Na ja, das kannst nicht vergleichen. Der hat ja kaum was an Ausstattung...
datt stimmt so nicht....
Ihm fehlt nur :
- "Sonnendach"
Ansonsten hat er alles drinn, selbst die Sportsitze vom SRT sind Serie..
Grüße
Na ja, das kannst nicht vergleichen. Der hat ja kaum was an Ausstattung...
datt stimmt so nicht....
Ihm fehlt nur :
- "Sonnendach"
Ansonsten hat er alles drinn, selbst die Sportsitze vom SRT sind Serie..
Grüße
..oh mann... ![]()
Hmm, was sein kann :
Steuergerät(e) oder Probleme im Kabelbaum..
Kann den Beitrag heir nciht finden, aber ein Kollege hatte ähnliche Problem mit permanenten Ausfällen und Kontrollampen.
Erst der Tausch des Hauptkabelbaunmes brachte dann endlich die ersehnte Ruhe..
Aber, was nützt das "Schwarmwissen", wenn Du es ihnen eh nicht erzählen kannst/solltest, denn dann sind sie erst
Recht angepis....weil, sie sind doch die "Fachleute" und nicht Du ![]()
Mann, mann, so viel Pech & Ärger...ich drücke die Daumen, dass die Geschichte bald ein gutes Ende nimmt..
gibt (wie auch der Kurbelwellensensor für die KW) die Lage der NW zum Motorsteuergerät weiter.Hat mit dem Strommanagement nichts zu tun.
Eigentlich geht die Check Engine Leuchte an, wenn der defekt ist.
korrekt, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Vermutung liegt eher am Batteriemanagement (Steuergerät) bzw. an der Batterie....
..vlt. ist die Batterie im Schlüssel kurz vor leer ?
Hatte ich bei meinem GC auch, als die Batterie kurz vor leer war, da ging fast nix mehr per Schlüssel.
Musste schon recht nah am Auto sein, bevor ich es aufschließen konnte..Keyless ging gar nicht.
Grüße
..ich vermute eher, dass es daran liegt, dass der 3.0V Diesel den Flottenverbrauch nicht besser macht, sondern
eher schlechter, also höher..da nüzt auch ein "PHEV" nicht viel ![]()
Wobei die ~ 600Nm und ~ 260-PS dem Wrangler durchaus gut stehen würden ![]()
Gleiches wohl auch beim 3.6er Benziner, auch dieser "schluckt" eingach zu viel.. ![]()
Bin mal echt gespannt, welche Motoren FCA hier in der EU bei den einzelnen Fahrzeugen anbieten wird
und noch Spannender, welche sie "raus" nehmen..
..korrekt, dem WLTP sei Dadnk.
Denn, durch das WLTP ist der Verbrauch und somit CO2 höher geworden zudem hat sich auch die Berechnung geändert.
Bestes Beispiel :
mein Fiat 500 EZ 2016, CO2 92g, somit 24€ an KFZ-Steuer,
ab 01.09.2018 hat er CO2 116g und kostet somit 60€ KFZ-Steruer
Grüße
..tja, so ein Anruf bei der FCA Hotline, die bewirkt manchmal echt wunder.
Anscheinend können sie bei der Werkstatt richtig "Druck" machen und/oder sogar Garantiearbeiten zusichern..
Seis drum, erstmal "Pannenfreie" Fahrt und das mit dem Sensor, wird sich bestimmt auch bald klären ![]()
Hallo Emrullah und willkommen im NJF..
Das mit Deinem Renni kann einem echt leid tun..und auch hier wieder, unlulst der Werkstatt ![]()
Hätte sie sich früher dem Getriebe.-Problem angenommen, hätte es evtl. gar keinen Getriebschaden kömmen müssen, usw..
Bin mal gespannt, war der Anwalt sagt..halte uns mal auf dem laufenden..
Das Problem ist, beim Durchmessen in der Werkstatt wurde jetzt festgestellt, das der rechte Lautsprecher defekt ist; aufgrund dessen funktionieren auch nicht die PDC´s . Warum das gekoppelt ist , verstehe ich nicht. Audio und Sicherheitsfunktionen sollten doch eigentlich unabhängig voneinander arbeiten. Wenn früher mal ein Lautsprecher nicht funktionierte, dann gingen die Blinker trotzdem an
..nu ja, gut möglich, dass da ein Zusammenhang besteht, wenn das PDC gepiepe aus dem rechten Lautsprecher kommt... ![]()
Wenn dieser "defekt" ist, dann piepts halt nicht mehr und mann bekommt den Eindruck, PDC geht nich ![]()
Aber die Warnmeldung, hmm, nee, ich wüßte nicht, dass der Lautsprecher "überwacht" wird.
Somit, Sensor od. Steuergerät vom PDC defekt..
Nun, ich würde mal den Händler "höflichst" auf seine Gewährleistungspflich hinweisen...vlt. gibt er sich dann mehr Mühe..
Ma wieder zu kurz von Trump Gedacht..
Bisheriger Stand, keine Panik!
Für zukünftige neue Handys bekommt Huawei keine Unterstützung mehr von Google.
Bisher verkaufte und auf Lager vorhandene Handys bekommen alle relevanten Updates und sind auch nicht vom Playstore ausgeschlossen.
korrekt, keine Panik, denn :
Huawei hat 17% Weltweiten Marktanteil, somit zweitgrößter Handy-Anbieter, nach Samsung, Weltweit !
Glaubt ihr wirklich, dass sie Trump in die Knie zwingen kann ?
Wenn Google hier keine "updates" mehr liefert, so what..
Android ist zu 75% OPne-Source und bei ca. 1MRd Einwohne ihn chiona, wird mann bestimmt den einen oder anderen
Programierer finden, die mal "ebend" Anderoid 9.x aus der Taufe hebn, samt PlayStore..
Somit würde über kurz-oder lang Google sich selbst das Wasser abgraben..
Und, es betrifft nur "neue" Geräte und nicht die aktuellen, somit....keep cool ![]()
Desweiteren, die ienzigen Handy's bei denen ich auch noch nach 2-Jahren updates erhalten hatte, waren Samsung und Sony.
Bei allen anderen Herstellern gabs schon nach einem Jahr keine updates, auch keine Sicherheits Patches..
von daher.. ![]()
Und was die Spionage betrifft, jeder der Google, Facebook, Twitter, Whatsapp, etc. nutzt ist offen wie ein "buch"..da istes dann auch völlig egal, ob das Teil aus China, Indien oder Island herkommt.
Alles nur "wilde" Panikmache der Mitberwerber..
Andy und die anderen "Verwigerer"
![]()
Sicher hat ihr Recht, aaaber, das S&S System gehört zum Euro 6d-Temp System und muss funktioniren,
ansonsten erlischt die ABE wg. "manipulierter Abgasbehandlung"
Ist genauso, wie die Kollegen, die ihr AGR, etc. "deaktiveren" ![]()
Merkt zwar keiner, ist aber dennoch "illegal.
Lösung: einfach ein Euro 4 Auto kaufen ohne die ganzen "Fingerzeig" und "Öko" Assis..
Kurz offtopic : in bälde wirds noch schlimmer
Die EU hat entschieden, dass ab 2022 jedes neu zugelassene KFZ min. über 9 Sicherheitsassistenen verfügen muss,
u.a. ein "Tempolimit" Assi, ein "Alkohol Test Assi", etc.
Die Hersteller reagierten promopt und sagte zu, dass somit die Kleinst (Fiat 500, Lupo, CitoGo, Igo, etc.) & Kleinwagen (Polo, Punto & co)
nicht mehr wirtschalftlich hergestelltl werden können und sie dann dadurch vom Markt verschwinden werden.
https://www.mdr.de/nachrichten…tenten-fahrzeuge-100.html
Hmm,
die APP haste aber Beerchtigt, dass sie auch während es gesperrt ist Zugriff auf Daten, etc. hat ?
Grüße
Alleine das so eine Situation überhaupt entsteht, ist mal wieder symptomatisch für die Marke - leider. Wir leben im 21. Jahrhundert und deshalb hätten alle Beteiligten den Garantiestatus mit wenigen Mausklicks online abfragen können. Warum macht das keiner?
weil es denen wohl für die 160€ zu viel arbeit ist..
Anders kann ich es mir nicht erklären..
Mir geht's ja hier gerade ähnlich in Berlin.
Ich bekam zu hören: "Wenn sie ihn hier gekauft hätten, könnten wir ihn ja wandeln, aber so.... "
ist leider richtig, vom Gesetz her, hast Du nur gegenüber dem Verkäufer Ansprüche..nicht gegen andere Händler
und auch nich gegen FCA.
Denn, der verkaufende Händler ist Dein Vertragspartner.
Hmm, der einzige Code der mir hier einfallen könnte, wäre der sog. "Schlüssel-Code"..
der für das programieren der Schlüssel & WFS benötigt wird.
Hat der Renni denn überhaupt noch so nen "CODE" ?
Hmm,
der "alte" war irgendwie "stimmiger"...erinnert mich ein bissel an den Opel Grandland X
..Problem ist wohl, dass es wohl immer weniger "echte" Automobilverkäufer gibt, die das auch gelernt haben
und somit auch irgendwoe einen Bezug zum KFZ haben...und nicht einfach "irgendwas verkaufen"
Und die, die jetzt da sind, habe wohl "umgeschult" und haben mit Auto wohl soviel zu tun, wie ich mit einem Arzt ![]()
Im Ernst, ich habe es aber auch in anderen Autohäusern erlebt (u.a. bei Benz & Porsche), dass sie auf Fragen zu diesem oder jeden KFZ, keine
richtige Antworten bekam, wenn dann "steht doch im Prospekt"..ja, nee, Danke.
Einizg, die Jeep & Maserati Verkäufer, die waren auf Zack.
sie wußten alles und noch viel mehr über.
Und der Masa Verkäufer, hat mir dann sogra ne Probefahrt "aufgezwungen" als ich erwähnte, dass der SRT in meinem Portofolio ganz oben steht ![]()
Dafür ist aber zuerst die Werkstatt zuständig und nicht der Kunde. Die haben die Möglichkeit und vor allem die Pflicht, ein Ticket aufzumachen. Das in Berlin scheint mir ein ähnlicher Trantüten-Verein wie in der Oberpfalz zu sein. Dort wollten sie sich auch davor drücken, mit den Worten: „Boah, da muss man ja so viel schreiben“.
Das sich FCA gerne mal in bestimmten Situationen versucht, sich um ihre Pflichten zu drücken, ist auch kein Geheimnis. Wer kennt nicht den guten alten Fiat-Spruch vom Stand der Technik. Das Gute an der Situation ist, dass hier Fehlerzustände im Fahrzeug gespeichert sind. Damit wandert der schwarze Peter schon mal ein ganzes Stück nach Frankfurt.
Bin gespannt, was da als Fehlerursache herauskommt.
mein reden ![]()
"....wow, das nenn ich mal eine kompetente Werkstatt
.."
Leider steht und fällt die Meinung zum KFZ mit der Kompetenz der Werkstatt..
Ich habe hier ja auch zwei Jeep Werkstätten, die eine, eine kleine, aber seit ca. 40-Jahren Jeep Partner (vorher Import, seit kurzem nun auch offiziell)
und die große, im Glaspalast, die u.a. auch Maserati führt..
Was soll ich sagen, die kleine, ist super bemüht, dabei extrem freundliche und preislich im Rahmen (Stundensatz, egal bo Renny, GC od. RAM, 89,00€)
Die andere, der "Glaspalast", erst seit kurzem Jeep Händler, dabei unflexibel, unfreundlich, und richtig Teuer (Stundesatz 125,00€)
Anderer Hersteller/Werkstätten können es noch besser..
guggst Du :
Grüße
..bzgl. "Eintragung" in der Mopar Rückruf Seite..
Manchmal dauert es bis zu 4-Wochen, bis die Daten aktualisiert werden.
Daher, eifnach mal der Werke vertrauen ![]()
@ Grauzone : korrekt, hier handelt sich's um den Ablaufschlauch des Batteriekastens, der wird anders verlegt..
Alles anzeigenEs ist leider nicht der einzige Grund, weshalb ich ihn zurückgebe. Mir wurde verschwiegen, dass es sich um ein ehemaliges Mietfahrzeug handelt
Mittlerweile glaube ich, dass der Renegade für mich grundsätzlich zu hart ist; werde nun den Limited mit Stoffsitzen ausprobieren, dies in der Hoffnung, dass ich damit keine Rückenschmerzen mehr habe.
Ansonsten habe ich ein Problem, denn der Compass soll ja ähnlich hart sein; dann bleiben noch Cherokee und GC; wobei: Wenn schon, denn schon: GC! Der ist andererseits „etwas“ zu gross...
Vermutlich war der Schritt vom 300c zum Renegade doch etwas zu gewagt...
Gruss: Andy
wieso gewagt, weil Du Dich auf ein "Abenteuer" eingelassen hast ? ![]()
Das eine Limo, wie der 300C doch etwas "sanfter" ist als ein Jeep, war Dir doch klar ![]()
Wg. den Sitzen, wie gesagt, ich würde, wenn Dir der "neue" Wagen den zusagt, tatsächlich mal den
Polsterer Deines Vertrauens aufsuchen. Gegen ein paar hundert EUS "baut" er Dir den Sitz, den Du gerne hättest.
Grüße
..wow, das nenn ich mal eine kompetente Werkstatt ![]()
Aber der FCA Kundebdienst kann hier einiges bewirken, wirst sehen..
zur Not kommt dann noch der "Flying DOC" vorbei....nur "mann" sollte von sich aus, FCA einschalten
und nicht einfach "..den Kopp inne Sand stecken.."..
Auch wenn einige über den FCA Service meckern, ich habe bisher nix zu meckern gehabt,..
Die Probleme wurden an meinem 2014er SRT recht zügig und zu meiner Zufriedenheit gelöst..
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat