Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Dat isses ja ... wenn Mutti wirklich Stromer wollte würde sie denen Beine machen. So verteilt sie ein paar Kröten Förderung für 40k+ Autos und wundert sich, daß die nicht millionenfach den Händlern aus den Händen gerissen werden, obwohl man doch davon geträumt hat.

bis die E-Infrastruktur sinnvoll und alltagstauglich ausgebaut ist.

Und genau das kriegen ja die Sparleuchten aka Politiker nicht auf die Reihe. Jeder faselt in jedes Mikrofon, wo er vorbei läuft, daß wir ganz dolle E-Autos brauchen und wir praktisch sofort alle pösen Verbrenner verschrotten müssen, aber wenns darum geht auch mal Taten folgen zu lassen ... Fehlanzeige. Ohne praxistaugliche Infrastruktur wird das nie was und nur weil überall aus purem Aktionismus mal eine Steckdose am öffentlichen Parkplatz angeschlossen wird, werden wir davon noch lange Zeit keine 40 Mio Autos aufladen können.

Von LKWs, Baumaschinen, Nahverkehrsdieselloks oder Schiffen brauchen wir da erst gar nicht anfangen zu reden ...

Bei dem Amazonlink steht bis 10 Minuten pumpen, dann 10 Minuten abkühlen. :|

Anderseits, wenn man mal alle Reifen ein bisschen auffüllt reichts ja dann bis zur nächsten Tanke.
    Der Kompressor soll einen platten Reifen von 0 auf 2 bar bringen, da sollte es ja für 4 x 0,5 reichen. Ist immer noch ein PKW mit normalen Pneus, kein Monsterruck mit Ballonreifen. :D

Hallo liebe Gemeinde,

in den meisten unserer Renegades dürfte sich ja so ein neumodisches Notfallkit samt Kompressor befinden.
    Nun kam mir die Idee, das besagter Kompressor ja mal was tun könnte für sein Geld, wenn er schon durch die Gegend kutschiert wird, nämlich die Reifen wieder auf ordentlichen Druck bringen wenn man im Gelände mal die Luft raus gelassen hat.

Deswegen die Frage an das Publikum: hat das Ding schon mal jemand benutzt? Schafft der das, auch mehrmals, oder macht er eher schlapp und gibt beim 2. Reifen bereits den Geist auf?

Einen extra Kompressor wollte ich jetzt nicht unbedingt kaufen wenn der eh nur alle Schaltjahre mal zum Einsatz kommt und ab Werk einer an Bord ist.

Man kann immer noch HERE verwenden. Weltweit aktuelle Karten, kostenlos, mit aktuellen Echtzeit-Verkehrsdaten und offline am Händie verwendbar. Konto brauch man keins, BMW Mercedes und Audi verdienen auch ohne Daten genug. Nutze ich seit nunmehr 10 Jahren, schon als es noch Nokia gehörte, erst letztens wieder in den USA.

In Germanien tun es aber meist die ollen Karten vom Renegade, bei der Geschwindigkeit unsere Bauanträge halten sich die Änderungen in Grenzen. Der Yeti vorher ist mit 6 Jahre alten Karten auch angekommen ... ^^

Ich hoffe ihr bringt auch genügend Aufnahme Material mit, das wir auch schöne Bilder einstellen können. :)

Meine Kamera hat im Urlaub endgültig das Zeitliche gesegnet. Außer einem Ei-Fon kann ich nichts anbieten, aber das knipst schon ordentliche Bilder.

Also offiziell geht es um 10:00 los - bis 16:00. Da wir bestimmt auch was zu quatschen haben, die meisten sich erstmal orientieren müssen, und wir dann ja auch noch zeit zum Fahren brauchen wäre mein Vorschlag dass wir uns zwischen 10:00 bis 11:00 dort sammeln, uns kurz kennen lernen. Dann fahren wir ne Weile und können ja nochmal einen Treffpunkt ausmachen. Macht das Sinn? Wer mag das noch optimieren :023: ??
    Wo genau sehen wir dann vor Ort - sowas wie am dritten Kieshaufen links hinter der Einfahrt... :D Daher auch die Idee einer Whatsapp Gruppe für alle die teilnehmen wollen.

Puh, ich seh schon ... das wird nix mit Ausschlafen :sleeping:

10.00 +/- sollte zu schaffen sein. Und WhatsApp macht wohl Sinn, ja

OT an: Werden dann eine Durchsage machen lassen: der kleine Dilldappe kann im Sandkasten abgeholt werden, OT aus. Nein, werden dich nicht im Stich lassen und dich, wenn du Stecken bleibst wieder herausholen und hoffe ihr mich auch. ^^ :D

So witzig ist das gar nicht ... hab ich schon mit nem Wrangler geschafft letztens ;(
    Hab aber heute einen Reifendruckprüfer mit Ablassventil bestellt, d.h. die Luft ist raus (wenn man das möchte). Zweimal den gleichen Fehler machen ist Blödheit! ;)

Bergegurt hattest Du mittlerweile, oder? Ich hoffen die Schäkel sind ausreichend klein bzw. es gibt noch einen dünneren Gurt z.B. für Bäume. In Ballenstedt passte der Schäkel nicht durch den Haken von Petes TH, und der Traily hat ja hinten noch halbwegs große Öse, nicht die Abschleppdinger, die ein normaler PKW hat.

Also zumindest ist der Termin frei, vorbehaltlich eventuell anfallender Zwangsarbeiten. Ich sach mal zu 80-90% sollte es klappen! ^^

Wann genau plant Ihr denn aufzusetzen ... äh ... -schlagen?