Da wir oft zu dritt unterwegs sind wird auch der hintere Kanal öfters aufgedreht. Und ich muss sagen bei mir kommt auch richtig Luft raus (versuche mal mit verschiedenen Einstellungen vorne ob sich hinten was ändert
nun, nach den heutigen heissen Tag habe ich den Luftstrom inkl. Klima erforscht und ja, wenn man Vollgas über die Armaturendüsen aufdreht kommt merklich hinten was raus, aber erst dann. Nur der Drehregler unter der Düse hinten hat trotzdem keine Funktion, zumindest bei meinem Cherokee nicht. Da kann man drehen was man will der Regler schliesst die Düse nicht bzw. regelt er auch nicht die Luftströmung nach links oder nach rechts.
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, wenn man z.B. Vollgas (die Automatik macht das sowieso anfänglich meist) über das Armaturenbrett rauslässt und dann über einige der vorderen Düsen mit den Regler etwas zumacht (Frauen die rechts sitzen machen das gerne "mir ist kalt"
) pfeift die Lüftung unangenehm, sodass man sofort die Automatik umgehen, bzw. die Lüftung reduzieren muss.
Kann sein, dass ich schon ein bisschen penetrant bin bei der Lüftung ?