Ich stand auch schon mal in der Schweiz mit leerem Tank an der Zapfsäule und konnte kein Benzin tanken, weil die Tanke meine Kreditkarte nicht genommen hat....
Das passiert mir in den USA öfter, weil die nämlich einen ZIP-Code haben wollen, den man als Europäer nun mal nicht hat. Aber weist du was? Ich geh einfach rein zum Tankwart, der schaltet mich manuell frei oder nimmt sogar sowas esoterisches wie ... Bargeld! Mach das mal an der Ladesäule in der bundesdeutschen Innenstadt.
Solange ich neben einer besch...eidenen Reichweite auch noch Angst haben muß, daß ich außerhalb meines Stammkiezes nicht mal mehr aufladen kann, solange brauch mir keiner mit Strom zu kommen. Tankstellen nehmen immer (noch) Scheine, wenn ich den Saft einfülle. Und da können die grünen Träumer und Besserwisser noch so lange gegen Diesel, Benzin und Holzvergaser wettern ... die Infrastruktur ist aktuell noch Scheiße und keiner nimmt es in die Hand das mal gescheit zu organisieren. Es wird nur irgendwo mal vom lokalen Stadtwerk eine Säule aufgestellt, wo sich die tollen Politiker für die Zeitung neben ablichten können. Daß der E-Autofahrer, der sich vielleicht aus Hamburg mal dahin verirrt hat, nicht gleich einen Vertrag mit dem E-Werk von Hintertupfingen abschließen möchte für einmal aufladen, das interessiert ja den ökologischen Hipster-Polikter nicht, er hat ja sein Photo für die Lokalpresse.