Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Doofe Stelle an der Kante, da kann der Beulendoc mit Unterdruck vermutlich nicht gescheit ansetzen und von hinten geht ja anscheinend auch nicht.

Wenn der Lack noch intakt ist würde ich es vermutlich einfach lassen.
    Das ist ein Jeep, der darf Kampfspuren haben. :D

Danke für die Info.

Hm, gute 2h Fahrt ... wäre machbar. Klingt jedenfalls interessant, mit im Sand stecken bleiben kenne ich mich jetzt aus. :whistling:

Ich muß mal die Terminplanung checken ...

Sag einfach nochmal Bescheid wenn es Eisenberg wird. Ich wűrde mich freuen noch weitere NJF Mitglieder dort zu treffen. Im Moment sind wir zu Zweit was die feste Planung angeht. Interessenten gibt es noch mehr. Bin schon gespannt wie gross unsere NJF Truppe am Ende sein wird... Wenn es mehr als zwei werden würde eine WhatsApp Gruppe gründen damit wir uns bis zur Ankunft koordinieren können..

Vom Zuschauer über SUV gerechte Sektionen bis hin zum Prototypen gibt es in Eisenberg für jeden etwas Passendes.

Wann und wo ist denn dieses ominöse "Eisenberg"? Und was heist SUV-gerecht? Ohne Unterfahrschutz und mit Straßenbereifung machbar?

Schau Dir mal CarConnect von der Telekom an. Wird an den [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker angeschlossen und erlaubt so Sachen wie Standortabfrage und Abschleppalarm. Mein Chef hat das Ding ua. im Wrangler laufen, sollte also in neueren Jeeps klappen. Beizeiten steck ichs mal in den Renny.

Wäre da nicht das ewige Thema der Verfügbarkeit von Tankstellen.

Das Thema steht so oder so an, ob nun Ladestation oder Wasserstoff-Zapfsäule. Ist letztlich eine Frage des Wollens ... Erdgas hat es auch nie so wirklich geschafft sich zu verbreiten, obwohl man damit bei CO2 und anderen Abgasen besser da stünde als mit Benzin/Diesel, sogar eine künstliche Herstellung wäre möglich.

Wasserstoff hat sogar noch den Vorteil, daß man auch Verbrenner damit befeuern könnte. Und wenn man die Stromspitzen von Solar- und Windkraftanlagen dazu benutzt Wasserstoff zu produzieren anstatt sinnlos zu verpulvern oder Räder aus dem Wind zu nehmen, wird sogar im Großen Ganzen eine runde Sache draus.

Ich verstehe immer nicht warum die grünen Freaks so auf tonnenschwere Lithium-Akkus abfahren, die erstmal unter fragwürdigen Umständen irgendwo auf der Welt abgebaut werden müssen ... dabei ist doch immer jedes zweite Wort "Nachhaltigkeit" ... :rolleyes:

"Softroader", Respekt! Selber ausgedacht oder irgendwo gelesen? Fällt mir spontan "Zoffroader" :1f6e0: ein!

Der Begriff ist mir vor längerer Zeit schon mal über den Weg gelaufen.

Da magst du recht haben, ob sich der aufwand, lohnt oder nicht, war auch nur so ein Gedankengang von mir, bin halt ein Mensch, der sich gerne selber wider aus seinem Schlamassel herausziehen möchte ohne fremde Hilfe, wenn es irgendwie geht. Deshalb auch das seil und die Schäkel, die für das erste reichen müssen, um sie an einen großen Bruder anzubringen, wo bei mir die Abschleppöse bei meinem Auto noch nicht gefällt.

Wenn Du so gerne im tiefen Matsch spielst wäre vielleicht eher ein Wrangler was für Dich. :D ;)
    Für mein Empfinden würde sich der Aufwand, den Du betreibst, da vielleicht eher lohnen.

Davon abgesehen: es gibt Handwinden, vielleicht wäre das ja eine Alternative für den Notfall. Beim JCD Training hat der Trainer stolz so ein Teil präsentiert (wenn auch noch unbenutzt, weil eh immer jemand eine Winde am Auto hat ^^ )

Also mir hat der Sauger-Benziner im Ami-Wrangler neulich im tiefen Sand auch nicht weiter geholfen, von daher würde ich den Motor nicht unbedingt an erster Stelle der Probleme sehen wenn man steckenbleibt. Wenns kritisch wird steht man meist eh auf dem Gas, da sollte das Turboloch nicht mehr sonderlich auffallen, wie Pete schon feststellte.

Tolles Video aber momentan hat mein Finanzminister den Geldhahn sowas von zu gedreht das ich mich damit nicht mal beschäftigen brauch auch, wenn, es etwas für den Compass geben würde.

Es zeigt immerhin wie es funktionieren könnte.

Wobei mal dahin gestellt sei, ob Softroader wie Renegade und Compass die ideale Basis für solche großen Umbauten darstellen, aber das muß ja jeder für sich entscheiden. ;)

Hier ne Seilwinde für den Rennie, vielleicht haben die auch was für den Compass

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde jetzt eigentlich schon selbstverständlich davon ausgehen das diese Motoren entsprechend auch im neuen MY des Compass zu finden sein werden, da die aktuelle Motorenpalette von Renegade und Compass ja auch identisch sind.

Auch der Compass braucht Euro 6d, von daher müssen sie den ja umstellen.

Gut finde ich im Übrigen auch, das direkt auf 6 D und nicht "nur" auf 6 D Temp gegangen wird.

Alles andere wäre auch Humbug. Sie müssen eh neue Abgasreinigung einbauen, dann können sie es auch gleich richtig machen anstatt in zwei Jahren wieder zu rotieren.

Wasserstand Hawai‘i (Big Island): viele Rennies und alles Trailhawks :love:
    Aber auch hier kein Vergleich zum allgegenwärtigen Wrangler. Dafür auch ein paar alte Schätzchen wie CJ oder TJ. :thumbup:

Überhole hier in den USA grade entspannt links oder rechts wie es grade passt.
    Aber in Deutschland wird das wohl erst was, wenn ein Tempolimit durchgesetzt wird und nicht mehr irgendwelche Irren knapp unterhalb der Schallgeschwindigkeit angebrettert kommen, vorzugsweise, aber nicht ausschließlich, mit irgendwelchen Gefährten aus Süd-Deutschland unterm Hintern :1f644:
    Man darf ja noch träumen ...

Aloha!

Hrmpf ... heute den Miet-Wrangler im tiefen Sand am Strand festgefahren und mußte einen Eingeborenen um Hilfe bitten. X/ :/ :S

Memo an mich selbst:
    1. nicht mehr spontan in den Sand fahren sondern vorher den Luftdruck senken, auch wenn andere Autos schon drin stehen
    2. unbedingt so ein Ding besorgen, womit man noch im Feld Luft ablassen kann

:rolleyes: 8|

Aber zumindest wirds nicht langweilig ... :whistling: