Weiterhin viel Spaß mit dem Kuga, vielleicht ist ja irgendwann doch mal wieder ein Jeep fällig.
vielleicht tröste ich mich zwischenzeitlich mit einer Harley aber der nächste Private wird wieder ein Jeep ... ![]()
Weiterhin viel Spaß mit dem Kuga, vielleicht ist ja irgendwann doch mal wieder ein Jeep fällig.
vielleicht tröste ich mich zwischenzeitlich mit einer Harley aber der nächste Private wird wieder ein Jeep ... ![]()
wollte mich nochmals final melden ... hatte doch Glück vor einem Monat und den Cherokee noch um einem guten Preis wegbekommen- Ein braver Mann hat Ihn für seine Frau ohne anzuschauen von einem Händler abholen lassen und das genau an dem Tag als ich das Firmenauto bekommen habe. Normal schafft man das nichtmal so auch wenn man das einplant ...
... gut, jetzt fahr ich schon 1 Monat Kuga Hybrid, hätte es wirklich schlimmer treffen können, aber wenn ich einen Cherokee auf der Strasse sehe denke noch immer gerne zurück. Wenigstens ist der Kuga gleich stark und auch Allrad ![]()
Na ja, dafür schmeißt du halt den Steuervorteil weg, das ist richtig viel Geld.
warum .... der Vollhybrid hat auch nur 1,5% Sachbezug in AT so wie der plug-in
Alles gute mit dem Ford Kuga. Hoffentlich sind bei dir die Batterieprobleme erledigt.
heute schon Bestellung storniert, da wahrscheinlich keine Auslieferung für Monate laut Lieferant bei Kuga plugin hybrid wegen Batteriebrand ... neue Bestellung für Kuga Vollhybrid erledigt, neues Modell Auslieferung Februar ... auch nicht so schlecht, kann ich den Cherokee 1 Monat länger fahren, kauft sowieso keiner ![]()
Ein Compass PHEV war nicht möglich?
wahrscheinlich schon ... bei Ford bekommen wir aber über die Firma unglaubliche Prozente und die Abmessungen vom Kuga sind 1:1 wie der Cherokee ... da ist der Compass doch eine Klasse kleiner und wir sind zu 5 (inkl. Hund) ... in Summe auch immer eine Frage des Sachbezuges ... leider
Wie du ihn verkauft bekommen hast, wenn es soweit ist, kannst du hier ja gerne auch kurz mitteilen (das dürfte evtl. auch "spannend" werden).
14 Tage online auf 3 Seiten zum Verkauf ... nur 2 Nachrichten bekommen "nehme Ihn um 19.000.- in Bar wenn er in Ordnung ist" wahrscheinlich Händler!
Dürfte ja wirklich spannend werden oder eher fad ![]()
Habe gestern mein Firmenauto bestellt, leider kein Jeep, aber zumindest wieder ein SUV .... Ford Kuga Plug-in Hybrid, hätte schlimmer werden können ![]()
Werden mich jetzt wohl die nächsten Wochen/Monate mit dem Verkauf meines Cherokee beschäftigen müssen. Bin schon neugierig wie lange es dauert bis ich ihn zu einen vernünftigen Preis an den Mann/Frau bringe.
Nun, nach 3 Jeeps jetzt mal ein "gratis" Ford für 3 Jahre .... schauen wir mal was danach kommt. Vielleicht ist ja dann wieder eine neuer Cherokee in Österreich bestellbar?
Lese weiterhin sehr gerne hier mit und hoffe auf ein Weitersehen mit einem gescheiten Geländewagen, einem Jeep
![]()
habe das gleiche Auto und gleiches Baujahr .... mein Panoramadach macht auch immer wieder geschlossen eigenartige Geräusche. Habe das auch beim letzten Service reklamiert. Sie haben das dann überprüft und gereinigt, dann war es einige Zeit ok. Jetzt kommt das Klappern manchmal wieder, mache dann kurz wieder auf und zu und meist ist das Geräusch wieder weg.
Besser daran gewöhnen ![]()
gerade vom Jahresservice retour .... scheppern, klappern war eine defekte Riemenscheibe, wurde in Garantie gewechselt, jetzt schnurrt der Jeep ja fast! ![]()
Wäre interessant zu wissen, ob die Scheibe auch getauscht wurde wenn ich das eigenartige Geräusch nicht reklamiert hätte? Sonst was das Service sehr gut ... alles gewaschen und geputzt, inkl. Flasche Mineral für den Weg nach Hause
Andreas
der ist aber Brummig
das Brummig ist eh fein, gefällt mir ... wie eine Harley, nur das Klappern, Scheppern und Pfeifen von aussen kommt mir manchmal peinlich vor
mein letzter Ölwechsel inkl. inspektion war vor ca. 6000 km
nun im Moment ist es kaum extrem kalt und meiner scheppert gefühlt auch so, ist nicht wirklich ein hartes nageln sondern ein merkliches klappern ... aber wie gesagt mir fehlt einfach der Vergleich
habe jetzt einige Beiträge hier über rauen Motor bzw. nageln gelesen, da mich bereits 2 Kollegen auf das Motorgeräusch meines 2,2 Diesels aufmerksam gemacht haben. Bis jetzt dachte ich immer der Motor ist brummig, zumindest. wenn ich ihn von Innen höre und wenn man die Vibrationen am Lenkrad und an den Pedalen spürt. Nur durch die Hinweise bin ich etwas sensibel geworden und der Motor scheppert und rasselt ja wirklich ... besonders im Leerlauf wenn man vorne vorbei geht.
Kann ja wirklich sein, dass er der 2,2er Multijet einfach so tut, nur leider fehlt mir der Vergleich, denn bei uns hier bei uns gibt es wenig Jeep Cherokee in meiner Klasse. Will auch nicht bei einem warten müssen bis er wegfährt und dann dem Besitzer fragen, ob er noch ein bisschen stehen bleibt wegen vergleichen und so ![]()
Werd wohl mal beim Freundlichen vorbeischauen, ist ja noch Garantie und erst 22.000 km, aber kenne wahrscheinlich die Antwort schon --> ist ja ein Diesel was wollen sie, wie einige Rückmeldungen von hier.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen, aber bitte nur 2,2 er Diesel Fahrer und das mit dem nobel Diesel habe ich auch schon getestet!
o weit so gut - doch nach ungefähr 700 m mit rechtem Blinker höre ich eine Warnton (was mich in dem Moment doch echt erschreckt hat) und sehe im Display vor mir die Anzeige: Achtung - Blinker an!
das hatte ich auch schon, hatte den Blinker zurückstellen vergessen wegen lauter Musik .... dachte mir auch damals was das soll, aber fand es dann nett, dass der Cherokee für mich mitdenkt ![]()
Ich wurde also noch nicht vergessen.
vergessen nicht aber freundlich hingehalten ... aber immerhin ... ich bin schon neugierig was rauskommt und das Jahr ist ja noch jung ![]()
War heute beim Service, zum Uconnect update habe ich auch nach einen Klima-Automatik update gefragt ... und siehe da ohne murren bekommen. Beim nach Hause fahren habe ich noch keine Vorteile bemerkt, nur Gefühlt ein bisschen leiser, aber ich werde das weiter beobachten ...
... kommt Zeit - kommt Update ![]()
Fehler auslesen lassen, alles andere ist Wahrsagerei
stimmt .... sollte es weiter beobachten ... im Herbst ist sowieso Wartungstermin beim Freundlichen und dann knall ich Ihm alle "Problemchen" auf den Tisch. Hoffe ich bleib dann auch freundlich, wenn er mich dann mit rollenden Augen ansieht ![]()
Hast du eigentlich Start/Stopp aktiv?
echt gute Frage ... Nein, schalt ich immer aus und dann hätte sich ja der Motor selbst wieder gestartet beim Gas geben ... aber hast recht, Start/Stopp muss ja auch nicht funktionieren wie es soll
Kann es sein, dass deine Füße zu breit sind und du versehentlich Gas und Bremse gleichzeitig getren hast?
bin ja kein Frosch
.... aber eher der dynamische und nicht sehr zärtliche Fahrer, daher kann es schon sein, dass ich einen zu schnellen Wechsel zwischen Gas und Bremse getätigt habe und umgekehrt. Dachte aber sowas sollte der Wagen aushalten müssen ohne abzusterben?
Danach gab es ein Softwareupdate
Scheinbar gibt es für den Cherokee für alles ein Software Update?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat