Beiträge von egal1130

Partner:
Feiertag?

Ach ja ... wenn Du jetzt einen Indianer hast, passt das mit den 3 Mädels oben im Bild nicht mehr.
    Da ich mir noch einen Wrangler holen möchte, würde ich mich bereit erklären, oben sichtbares Ladegut zu übernehmen. Wäre doch sonst eine Schande ...

Hallo Pirat,

herzlichen Dank für deine hilfsbereitschaft ... aber mein neuer Cherokee ist auch "nur" eine Übergangslösung zu meinem nächsten Jeep ... der neue Wrangler Unlimited und ich sags dir, was Mann da alles rauf bekommt 8o

Gruß

Andreas

Nachdem der Lüfter hoch geht dreh ich ihn um ein zwei Stufen zurück, ist dann für die Temperatur ausreichend, aber nur wenn der Motor Betriebstemperatur hat

Das finde ich ja auch vorteilhaft, dass scheinbar die Regelung wartet bis der Motor warm ist und erst dann das Gebläse so richtig kommt, nur fährt es dann voll gegegen dei Wand und regenlt zu spät wieder runten.

Und dann immer manuell nachzujustieren dann brauch ich keine Automatik dazu

Auf jeden Fall danke für Eure Anmerkungen dazu :thumbup:

Wobei ich schon finde
    das unsere Indianer das mit der Innenraumwärme recht fix hin bekommen

ja stimme das schon zu und wie ich bereits geschrieben habe "Vielleicht gibt es ja dazu physikalische Formeln, aber Wahrnehmung ist Realität" ... Eben der Weg zur Wärme ist nicht ganz erklärbar --> Laut und kein gefühlter Komfort

Autos sollten halt von Forumsmitgliedern gebaut werden :thumbup:

Andreas

Beschlagsensor? Sowas hat der Cherokee auch .... was man nicht alles für gutes Geld bekommt! :thumbup:

Kann mir aber nicht vorstellen dass dieser, wenn wirklich vorhanden, für die Ineffizienz der automatischen Heizung hauptverantwortlich ist. Denn wenn ich aus der Garage fahre, gibt es keinen Beschlag und die Heizung entwickelt sich automatisch auch nicht besser.

Werde das morgen Früh nochmals beobachten ... Temp. ist noch im Minus dazu

Danke nochmals für Eure Anmerkungen

Hallo nochmals Leute,

habe wie versprochen noch eine Frage .... bei meinem Uconnect Haupt-Telefonbildschirm speichere ich immer die wichtigsten tel. Nummern als Favoriten. Einige Zeit bleiben sie dort sichtbar aber aus mir noch unerklärlichen Gründen verschwinden sie dann wieder ... und müssen dann erneut gespeichert werden.

UCONNECT ist 8.4 und das Smartphone ist ein Samsung Galaxy A5 2016 (kostenloses Firmentel. sonst wäre es eh ein iPhone) :D

Eintrag aus der Anleitung: Wenn Ihre Telefonbucheinträge nichtangezeigt werden, prüfen Sie die Einstellungen Ihres Telefons. Bei einigen Telefonenmüssen Sie diese Funktion manuell aktivieren.

Die Anleitung hat mir nicht wirklich weiter geholfen, da alle Telefonbucheinträge ersichtlich sind, nur eben die Favoriten verloren gehen, daher die Frage an Euch ob ihr das gleiche "Problem" kennt?

Danke und Gruß

Andreas

Hallo guten Tag,

nach einem Wrangler und einem Patriot habe ich mir nun einen Cherokee 2,2 MultiJet 75th Anniversary zugelegt ... bin ziemlich begeistert von dem Wagen, obwohl er mir anfänglich garnicht gefallen hat. Wollte mir eigentlich den neuen Compass kaufen, aber der Cherokee ist doch eine Klasse besser und komfortabler.

War zuerst in einem anderen Forum, aber hier ist es deutlich aktiver und es wird einem geholfen ... nur wieder so ... ich habe sicher noch Fragen und kann auch Antworten.

Bis dann und Gruß

Andreas

Hallo Männer,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten ... feines Forum hier, da bekommt man in 3 Stunden mehr Rückmeldungen als im anderen in 3 Tagen :023:

Werde dann wohl die Empfehlungen aufnehmen und auch manuell regulieren ...

So werde jetzt in mich gehen und neue Fragen einstellen ... bin ein ziemlich kritischer Jeep Fahrer

Danke nochmals und Gruß

Andreas

Hallo erstmals in diesem Forum,

habe eine Frage am die alteingesessenen Cherokee-Fahrer hier, die ich in einem anderen Forum bereits gestellt habe, aber dort nie eine Rückmeldung bekam.
    Ich bin ein historisch gewachsener Jeep-Fan und nun habe ich bei meinem neuen Cherokee das erste Mal eine automatische Temperaturregelung.
    Was ich hier aber eigenartig finde ist, dass wenn sich nach Erwärmung des Motors das Gebläse merklich einschaltet, es scheinbar gegen verschlossene Luft-Ausströmer arbeitet. Keine Luft kommt aus der Instrumententafel, kaum merklich Luft auf den Fussraum, nur ein bisschen gegen die Frontscheibe, aber Hauptsache laut ist es.
    Fazit, leine Luft, keine schnelle Erwärmung und dann heisst es nur warten oder manuell Eingreifen und z.B. auf Bi-Level-Moduns schalten (Frontal und Fussraum) ... dann klappt es auch mit einer schnellen Raumwärme und es wird merklich laisser im Auto.
    Aber wozu dann "automatische" Regelung und lt. Bedienungsanleitung sollte die Automatik den höchsten Wirkungsgrad haben, dem ich gefühlt nicht zustimmen kann. Vielleicht gibt es ja dazu physikalische Formeln, aber Wahrnehmung ist Realität.
    Programmierungen dazu habe ich auch kein gefunden .... was meinen die Schlauen dazu?

Freu mich auf Rückmeldungen

Andreas