseite der Felge...auch wegen der Optik

@ Monty : Danke fürs "Lob"
und, was sagt die Werke dazu ?
-
Alles anzeigen
Ja, wenn man nur zum testen hingefahren ist, kann ich Deinen Frust verstehen. Dieses Mal sollen 20 Jeep zu Verfügung stehen.
Viel mehr Spaß macht es ja auch, die Parcours mit eigenem Jeep zu durchfahren.
Ich freue mich drauf.Gruß Thomas
ebend, weswegen fährt mann sonst zu so einem event ?
Hab ja nur ne "Straßenkarre"

Daher wäre so eine Probefahrt im echten Offroader schon Klasse gewesen..aber, ausser Spesen nix gewesen
Schade..Ich wünsch euch dennoch viel Spazz dabei