Wie kann man sich nur so eine lahme und untermotorisierte Karre wie den Alfa kaufen?
"Idioten", wie ich, die sich einen SRT kaufen *fg*..
Hatte ich auch auf den Schirm..aber, wegen einiger/vieler negativer Punkte, dann doch für den "bollendern" V8 entschieden..
Schon seltsam, dass der Stelvo QV die 1/4 Meile verloren hat..denn, 3.8sec auf 100km/h, dazu ist er 600kg leichter als der TH.. Usw,. der QV hat bisher so ziemlich alle sportliche "SUVs" in Grund und Boden gefahren..und jetzt auf einmal nicht mehr ? Vermute wohl, da hat jemand die Launch-Control im QV nicht gefunden
..kein Wunder... hätte FIAT bzw. FCA nen besseres Marketing und vor allem in Werbung investiert, dann wäre der 500e bestimmt ein "Hipp" Fahrzeug, so wie der Smart e-drive, geworden. Vor allem jetzt, wo in Europa der "CO2" Wahnsinn umsich greift.. Der e-Smart ist in USA vor allem bei den "reichen & schönen" sowie in den Ballungszentren extrem gut angekommen.. und der 500er wäre da noch besser, da mehr Platz, etc. Aber nein, mal wieder alles "vergeigt" da Mann sich zu sicher war, dass es sich "selbst" verkauft..
Irgendwie ist das in der Holländieschen Zentral anscheinend nicht angekommen, dass mann heutzutage ohne Werbung und entsprechendes zielgerichtetes Marketing, nix mehr verkauft..
Noch ein Beispiel hier in Europa, Alfa Romeo...was nützen neue Modelle, wenn die Vermarktung neuer Modelle eher "mittelmäßig" ist, wie von Giulia / Stelvio.
Wenn ich Beispielsweise Jaguar sehe, was die für ein "Hype" bei den neuen Modelle, angefangen beim XE bis aktuell zum e-Pace auf die Beine stellen (mit tollen kostenlosen Probefahrt Events !! ) da kann sich FCA ne Scheibe abschneiden.
Manche Jeep-Händler versuchen es auf Ihre Weise z.b. mit Events mit "Jeep Experience"...die sie natürlich selbst bezahlen dürfen.. Warum kommt FCA nicht auf solche Ideen ?
Wenn ich mich an die Werbung für den 156er erninnere, da hatte FIAT noch "Eier" und vor allem "Inschinör-Ideen" (z.b. Selesped Getriebe, gabs vorher nur im Ferrari)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja so sollte es grundsätzlich ja auch sein. Unabhängig von Leistung sollte das Drücken des Gaspedals sich sofort in Bewegung auswirken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nicht wirklich.. kommt auf die Drehzahl an.
I.d.r ist dieses "Loch" unter 1.500 / 1.800 rpm größer als drüber.. Das ist die typische "Turbo-Gedenksekunde"...
Denn, der Ladedruck muss ja erstmal aufgebaut werden und das dauert halt ein bissel, da hilft die Pedalbox auch nur bedingt. Die ECU bekommt zwar "schneller" das Signal für "Pedal-to-metal", der Ladedruck baut sich dennoch nicht schneller auf. Der Druck kann nur so schnell aufgebaut werden, wie der "Motor" dreht...denn, der Turbo wird ja durch die Abgase angesteuert...
Was natürlich sein kann wäre evtl. ein Defekt an der Unterdruckdoese und/oder VTG (variable Turboschaufelverstellung). Denn, wenn die Verstellung der "Schaufeln" zu langsam ist, dann dauert es auch langsam bis der Turbodruck sich aufbaut.
Ich würde mir mal AlfaOBD für Android runter laden, und damit den Ladedruck in den versch. Drehzahlen und Fahrmodi aufzeichnen, dann mit anderen vergleichen..
Btw. genau wegen diesem "Turboloch" bauen die anderen Hersteller entweder nen zusätzlichen kleinen "Turbo" (bi-Turbo) oder "elektrische Verdichter" (wie z.b. bei Volvo oder aktuell bei den Audi V6 Diesel und Benziner) ein, damit der Motor ähnlich des eines Saugers, reagiert, sprich "direkte" Gasannahme.
Der "Luftpumpen" Motor erfreut sich allerdings großer Beliebtheit in Deutschland, als auch in den USA. Die Fahrer und Händler mit denen ich gesprochen habe, sind begeistert.
sehe ich anders, weil, "Mann" hat doch keine Alternativen. Den Hersteller freut es, er kann mit wengier Investitionen mehrere Leistungsstufen anbieten..und, durch die Mehrzahl von zusätzlichen Komponenten, die "frühzeitig" kaputt gehen (Unterdruckdose, VTG, Turbo, etc.) spült es noch zusätzlich Dollars in die Kasse.. Ach ja, und mit den Luftpumpemotoren kann mann wunderbar an den Emissonen tricksen..
Ich würde jederzeit einen Saugmotor einem Turbomotor vorziehen. Erst Recht, nachdem ich den neuen Wrangler mit dem "Alfa" Benziner gefahren habe. Ich kann mich einfach nicht an das "miese" Ansprechverhalten, das Turboloch und das die Leistung erst so ab ~ 2.000 rpm einsetzt nicht gewöhnen.
Bin an dem Thema gerade dran.. Es wird ein Edelstahlanlage von f&f motorsport aus Overath.
Lasse die Originalblenden in der Schürze. Gefällt mir besser. Verschiedene Rohre dran gehalten, aber irgendwie hat es mir nicht gefallen. TÜV läuft gerade und Termin beim Verkehrsamt nächste Woche. Sound entwickelt sich gerade Hier paar Bilder
Wow, sehr sauber verarbeitet und verschweißt. Nur das mit den Blenden, ich mags nicht..sieht komisch aus. Ist aber Momentan in Mode, haben ja fast alle KFZ, diese "Fake-Blenden"
Wo hast du die Info her? Die letzte Aussage von S. M. war der Diesel stirbt. Und ich habe noch nichts mitbekommen, dass diese Aussage revidiert worden ist.
habe ich ausm TV.. von einem Herr Gaiger, der sich mit entsprechenden Vertretern über die zukunft seiner Firma unterhielt, weil im die "Ami's" gesgtm ahben, dass ab 2020 bzw. Euro-7 sie keine V8 Modelle sowie keine großen Diesel mehr nach EU liefern, sie würden die Grenzwerte nicht einhalten.
SPäter im Bericht haebn dann die Europa-Verantwortlichen dann eingestanden, dass nur die neue C8 Corvette mit dem V8 importiert wird und alle anderen nur noch mit den 4-Zylinder Diesel / Benzin Motoren. Denn, für die anderen Motoren wäre der Aufwand & Kosten zu groß, um sie auf Euro-7 zu trimmen.
Von daher, bin ich wirklich gespannt, welche Motoren mann tatsächlich im WL Angeboten bekommt, wenn er denn überhaupt nach Europa kommt.
Siehe Wrangler, den Benziner V6 gibts ja leider nur auf der anderen Seite vom "Teich"..wir hier müssen mit den Luftpumpe Motoren auskommen
Mal abgesehen davon, dass der kommende Grand Cherokee (WL) ein brandneues Modell sein wird:
Spätestens in der Kombination, dass er auch noch aus einem neuen Werk kommen soll, ist das sicherlich kein Garant dafür, dass man an den Fahrzeugen der ersten Produktion besondere Freude haben wird. Da wird sich so Manches erst einmal einspielen müssen. Das kann durchaus dauern.
Wenn mich der nächsten GC interessiert, dann würde ich das erste, volle Produktionsjahr mal abwarten, bis sich das Allergröbste eingespielt hat, bevor ich mir einem Kauf- oder Leasingvertrag zuschlage.
nicht so pessimistisch
Ich sehe eher das "Problem" mit der Motorisierung aufgrund der EU weiten Emissionsvorgaben (Euro 7 und Euro Denn, den ersten Gerüchten zufolge soll der neue GC "WL" nur noch die aufgeblasene 4-Zylinder Motoren, ähnlich wie der 2.4L Ecoboost aus dem Mustang, erhalten. Als Diesel wirds dann die bekannten 2.2 Liter Multijet Motoren, in verschiedenen Leistungsstufen, geben, keinen V6 mehr. Ansonsten schafft Jeep die verschärften Vorgaben Euro 7 nicht.
..das die heutigen Motoren & Getriebe im kalten Zustand "höher" drehen, bzw. spälter schalten ist dem WLTP geschuldet. Damit soll erreicht werden, dass der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt und somit sich die Abgase schneller verringern.
..die "Anlage" ist auf das KFZ "eingestellt / eingemssen", wie viele anderen Serien-Anlage auch, wie z.b. von BOSE, B&O, etc. Die "Softwaer" ist fest im AMP "verbaut" und kann nicht angepasst werden, wie bei einem "echten" DSP bzw. Amp mit DSP. Haut mann daran andere Komponenten, klingst i.d.R: noch gruseligeer als vorher *g*..
Was Du machen könntest, wenn Du die Lautsprecher behaltet möchtest..
1. herausfinden, welche Impedanz die Dinger haben. 2. einen 6 od. 8-Kanal AMP mit DSP oder AMp & DSP kaufen, und 3. mit entsprechenden Micro, etc. dann richtig einmessen.
Wenn aber hung nur ein passives System hat, dann reicht schon oft einfach der Tausch der Lautsprecher gegen höherwertuige und Türen dämmen..
Ist es ein aktives System, so wie bei Dir, dann wirds Teuer, da er alles tauschen muss, d.h. alle LS und natürlich auch den AMP.
Wenn ihr dann mal eine zuverlässige Option gefunden habt, den Beats Misst-Verstärker zu tauschen, hänge ich mich auch mit rein
Hab sowas nur mal in einem amerikanischen Forum gesehen da wurde mit nem Maestro AR und z.B. Audisson AP8.9 gearbeitet.. ich blicke da noch nicht ganz durch.
So ist es dann auch möglich die Audiosignale vom Radio + SUB abzugreifen, ohne das man das Fehlermäusekino (CAN Bus Error) anschmeisst.
..ist möglich aber unnötig
Ein vorhandenes "aktives" Audiosystem zu verändern ist schwierig, da alle Komponenten (Verstärker, Lautsprecher & Sub) aufeinander abgestimmt sind. Tauscht mann daher ein Teil aus, dann verschlimmbessert mann das System. Bsp. orignal haben der TMT (Tiefmitteltöner) sowie der HT (Hochtöner) eine Übergabefreq. von 3.5Khz. der neu TMT aber nur 3.0Khz, dann ist da ein Freq.-"Loch", d.h. Freq. die zw. 3.0 und 3.5 Khz sind, werden einfach nicht erzeugt, da der TMT das nicht kann.
Somit ist ein Komponenten Tausch bei einer aktiven Anlage nicht zu empfehlen. Ergo, wenn man mit der verbauten aktiven Anlage unzufrieden ist, dann sollte mann alles tauschen..
Da ist ein nicht "aktives" System "einfacher" aufzubauen
Mal gefragt, was stört Dich bzw. was vermisst Du an Deiner Beats-Anlage ? Wenns um mehr "Bass" geht, da gibts doch von JL Audi, ein passenderen "bessere" Subwoofer..kostenpuntk ca. 400 USD..und nur in den USA bestellbar.
..sagens wir mal so, In den US- und auch deutschen Foren berichten / beschweren sich einige Fahrer über "mangelnde" Leistung, die sie anhand von Prüfstandsmessungen sogar nachweisen können, dass deren TH gerade mal auf 600 bis 630-PS kommt.. Da FCA hier bisher nich reagiert hat, sind einige rechtliche Schritte gegen FCA im Gange..
Will sagen, gut möglich, dass Dein TH tatsächlich "nur" 600-PS auf die Kette bringt.
Ich würde mal die ersten 1.000 od. 2.000 km abwarten und ihn dan auf eineen Prüfstand stellen. Dann haste Gewißheit..und wenn tatsächlich weniger als angegeben ist, dann kannste ja immer noch entscheiden, wie Du weiter vorgehst...(damit leben, Wagen zurück geben, oder Kaufpreisminderung, etc.)
Btw. erinntert mich an die ersten (2002 u. 2003) Alfa Romeo 156 2.0er JTS (die ersten Direkteinspritzer Benziner, noch vor Mitschbishi "GDI" ), die anstatt 166-PS gerade mal ~130-PS hatten. Grund, Euro4 und das die Serien Fahrzeuge diese nicht erriechten, wurde die Leistung gedrosselt. Erst nach "Beschwerden" und gerichtlichen Androhnungen der "Rückgabe, etc.", reagierte FIAT bzw. Bosch mit einen Software-update. Das dauerte aber gute 2-Jahre..
Oder später, bei Audi, die RS6 V10 Modellen, die eigentlich ~ 470-PS haben müssten, aber auf dem Prüfstand nur ~ 370 bis 380-PS hatten. Gründe ? Nicht bekannt, mann vermutet aber, Thermsiche Probleme und daher wurde die Leistung zurück gefahren, denn im R8 hat der gleiche Motor die volle Leistung. Und, nur wer gegen Audi klagte, der konnte dann den Kauf rückgängig machen.
,..das Problem haben die Manager der entsprechenden Firmen doch selbst erschaffen. Und das ist das Problem, die kurzsichtigkeit dieser Damen & Herren, die zeurst erstmal ihr Bankkonto und/oder Tandiemen im Blick haben und im zweiten das Wohl der Firma und Angestellten..
Würde die Manger wie in anderen Ländern für Ihre Mißwirtschaft zur rechenschaft gezogen werden, würde sich hier einige ändern und die Firmern wären nicht mehr so abhängig von anderen, wiel sie einfach mehr nachdenken müssten..
Seis drum, mir tun die Mitarbeiter leid, die mal wieder die Fehler des Managements ausbaden müssen..
Tja, ein Suboofer bringt Dir klanglich nix, ausser viel Bass. die Lautsprecher in den Türen, etc. "tröten" weiterhinn schlecht vor sich hin.
Somit, wenn du den Klang verbessern möchtest, dann gehe wie folgt vor :
a. Austausch der vorderen Lautsprecher gegen höherwertigere mit eigener Frequenz-Weiche(warum nicht die hinteren ? Weil die eh nix bringen, denn, das Radio kann nur "Stereo, also 2.1 und kein 5.1 ! daher stören die hinteren LS den Stereo Hörgenuß ) b. Türen und ggfls. Kofferraum Dämmen (um unnötige Vibrationen und somit "unnötige" Erzeugung von "fehlfrequzenzen" zu eliminieren) c. Einbau eines ext.Verstärkers und entsprechendes "einmessen" des Systems d. einbau eines Subwoofers.
Welche Komponenten mann dann endgültig verbaut, hängt vom Budget und, ob mann das alles selbst machen kann.
Bei "Selbstbau" kann man schon ab ca. 200€ (neue Lautspercher für vorne, plus DÄmmung, plus neuen Kabel) für besseren Klang sorgen. Mit subwoofer und Verstärker liegen wir dann schon im 500€ Bereich. Nach oben keine Grenze.. Und dann kommt es auch noch auf die "Hauptrichtung" des Musik-Hörensan, denn hier gibt es bei den Lausprechern und Subwoofern auch unterschiede...obs der Sub z.b. "schnelle beats" ala Hip-Hop / House spielen muss, oder aher lange und tief wie bei Blues, etc.
Fragen ? Fragen !
Grüße
New Jeep Forum
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Kundenservice
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!