Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Warum holst du dir nicht einfach ein Auto für den offroadbereich. So wie Jochen es gemacht hat

10 Jahre alte Wrangler fangen im Netz so bei 15k an, die 20k hat man schnell erreicht. Das ist für ein reines Spielzeug auch nicht grade wenig ... leider :/

Wie ich oben schon verlinkte haut Jeep aktuell nagelneue Companten mit 5000 Nachlass raus, einfach so. Macht also schon mal nur 37.000 für das gleiche Auto, neu. Andere berichten von Renegades mit 38% Rabatt. Zieh davon noch Nutzung ab und Kreditablöse, die sich Banken auch fürstlich bezahlen lassen, und dann kommt halt was raus, das Dir die Tränen in die Augen treibt. Auf viel mehr würd ich nicht unbedingt bauen. Doof, ist aber leider so. Schlechter Zeitpunkt für so einen Tausch ...

Aber der Compass war doch schick?!? 8o

Nicht daß ich den Wunsch nach einem Wrangler nicht nachvollziehen könnte. :D

Da hatteste aber Glück einen zu erwischen. Habe letztens noch mit meinem Freundlichen über Wrangler gefachsimpelt und er meinte, daß sie praktisch keine Gebrauchten zurückbekommen, auch nicht aus dem Leasing. Deswegen ist der Gebrauchtmarkt beim Wrangler auch komplett unnormal (wie ich selbst schon gemerkt habe ... 10 Jahre alte Kisten fangen bei 15k an und schnell ist man bei 20k =O :S ). Er meinte, wenn ich Interesse an einem hätte sollte ich mal auf den JL warten, dann werden sicherlich wieder mehr gebrauchte JKs in Umlauf kommen.

Der JL hat keinen Verriß verdient. Alles andere ist persönliche Meinung.

Bei besagtem Online-Medium hätte ich mindestens 3 mahnende Absätze über pöse SUVs, Diesel, CO2 und andere Kapitalverbrechen erwartet, derer man sich so als Jeep-Fahrer schuldig macht, dazu einen erhobenen mahnenden Zeigefinger über die nicht vorhandenen Elektroautos und daß doch alle mit dem ÖPNV und dem Fahrrad fahren mögen.

So gesehen war der Artikel noch erfrischend neutral, auch wenn dem Schreiberling anscheinend nicht bekannt ist, daß Jeep noch andere Autos außer dem Wrangler baut und nach Zeugenaussagen hier im Forum auch dort im Camp Jeep 2018 vorgestellt hat. Klar gibt so ein aufgemotzter Wrangler mit Stollenreifen und viel Matsch ein aufregendes Photo ab. Unter seriöser Berichterstattung erwarte ich allerdings mehr.

Wenn man eine (von vielen) Kundenzufriedenheitsstudien ansieht, staunt der Laie und der Fachmann wundert sich..... ;) Ob Fiat hier für FCA oder nur für die Marke Fiat steht?
    Dass Toyota und Hyundai ganz oben mitspielen wundert mich persönlich allerdings nicht.

Jeep kommt nicht vor weil zu wenig Daten.

Ausnahmen: Honda, Jeep und Porsche fallen aus der Liste, weil die Zahl der in der Studie erfassten Fahrzeuge für verlässliche Aussagen nicht groß genug ist.

Nach Deinem Profil würde ich ganz klar sagen: Sahara tut es.

Persönlich würde ich trotzdem zum Rubicon greifen wenn es machbar wäre. Weil ich kenn mich, ich würde mir immer denken "Hätte ich doch damals blos den Rubicon gekauft ..."
    Nein, ist natürlich nicht rational. Aber dann würde ich eh Golf fahren :P :D

habe bei dem Benziner bedenken ob er fürs Gelände noch taugt

Falls Du ins Gelände willst bedeutet das Allrad und damit entweder 140 oder 170 PS Diesel bzw 170 PS Benziner. Falls es rauher werden soll wird es wohl auf einen Trailhawk rauslaufen, also 170 Diesel.

Mit 15.000€ dürftest Du Dich da auch auch dem Gebrauchtwagenmarkt schwer tun, weil diese Modelle schon in der Anschaffung nicht eben billig waren.

Persönlich bin ich mit dem 2.0l 140 PS Dieselschalter ganz zufrieden. Motorisierung ist ausreichend, Verbrauch im Rahmen, Probleme bisher keine. Inspektion alle 20tkm.