OFF ROAD MIT DEM COMPASS

Partner:
Feiertag?
  • der Matschkuhle rausspringt und das Bergematerial unten anpfriemelt

gut, wenn ich Glück habe ist alles bis Sonntag brottrocken und staubig. Nix Schlamm, nur barfuß kurze Hosen und t-Shirt
    Ansonsten bringe ich die hundegummistiefel und wattangelhosen vom Mann mit :1f602:

• Renegade und Compass haben in Normalausführung nur 20cm Wattiefe, da muß man nicht viel tauchen :P

Nachdem meine Aufenthaltswahrscheinlichkeit am Sonntag gegen 100% konvergiert mal die Frage:
    - wer kommt nun alles?
    - gibt es diese ominöse WhatsApp-Gruppe bereits?

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Ich habe mir die halbe Nacht den Kopf zerbrochen wie man das ganze in Eisenberg etwas spannender machen könnte und bin auf den Entschluss gekommen das der erste, der stecken bleibt ein Pokal bekommt.

• Renegade und Compass haben in Normalausführung nur 20cm Wattiefe, da muß man nicht viel tauchen

Compass hat 21.5 cm Bodenfreiheit und 40.6 cm Wattiefe das reicht zum Tauchen, da der hacken nicht für die Bergung ausgelegt ist, muss man das ganze unten am Fahrwerk anbringen :rotfl:

• Compass hat 40.6 cm Wattiefe

Tatsache! =O 8|
    Gemeinheit! Ich darf nur durch Pfützen fahren ... ;( :/

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Ich seh schon, ich muß mal ernsthaft wegen einem Wrangler verhandeln ... :whistling:

Walter Röhrl

• Gemeinheit! Ich darf nur durch Pfützen fahren ...

Das dürfte Blödsinn sein. Klar sind die Trailhawks etwas anders "ausgestattet", aber 20 cm sind wohl eher die Bodenfreiheit. Ich vermute mal, dass die Mär von den 20 cm auf eine falsche Übersetzung aus dem Englischen kommt, denn dort sind 19-20 Inch (also 50 cm) für den Renegade Trailhawk angegeben und 12 Inch für die anderen 4x4 Modelle (12 Inch entsprechen etwa 30 cm).

Hier die Specs von der Seite Jeep.com:

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Das dürfte Blödsinn sein. Klar sind die Trailhawks etwas anders "ausgestattet", aber 20 cm sind wohl eher die Bodenfreiheit. Ich vermute mal, dass die Mär von den 20 cm auf eine falsche Übersetzung aus dem Englischen kommt, denn dort sind 19-20 Inch (also 50 cm) für den Renegade Trailhawk angegeben und 12 Inch für die anderen 4x4 Modelle (12 Inch entsprechen etwa 30 cm).

Ich habe schon auf offiziellen (deutschen) Jeep-Seiten was von 20cm gelesen für normale Renegades, wobei der normale Renny mit 4x4 das ja schon als Bodenfreiheit hat. Nichts genaues weis man nicht und unbedingt herausfordern muß ich es auch nicht ohne Not. :/

Andererseits bin ich damals in Island mit dem Landrover Freelander auch munter durch Flüsse gefahren, die vermutlich mehr als die offiziellen 40cm Tiefe hatten ... :whistling: :saint: ^^

Walter Röhrl

• Hätte mich auch gewundert, bis zur unteren Türkante geht es eigentlich immer.

Macht auch wenig Sinn für den Trailhawk den Motor extra für 28cm mehr Wattiefe umzubauen, von daher klingen 30cm realistischer.

Walter Röhrl

• Beim Trailhawk liegt der Lufteinlass nach Jeep etwas höher, die Höhe des Fahrzeuges ist etwas mehr und die elektronischen Teile sind anders abgedichtet - das wars schon... und ergibt die 20 cm mehr gemäß Werksangabe.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Hallo Leute,

ich wünsche euch schon mal viel Spass im Sandkasten.
    Lasst's krachen. :thumbup:

Wenn es demnächst rein passt bin ich auch mal wieder mit dabei. Diesmal leider nicht.

... Und macht die Autos nicht schmutzig 8)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hier mal mein komplettes Notfallset, ist nochmal aufgestockt worden, es kam noch ein Klappspaten, Wasserkanister und Handwaschpaste dazu.

• Den wasserkanister für die Fahrer bei der anhaltenden Sommerhitze :1f602:
    Tolles Set :1f44d:
    Meine taucherbrille fehlt „Duckundweg“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!